• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neubau für Video/Foto Editing

Spearemint

Komplett-PC-Käufer(in)
Aktuelle PC-Hardware
Ryzen 5 2600
EVGA GTX 1080
64 GB RAM (DDR 4)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
1x 4k 60Hz
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Video-Schnitt/-Rendering
  3. Bildbearbeitung
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Hallo,

nachdem ich mich hier vor einigen Wochen zum Ryzen 9 7950x habe hin beraten lassen, möchte ich nun die ganze Sache rund machen und mich hier nochmals "rückversichern". Die CPU ist fix geplant.

Der PC ist primär für Video/Foto Bearbeitung mit Davinci Resolve, Lightroom und Photoshop, sowie gelegentliches zocken, wo ich aber nicht den letzten Frame brauche.

Angedacht habe ich derzeit folgende Konfiguration, wobei das Gehäuse und die Kühlung noch fehlt. Warenkorb
Als Gehäuse plane ich derzeit ein Antec Flux oder Fractal North (XL) mit einer Arctic Liquid Freezer III 360. Mir ist ein leiser Betrieb wichtig.

Perspektivisch möchte ich mir vlt. eine 5090 zulegen, aber nicht direkt zu release. Ferner ist später eine 2. M.2 SSD geplant. Beides bitte beim MB berücksichtigen

Danke für eure Anmerkungen.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Angedacht habe ich derzeit folgende Konfiguration, wobei das Gehäuse und die Kühlung noch fehlt. Warenkorb
Als Gehäuse plane ich derzeit ein Antec Flux oder Fractal North (XL) mit einer Arctic Liquid Freezer III 360. Mir ist ein leiser Betrieb wichtig.
Wakü ist nicht nötig und das fette Brett auch nicht, sonst geht es klar, du schmeißt hier 1-2 hundert € weg.
Der reicht vollkommen aus.

Ein Brett für 100- 150 € würde deinen Ansprüchen schon genügen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück