• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Beratung und Hilfe] Suche HTPC

Magradon

Kabelverknoter(in)
Hiho, da ich umziehe möchte ich mich gerne von meiner alten Phillips / Comag Zusammenstellung trennen und mir einen HTPC zusammenbauen.

Was ich will:

• Digitaler Sat empfang für Radio und TV (4LNB´s habe Technisat „Multitene“
  • Abspielen von Blu-Ray, DVD, CD und sonstigen Sachen
  • HD tauglich und 7.1 Dolby
  • Aufzeichnungsfunktion (klar ne Platte kommt eh rein)
  • Das Gehäuse sollte möglichst klein sein und keinen „Lärm“ machen
  • Geringer Stromverbrauch

Was ich habe „Hardware“ und man es evtl. verbauen kann:

1. Intel Pentium 4 mit 3.2 Ghz
2. 4096 Ram (denke mal ddr2)
3. 1.5 TB HDD
4. LG Blu-Ray Laufwerk (ist grad in meinem neuen Rechner aber da brauch ich es eh net)
5. Eine 8600 GT Graka von Nvidea hab ich auch noch (Physx geht ja mit ATI nicht mehr)

Was ich habe „Software“:

• Win 7 Ultimate und damit das Media Center
  • XP Professional
  • Nero mit seinem „Media Center“
  • DVB Viewer „Full“

Gespielt wird auf dem HTPC nicht, er wird rein nur zum Empfang genutzt.

Da es für mich totales Neuland ist, würde ich mich über eine „Musterzusammenstellung“ von euch freuen.
Ich weis nicht was man für so was ausgeben muss.

Danke!
Bob

Den pentium 4 solltest du nicht in einem htpc verwenden das Teil ist einfach zu schlecht.
Wenn du den Ram weiterverwenden möchtest empfehle ich dir einen athlon x2 215
CPU: Athlon 2 x2 215/240
Mobo: MSI 785GTM-E45
RAM: den den du hast
Nt: Pico PSU /be qiuet 300 W/ Enermax 350 W
Gehäuse: Eins das dir gefällt
Graka: Onboard (du kannst auch deine alte verwenden nur wird die mehr Strom verbrauchen bei keiner großen Mehrleistung
HDD: Deine Festplatte wenn du möchtest auch eine Intel postville g2 80 Gb für Win 7
CPU Kühler Scythe Ninja mini /scythe Shurikan
Laufwerk: Dein Blu-Ray Laufwerk
TV-Karte: da habe ich leider keine Ahnung von da muss dir jemand anderes helfen oder du schaust dir mal den Link an:
http://www.hardwareluxx.de/communit...htpc-und-insbesondere-mediaportal-626731.html
Eingabegeräte: Logitech Harmony oder Wireless Tastatur und Maus
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Wie sieht es denn vom Budget her aus und soll er mögluichst Stromsparend sein ??

Und willst du das Sys, dann in ein normalen Midi.Tower oder in ein mATX oder ähnliches einbauen ???

Ne ssd ist ja wohl fürn htpc bisschen übertrieben..^^
Würd da einfach nurn neues board & ne andere cpu & da die 4gb ram drauf in einem schicken gehäuse & gut!
Gruß AeroX

Zurück