(Beratung) Rechner für ca. 800€
Moin Leute,
Ich bin bissel raus aus dem Geschäft aber wollte mir nach 7 Jahren mal was neues zulegen.
Ich nutze den Rechner ab und an für Shooter bzw. Simulationsspiele.
Hauptsächlich mach ich aber Grafikdesign und Videoschnitt sowie Officeanwendungen.
Ich hab mich jetzt mal an dem Vorschlag von PCGH orientiert/modifiziert aber:
Grafikkarte (AMD): Sapphire Radeon RX 480 Nitro+/4G
Prozessor (Intel): Core i5-6500
Mainboard (Intel): MSI H170A PC Mate
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport (2 × 8 GiByte, DDR4-2400, CL16 @ 1,20 Volt)
Netzteil: Cooler Master B500 Ver. 2 (500 Watt)
SSD: Samsung SSD 750 Evo (250 GByte)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 2 TByte
Beim Gehäuse weis ich es nicht so genau derzeit, hier ist mir Front oder Top USB3 wichtig, daher ev. ein Sharkoon VST-W
Preislich sollte das eigenltich soweit passen. Nach meinen ersten Vergleichen werde ich wohl alles von Mindfactory bestellen.
Würdet Ihr sagen das das passt oder würdet Ihr etwas umkonfigurieren?
Ich denke mal das ich den Zusammenbau alleine hinbekomme - hat in der Vergangenheit auch geklappt
Gruße
Thomas
Moin Leute,
Ich bin bissel raus aus dem Geschäft aber wollte mir nach 7 Jahren mal was neues zulegen.
Ich nutze den Rechner ab und an für Shooter bzw. Simulationsspiele.
Hauptsächlich mach ich aber Grafikdesign und Videoschnitt sowie Officeanwendungen.
Ich hab mich jetzt mal an dem Vorschlag von PCGH orientiert/modifiziert aber:
Grafikkarte (AMD): Sapphire Radeon RX 480 Nitro+/4G
Prozessor (Intel): Core i5-6500
Mainboard (Intel): MSI H170A PC Mate
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport (2 × 8 GiByte, DDR4-2400, CL16 @ 1,20 Volt)
Netzteil: Cooler Master B500 Ver. 2 (500 Watt)
SSD: Samsung SSD 750 Evo (250 GByte)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 2 TByte
Beim Gehäuse weis ich es nicht so genau derzeit, hier ist mir Front oder Top USB3 wichtig, daher ev. ein Sharkoon VST-W
Preislich sollte das eigenltich soweit passen. Nach meinen ersten Vergleichen werde ich wohl alles von Mindfactory bestellen.
Würdet Ihr sagen das das passt oder würdet Ihr etwas umkonfigurieren?
Ich denke mal das ich den Zusammenbau alleine hinbekomme - hat in der Vergangenheit auch geklappt

Gruße
Thomas

damit nix überläuft in den Sockel.