Beratung zum AVR

Morgen

Doch das geht.
Bei Nubert hast du glaube sogar 30 tage zeit, wen ich mich jetzt nicht vertue.
Bei den anderen haste ja 14 tage Rückgabe rechte ohne angaben von gründen.

ja das stimmt.
Dann werde ich mir mal die Dali Zensor7 zum testen ordern.
Mal sehen welche noch... :daumen:
Nubert ist ein wenig sehr teuer. Der Preis sollte die Dali Zensor 7 nicht überschreiten.
Welche würdet ihr noch bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nubert auf jedem Fall kein Problem ich glaube sogar bis zu einem Monat. Sonst einfach mal bei dem nächsten Hifi Händler fragen, bei mir hats bis jetzt immer geklappt. Im I net hast du ja sowieso immer 14 Tage Rückgaberecht. Zu Hause klingen Boxen nämlich immer anders.

Habe mir jetzt erst mal die Dali Zensor 7 bestellt. Habe 30 Tage Rückgaberecht :daumen:
Werde hier Berichten wenn Sie da sind.

Freue mich schon drauf.

Zum Testen habe ich mir noch die Canton Chrono 507 DC bestellt.
Werde erst mal diese beiden Testen. Also die Dali Zensor 7 und die genannten Canton.

Beide Boxen sind nun da.
Die Canton Chrono 507 sehen neben den Dali Zensor 7 SEHR klein aus.
Die Dali sind deutlich größer. Die Canton Chrono 507 sind aber auch wesentlich kleiner als die Canton gle 490.
Die Größe von den Canton Chrono 507 stören mich schon irgendwie, sieht so mickrig aus.
Nur passen die Dali durch die rot braunen Membranen so schlecht zu unserem Wohnzimmer.... :what: :ugly:

Optisch sagen mir die Dali schon VIEL mehr zu. Machen einen deutlich wertigeren Eindruck.
Sonst lass ich eben das Schutzgitter auf dem LS. Dann sollte meine bessere Hälfte auch zufrieden sein. :hail:

Klanglich kann ich gleich was dazu sagen. Fahre jetzt eben los und hole LS-Kabel.
Was für ein LS Kabel sollte ich da nehmen?

Solange du keine 30m langen Kabel benötigst, reicht ganz normales 2,5mm² Kufperkabel problemlos aus.
Von kupferbeschichtetem Alu (CCA) würde ich aber Abstand nehmen.

OFC-Kabel in 2,5 Quadrat bis max. 4,0 Quadrat aus dem Baumarkt, in 2 x 3m Länge wenn Du damit hinkommst.

Im Bauhaus können die nichts mit Ofc LS Kabel anfangen.
Die haben nur normales LS Kabel aus Kupfer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück