Beratung - Wasserkühlung

AW: Beratung - Wasserkühlung

Da ich leider keine 2 GPUs (egal ob auf einer oder mehreren Karten) mein eigen nenne bin ich nicht ganz sicher.
Aber ich denke der HWMonitor sollte auch beide gleichzeitig zeigen können (er zeigt schliesslich auch alles andere gleichzeitig).

@Nucleus,
ich habe gerade mal FurMark bei meiner 4870 ( 512MB ) angeworfen, und wie du auf den Screen sehen kannst, deutlich höhere FPS wie deine X2, d.h. bei deinen Run lag auf keinen Fall Vollast an den GPU´s an, es dürfte nicht einmal eine ausgelastet gewesen sein.
Daher Resultieren deine "guten" Temps.

Gruß, Nemetona

Ich kapier' das nicht.
Auf dem Screen zeigt GPU-z die Auslastung der zweiten GPU (siehe auch deren Temperatur).

Ich habe nun auch ein paar andere exe-Namen versucht. Jedoch brachte das keine Besserung.

Eben habe ich kurz Left4Dead laufen lassen und CPU-z im Hintergrund den verlauf der Auslastung der zweiten GPU anzeigen lassen.

Die zweite GPU läuft.

Nur Furmark mag da wohl was nicht...

Ich erkenne nicht was für eine Version du von Furmark hast, gegebenfalls diese und den ATI Treiber mal Updaten.
Wenn das keine Abhilfe schafft vieliecht mal im Grafikkarten oder Benchmarkbereich um Hilfe suchen.

Gruß, Nemetona

oder Probier doch mal Ati Tool , ka

oder zogg ma ne Stunde hardwarefresende Games ( Crysis , FC2) , und lass im Hintergrund Rivatuner laufen , und stell die Aktualisierungszeit auf 1000 msec , und gug dann nachdemm du das Game ausgemacht hast ,(was weiss ich) 20 sec früher . Und lass Prime mitlaufen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Okay, sollte man den Großteil von den User glauben schenken - greift man zu einzel Komponenten.
Ihr hab meine Meinung geändert von so fertig Würfel:)

Aber wie stell (bau) ich den z.B. Mora2 pro auf. Gibts da ein Gestell? So das ich den neben dem PC Schreibtisch hinstellen kann. Oder könnte man den am Tisch anschrauben.?

Könnte vllt. mal wer so eine Wakü für mich zusammenstellen.
Hab nämlich überhaubt keinen Plan:(

Is das der beste der Mora 2 pro? gibts bessere Alternativen?
Und wie sieht das mit der Schlaubgröße aus, reicht da 1/8 zoll; oder sollte da eher 1/4 Zoll benutzt werden - wegen durchfluss!

Ob es fertige Ständer für einen MoRa 2 gibt weiss ich nicht 100%ig, aber ich denke nicht. Was das Aufstellen/Montieren abgeht gibt es nahezu unendliche Möglichkeiten:
- Intern verbauen (was jedoch ein wirklich grosses Gehäuse braucht ;))
- ans Gehäuse schrauben
- Ständer basteln
- an den Schreibtisch schrauben
- an die Wand schrauben
und sicher noch viele mehr, die mir aber gerade nicht einfallen

Ich würde nur darauf achten, den MoRa dann per Schnellkupplungen mit dem Rechner zu verbinden, um Transport und Umbauarbeiten einfacher zu machen.

Was die Zusammenstellung angeht: Schau Dir doch erst einmal die Links in meiner Signatur an und stell Dir selbst etwas zusammen. Dann hat man eine Diskussionsgrundlage mit der man arbeiten kann.

Zum Thema Schlauch und Anschlüsse: Bei den Anschlüssen ist G 1/4 Zoll eigentlich Standard, Schlauch würde ich 16/10 (10x3) DangerDen empfehlen, da man damit auch enge Radien ohne Knicks verlegen kann und der einfach gut aussieht ;)

Zuletzt bearbeitet:

In meinen Tagebuch kannst du dir ansehen, wie ein Mora an der Seitenwand eines Cosmos S wirkt.

Dieser Thread von Dax könnte auch Interessant sein.

Gruß, Nemetona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück