@F-4
Meinst du z.B. das Verkaufen des Bundles CPU + Board + RAM z.B. in unserer Lieblingsbucht?
Dabei nimmt man meist weniger ein, als das Zeug wert ist, es sein denn man ist Vielverkäufer mit 1ner Top-Bewertung.
Es kommt auch immer drauf an, wieviel Aufwand 1ner betreiben will; also inkl. Umbau, Verkaufsvorbereitungen, Verpacken etc..
Ich hab` den TE so verstanden, daß er tatsächlich nur die CPU wechseln will, wenn es sich aus seiner Sicht lohnt.
Da er ein gutes, nicht billiges Board mit 6 GB RAM hat und der Rest auch stimmig ist, würde ich an seiner Stelle zusehen 1nen Q8400 neu oder Q9300/9400
günstig zu bekommen und es damit bewenden zu lassen. In 1nem Jahr sieht die Hardwarewelt sowieso anders aus.
Dann könnte man 1ne Komplett-Neuanschaffung ins Auge fassen und die jetzige Kiste komplett verkaufen od. als Zweit- Kiste behalten; - wie auch immer.
Einmal noch "um 130,- reinstecken, die E6600 CPU verticken und das wars" halte ich für am Wirtschaftlichsten.
Selbst wenn d. E6600 nicht so gut weggeht, auf unter 100,- € Netto- Aufwand wird er kommen.
Mehr Leistungsplus ist für 1nen Aufwand von max. 100,- € nicht zu kriegen.
`Mal sehen, wie der TE das sieht, vielleicht teilt er uns das ja noch mit.
Greetz