• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Beratung] Rechner-Zusammenstellung

Es ist soweit, heute abend wird bestellt *aufgeregtbin*.

Eine letzte Frage habe ich noch. Mein Wunschgehäuse das RS-9 von Aerocool hat ja eine integrierte Lüftersteuerung. Neben den beiden installierten Gehäuselüftern (vorn und hinten je ein 120er) überlege ich, ob ich noch 2 140er an die Decke hänge - seitlich macht wohl weniger Sinn, wenn es überhaupt platztechnisch mgl. ist. Nun ist meine Frage müssen es bestimmte Lüfter sein, damit sie mit einer Lüftersteuerung regulierbar sind oder ist das egal?

Grundsätzlich habe ich an diese gedacht:

ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Lüfter - be quiet! Silent Wings USC 140x140x25

Würde das passen oder ist mein Vorhaben übertrieben? Oder soll ich gar einfach nur die installierten gegen die Silent Wings tauschen?

Vielen Dank und Grüße

Raiden

Ich habe das RS-9 von Aerocool und ich kann sagen, dass die Standatlüfter relativ laut sind.

Aber da ich eh so ne laute Graka habe, ist mir das egal :P

Mfg Jared

Ich werde heute nacht bei MF bestellen, zumindest den Großteil. Ein paar Sachen werde ich mir woanders besorgen müssen, da MF sie nicht vorrätig hat.

Überredet, ich nehm den 955er.

Aber was ist nun mit der Lüftersteuerung? Funktioniert das mit jedem x-beliebigem Lüfter?

Greetz

Raiden

Hallo zusammen,

nachdem nun alle Teile angekommen sind habe ich den Rechner fertig zusammengeschraubt. Und siehe da, obwohl ich mich das erste Mal ans eigenständige zusammenbauen gewagt habe lief die Kiste auf Anhieb. Bisher habe ich keine Probleme, die Lüftersteuerung funktioniert und bei niedrigen Drehzahlen ist der Rechner kaum hörbar und trotzdem ausreichend gekühlt. Und mit der Leistung bin ich ebenfalls mehr als zufrieden.

Daher nochmal vielen Dank an alle, die mir bei der Zusammenstellung der Komponenten mit Rat und Tat zur Seite standen. :hail:

Macht weiter so!

Bis die Tage und nen erfolgreichen und gesunden Start ins Jahr 2011!

Liebe Grüße

Raiden

Zurück