• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung zur Zusammenstellung - High-End gaming PC

Also dann nochmal kurz zusammen gefasst:

Mainboard, CPU, CPU-Kühler + Ram wird noch gewartet,

System sollte SLI fähig sein. Werde aber noch auf die nächste Nvidia Generation warten. => Netzteil soll die Leistung haben :D ggf. 2 Netzteile angeben: SLI-fähig und eines für eine Graka.

Und dann habe ich noch gelesen, man solle doch bei dem Budget über Wasserkühlung nachdenken: schon mal gemacht, jedoch wieder verworfen, da ich mich in dem Bereich definitiv 0% auskenne, und somit keine Ahnung habe, was ich da wie machen müsste, und so weiter. Wenn dann brauch ich da mehr oder weniger einen Mentor :D

Also dann nochmal kurz zusammen gefasst:

Mainboard, CPU, CPU-Kühler + Ram wird noch gewartet,

System sollte SLI fähig sein. Werde aber noch auf die nächste Nvidia Generation warten. => Netzteil soll die Leistung haben :D ggf. 2 Netzteile angeben: SLI-fähig und eines für eine Graka.

Und dann habe ich noch gelesen, man solle doch bei dem Budget über Wasserkühlung nachdenken: schon mal gemacht, jedoch wieder verworfen, da ich mich in dem Bereich definitiv 0% auskenne, und somit keine Ahnung habe, was ich da wie machen müsste, und so weiter. Wenn dann brauch ich da mehr oder weniger einen Mentor :D

Mentoren gibts hier genug, wo wohnst du denn?

Du solltest Dir bei deiner Unentschlossenheit auf jedenfall ein Marken NT mit ausreichend Leistung zulegen und wenn DU dieses nicht unter Last benutzt musst du damit leben das es Zitat "Niedriger Lastbereich= niedrigere Effizienz" laufen wird.
Bei dem Budget ... Wasserkühlen und zwar wenn schon denn schon ... und auch da werden die Meinungen WEIT auseinanderklaffen. Meistens laufen diese Beratungen so ab das irgendwer dein vertrauen gewinnt und Du ab dann auf den hören solltest.
Zuviele KÖCHE usw.... schau Dir auch sonst einfach mal die Tagebücher an oder Youtube Videos Fakt ist alles was Du jetzt neues anschaffst wird es in einem halben Jahr mit 10% mehr Leistung geben :) <-- kein Fakt "Mutmaßung" Bei der Wakü hast Du aber ein bißchen mehr Spielraum nach oben.

Zurück