• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung PC bis 900 Euro

cooldownki84

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte mir gerne einen Rechner zusammenbauen mit dem ich hauptsächlich spielen möchte, da ich für Office usw. ein anderes System verwende. Bin mit der Auswahl der Komponenten aber irgendwie ein wenig überfordert. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Anforderungen:
-möglichst leise
-Auflösung 1920x1080
-z68
-bis 900 Euro
-nicht übertakten

Welche Spiele?

-Anno 2070
-Fussball Manger 12
-BF3
-Sims 3

Konfiguration:

Prozessor = Intel core i5 2500k
Mainboard = MSI Z68A-GD65 oder etwas günstiger?
Grafikkarte= ?
Arbeitsspeicher= 8Gb (1033)
Festplatte=Samsung Spinpoint F3 1TB
Netzteil=?

Auf was sollte ich noch achten?

Danke für die Beratung!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Hier mal eine kleine Zusammenstellung: KLICK

Ein Z68 Board benötigst du nur, wenn du die IGP nutzen und OCn möchtest, ansonsten tut es ein H61 Board auch für die Hälfte des Geldes.
Beim Netzteil solltest du v.a. darauf achten, dass es genug Watt hat, von einem namhaften Hersteller ist und 80+ zertifiziert ist.
Falls noch ein OS benötigt wird, passt dieses noch gut ins Budget!
Hoffentlich konnte ich etwas helfen :)

Hallo und willkommen im Forum!

Da du die CPU nicht übertakten möchtest macht ein mainboard mit Z68-Chipsatz keinen Sinn.

Für deine Bedürfnisse würde ich den PC so gestalten:

CPU: Xeon E3-1230 (ohne IGP und OC; mit SMT) oder i7-2600 (ohne OC; mit SMT) --> je nachdem ob der Xeon beim Händler deiner Wahl verfügbar ist.​
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella
Mainboard: ASRock H61M/U3S3, ASRock H67M oder das ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0 wenn das gewünschte/vorhandene Gehäuse USB3 in der Front hat bzw. haben soll.
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite
Grafikkarte: ASUS ENGTX570 DCII oder ASUS EAH6970 DCII; für mehr Leistung MSI N580GTX Twin Frozr II/OC, ASUS ENGTX580 DCII oder Zotac GeForce GTX 580 AMP2! Edition
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 530W (Kabelmanagement)
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse: Sharkoon T9 Economy (ist nur ein Vorschlag)
Frontlüfter: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream
Hecklüfter: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream
Lüfterentkopplung: EKL Alpenföhn Case Spätzle (wenn gewünscht)
DVD-Brenner: LG GH22NS70

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit (falls benötigt)

Optional kann man noch eine SSD (z.B. Crucial m4) mit 64/128 GB dazu nehmen.

Gruß

Lordac

Hallo,

wenn du nicht mehr Geld für eine GTX580 oder z.B. eine SSD ausgeben möchtest sieht deine Zusammenstellung sehr gut aus und du wirst alle aktuellen Spiele ohne Probleme spielen können.

Für den Sockel 1155 gibt es vier Chipsatze, H61 und H67 bieten die Möglichkeit den in der CPU integrierten Grafikchip nutzen zu können (z.B. wenn die Grafikkarte defekt ist oder man einen günstigen Office-PC möchte), allerdings kann man mit beiden Chipsätzen eine übertaktbare CPU (z.B. i7-2600k) nicht übertakten.

Der Unterschied zwischen H61 und H67 ist oft in der Ausstattung (Anzahl der Anschlüsse, RAM-Bänke, Kühllösungen...) zu finden, des weiteren sind manche Controller beim H61 nicht im Chipsatz integriert sondern extra auf dem Mainboard, das macht allerdings keinen Unterschied.

Mit dem P67-Chipsatz kann man eine "k"-CPU übertakten, jedoch nicht den Grafikchip nutzen, der Z68-Chipsatz vereint die Option OC und Möglichkeit den Grafikchip nutzen zu können.

Gruß

Lordac

Zurück