mal schauen ob der i7 5820k in einem halben Jahr nicht sogar schneller als der i7 4790k ist![]()

aber letztendlich ist der Leistungsunterschied nicht wirklich messbar. Es gibt schließlich kein Game das nicht mit einem 4770k/4790k @4,5GHz problemlos spielbar ist.
, bei Games wohl gemerkt. Wir müssen nur aufpassen, dass Intel das nicht mitbekommt, sonst beschneiden sie ab sofort die Mainstreamprodukte oder so 

Und in den Games wo der 6 Kerner was bringt wie BF4 oder Crysis 3 hängst du sowieso voll im Grafiklimit.
Mal sehen wie es mit GTA 5 aussieht.
Wenn der 6 Kerner da spürbar Vorteile bringt -- und ich meine spürbar. Bei 2-3 FPS mehr fange ich an zu lachen -- dann könnte schon was drin sein.
Aber sonst warte ich eher auf Skylake.
Hoffentlich verschiebt Intel den nicht auf 2016 [weil sie die Leute erst mal mit Haswell E schröpfen wollen].![]()
Das hat nix mit schwärmen zu tun, das sind die harten Fakten, die die zahlreichen Benchmarks zu Tage fördern.
Oder der gesunde MenschenVerstand
Also es gibt mMn 3 Möglichkeiten oben sinnvoll unten weniger
1.) Du bist ungeduldig und kannst nicht warten, was vollkommen ok ist, denn es gibt starke Hardware bezahlbar. Du kaufst dir einen 4790k+DDR3 und freust dich mindestens 3 Jahre über Top Hardware
2) du bist geduldig und wartest auf Broadwell/Skylake wo es DDR4 bezahlbar und schnell gibt und freust dich noch mehr
3) du kaufst dir jetzt einen 5820k+ DDR4 und ärgerst dich über hohe Preise und hohe Latenzen bei niedrigem Takt
Das sind zukünftige Prozessorarchitekturen die Intel schon angekündigt hat.kann mich jmd aufklären wass Broadwell/Skylake ist und was daran besser ist.
Der Vorteil wenn du noch etwas Geduld aufbringst sind DX12 KartenSoweit so gut: Ich bin Geduldig wenn es um Mainboard und Zubehör für Mainboard geht. Erneut auch hier: Grafikkarte muss aber demnächst her da man mit der Quadro FX 3800 nichts großartiges im Game-Bereich erreichen kann, und DirectX11 (siehe Watch_Dogs und somit wahrscheinlich auch die bald neu erscheinenden Spiele) spiele erst gar nicht laufen.

Broadwell Skylake sind zwei Prozessor Generationen von Intel die voraussichtlich mit DDR4 kommen werden. Sie sollen 2015 kommen
Wenn du eine neue Grafikkarte willst brauchst du sicher ein neues Netzteil