Beratung Wasserkühlung

AW: Beratung Wasserkühlung

Naja dir Radi Fläche unterscheidet sich nicht nur theoretisch und drei 140er lüfter sind leiser als vier 120er ;)
Ich würde dann an deiner stelle auf die andere Seite am Boden noch einen Dual-Radi, dann hättest du genug Kühlung auch für OC.

Nene schon 3 [emoji1]. Du brauchst 7x 120er Kühlfläche minimum ohne OC. Und ich denke schon, dass du ein wenig ocen willst.

Ok :D Wie schaut das aus mit den Widerständen der Radiatoren? Muss ich mir da sorgen um die Pumpe machen, dass die irgendwann schlapp macht und eine größere her muss? Ist ja auch immerhin ein gutes Stück Rohrleitung was dazwischen verlegt werden will.

Sollte ich auf irgendwelche Werte achtgeben bei der Pumpenauswahl? Hab hier z.B. eine Laing die 900 l/h schafft und eine andere Laing die nur 600 l/h pumpt.

Hast du bei dir ein zusätzliches Noiseblocker-Gehäuse für die Pumpe verbaut?

Ich hab ein Gehäuse, in dem die drin sitzt und unten drunter ein shoggy zum entkoppeln. Ansonsten ist die pumpe viel zu laut.

Die beste Pumpe ist eigentlich die Eheim, weil die hat noch eine Software zur Regulation dabei und ist aquabus fähig.

Zurück