• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung zur Zusammenstellung - High-End gaming PC

Dann macht er es doch nicht und wirft unnötig Geld aus dem Fenster. Entweder man entscheidet sich sofort MGPU zu fahren oder man lässt es dieses später vlt. mal ne 2. Karte geht oft nach hinten los.

dadurch dass ich somit erstmal warten werde habe ich Budget für2 Grakas, und somit steht SLI nichts mehr im Wege. Dadurch wie Pinchen1609 sagt, werde ich ein Leistungsstärkeres Netzteil brauchen, doch auch hier: die Auswahl ist so groß, dass ich mich da nicht auskenne.

Dann macht er es doch nicht und wirft unnötig Geld aus dem Fenster. Entweder man entscheidet sich sofort MGPU zu fahren oder man lässt es dieses später vlt. mal ne 2. Karte geht oft nach hinten los.
Soooo ein Quatsch :lol: Er muss sich doch jetzt nicht sofort entscheiden ob er später mal SLI betreiben würde oder nicht.
Nur weil du ein 800 Watt Netzteil hast mußt du ja nicht SLI oder Xfire betreiben die Funktionieren auch im singlemode :D
So wie ich das verstanden habe kommt es auf 50 € mehr oder weniger nicht an.
Apropos SLI .. ich hatte 2 x mal GTX 780 verbaut. Und früher mal 2 GTX 660 ti.
Das was man mehr ausgibt ist es nicht Wert. ACHTUNG !!! NUR MEINE MEINUNG !!!!
Ich weiß nicht wie es bei der 295er Multi ATI ist aber die Mikroruckler nerven egal ob man empfindlich ist oder nicht.
Teilweise musste ich die Leistung mit Expertool runterschrauben damit die Games nicht Abstürzen reicht dann immer noch BF4 und Metro
Ich rate Dir dazu das mal auszuprobieren, ich musste das selber sehen und wollte niemandem glauben der mir das sagte.

Man kann nen P10 oder nun kommend E10 mit Rechnungsbeleg auch bestens wieder verticken, ist ja nicht so dass ein vernünftiges Netzteil nicht auch seinen Käufer findet, wenn es schon ein wenig gebraucht ist. - Immehin verkauft man da keinen gebrauchten Chinaböller.

Weil wenn du erst in 1 Jahr Ne zweite R9 290 einbaust, hast du dann Grafikkarten die Single GPU fast schon schneller sind, die viel weniger Strom als die 2 R9 290 benötigen

Weil wenn du erst in 1 Jahr Ne zweite R9 290 einbaust, hast du dann Grafikkarten die Single GPU fast schon schneller sind, die viel weniger Strom als die 2 R9 290 benötigen
Naja irgendwie finde ich diese Rechnung auch immer nur halbherzig. Die Grafikpower hat sich in letzter Zeit auch nicht mehr so stark gesteigert wie noch früher, dass mit ner neuen Kartengeneration locker eben die 100% Mehrleistung zu realisieren wären. Sprich eine Single GPU heute+ ne weitere in 2Jahrne macht halt immer noch Faktor 1,5 bis 1,75% Mehrleistung da tut sich ne Single GPU die 2Jahre jünger ist mit heutigen Steigerungsraten a 15 bis 30% nicht so wirklich hervor. Sprich so nen Multi GPU System hätte dann eben immer noch einige Prozente Mehrleistung aufem Papier. Mich schrecken da eher die Schilderungen zu Microrucklern ab, als das für solche Experimente Geld auszugeben irgendwelchen Sinn macht. Wären die 750TIs mit SLI Unterstützung damals rausgekommen, hätte ich es durchaus versucht. Immerhin wären zwei 750TIs eben auch mal so schnell gewesen wie eine 780 oder sogar darüber hinaus, mit einem zum damaligen Zeitpunkt 2/3 des Budgets und weniger Stromverbrauch. Ich verfluche heut noch Nvidia für diese Entscheidung.

ein netzteil hält auch 5 jahre,
für mich gehen da mehr als zwei generationen grafikkarten ins land

ich mach meist dual gpu, von daher ist meine wahl klar,
multi gpu fähigkeit muss sein

aber ich hatte immer erst eine karte, und dann ne weile später ne zweite,
nicht grad ein jahr später, aber 3-4 monate,
was in meinem fall aber an der kohle liegt, habe meist nicht genug über für zwei karten auf mal

außerdem empfind ichs so:
neue karte: geilo, geilo,
nach nem monat: ja, ja, ist nett die karte
nach zwei monaten: hach, downsampling ist auch was schönes...
nach drei monaten: zweite karte haben will!!
nach vier monaten: auf zum laden

(nach 12 monaten: hui, neue karten...)

Joar spätens beim individuellen Kaufverhalten kann man halt eben keine Empfehlung mehr aussprechen ob nun gleich ein großes NT oder erst später.

Aber selbst wenn. Sag mir bitte was verkehrt ist wenn er sich ein MUlti GPU fähiges PSU holt ?? ich versteh das nicht.
Bei diesen PSU Fanatikern ist einfach nicht normal zu Diskutieren :D

Niedriger Lastbereic= niedrigere Effizienz
In deutsch wenn dein NT 550W wäre und du nur 350W benötigst zieht es 370W durch die Leitung. Wenn du ein 850NT nimmst und es immer noch die 350W benötigt zieht es halt 400W durch die Leitung. Es arbeitet halt ineffizient. Deswegen könnte man auch ein entsprechendes NT Wählen und mit dem "gesparten" Geld das verrechnen was der Wertverfall hergibt. Was nun günstiger ist? Humpf fraglich. Allerdings wenn du das Single GPU NT verkaufst wird es wohl genauso auch Leute geben die von Dual GPU auf Single umsteigen, weil ihnen die Mikroruckler nicht gefallen, sprich du könntest dann etwa ein güsntiges 850W kaufen. Oder so ähnlich gestaltet sich die Rechnung.

Ich glaub ich muss meine Signatur ändern " Ich Diskutiere nicht mit einem PSU Fanatiker"
Vorallem von niedrieger Effizienz reden aber die Hardware auf Weltrekord Niveau mit Trockeneis übertakten wollen :) ja neee is klar :P back to Topic "

Hey Leute, ich wollte mir mal ein Feedback zu meiner PC Zusammenstellung einholen.

Ich habe meine Favoriten: Es muss Nvidia und Intel sein
Betriebssystem vorhanden! Windows 8.1 32- + 64-Bit

Zuerst einmal die "Fragen": * SPOILER *
[/spoiler]

Nun zu meiner Zusammenstellung: http://geizhals.de/?cat=WL-457558

Zunächst noch was zur Liste:

Gehäuse ist als Platzhalter gedacht ( => Siehe Wünsche oben)

Lüfter ist Favorit, jedoch gerne auch Alternative

RAM: Meines Erachtens sollten 16Gb reichen. (PS: Aufpassen mit der Höhe zum CPU-Kühler und Mainboard)

Netzteil: Falls nicht passt bitte anderes empfehlen und wieso :)

Zum Thema Gehäuse: Ich bin noch unschlüssig welches. Ich greife auf das zurück, was sich besser macht. Die Zukünftige Hardware soll aber ohne Probleme (Platz, Kühlleistung & Co) reinpassen. Ggf. ein Sichtfenster

CPU-Kühler: Wegen dem möglichen Sichtfenster wäre es schön, dass sich der Kühler in die Optik des Innenlebens einbringen kann

Hardware DDR4: Ja, ich steige schon auf die neue Hardware um und möchte ungern auf DDR3 wechseln

Grafikkarte: Nvidia: Mindestens GTX 780. Neuer wäre selbstverständlich besser :)

Sollten sich noch Fragen ergeben, dann bitte ich euch, sie einfach zu stellen.
Über Kritik und Anregungen habe ich immer ein Ohr offen. Gegen alternative Hardware habe ich nichts dagegen. Jedoch wäre es schön zu erklären wieso.

Die titan 2 wird eh wieder viel zu viel kosten und vllt. Wieder weniger leistung haben als amds 390xer gestern war hier ein Beitrag zu lesen, in dem Stand, dass die 390x ein 600mm2 chip haben wird... Damit wird sie sogar dual gpu grakas mit Leichtigleit zerstoeren... Wie gesagt nimm lieber 2 mal die r9 290x... Die waeren um einiges schneller, als die Titan... Und kosten das selbe... Bei deinem Budget sollte dann vllt. Auch eine Wakü drin sein...

Zurück