Beratung : Wasserkühlung für Phenom II & GTX 470
Hallo,
ich halte meinen alten CPU Lüfter langsam nichtmehr aus, will mir deshalb eine neue Kühlung zulegen. Habe zurzeit noch den Standart CPU Lüfter für den Phenom II X4 955 und den Xigmatek Battle Axe rev. 2 auf meine GTX470. Der CPU Kühler ist einfach zu laut, und da ich mir eventuell eine 2. GTX 470 für SLI zulegen will, würde ich auf dauer auch nicht um einen neuen Grafikkartenkühler herumkommen. Hab mir mal 2 optionen rausgesucht, lasse mich aber auch gerne zu etwas anderem überreden :
1. CPU Kühler : ECO A.L.C.
VGA Kühler : Omni A.L.C. (Kenne keinen anderen 2Slot Kühler für die GTX 470)
2. nnovatek Set XX-Dual + aqua computer aquagraFX für GTX 470
Preislich kommts etwa aufs selbe raus.
Ich hab noch ein Paar fragen zur 2. Option, da ich keine Ahnung von Wasserkühlungen habe :
1. Reicht das oder muss ich nochmehr dazu kaufen, damit das auch mit der GPU Kühlung funktionert?
2. Welche der beiden Optionen kühlt besser?
3. Welche der beiden Otionen ist leiser?
4. Passt die Wasserkühlung in den NZXT M59?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG
Cryaltair
Hallo,
ich halte meinen alten CPU Lüfter langsam nichtmehr aus, will mir deshalb eine neue Kühlung zulegen. Habe zurzeit noch den Standart CPU Lüfter für den Phenom II X4 955 und den Xigmatek Battle Axe rev. 2 auf meine GTX470. Der CPU Kühler ist einfach zu laut, und da ich mir eventuell eine 2. GTX 470 für SLI zulegen will, würde ich auf dauer auch nicht um einen neuen Grafikkartenkühler herumkommen. Hab mir mal 2 optionen rausgesucht, lasse mich aber auch gerne zu etwas anderem überreden :
1. CPU Kühler : ECO A.L.C.
VGA Kühler : Omni A.L.C. (Kenne keinen anderen 2Slot Kühler für die GTX 470)
2. nnovatek Set XX-Dual + aqua computer aquagraFX für GTX 470
Preislich kommts etwa aufs selbe raus.
Ich hab noch ein Paar fragen zur 2. Option, da ich keine Ahnung von Wasserkühlungen habe :
1. Reicht das oder muss ich nochmehr dazu kaufen, damit das auch mit der GPU Kühlung funktionert?
2. Welche der beiden Optionen kühlt besser?
3. Welche der beiden Otionen ist leiser?
4. Passt die Wasserkühlung in den NZXT M59?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG
Cryaltair
.Ich frag bei Caseking auch nochmal nach, ob das alles in mein Gehäuse passt, sonst wer ich wohl doch zu meiner ersten Option zurückkommen.

.