Beratung : Neue Grafikkarte

Blackdoor

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ,


Such eine Neue Grafikkarte am liebsten wäre mir Nvidia 900 Serie jetzt Weiß ich nicht welcher Hersteller sollte ich nehmen oder Variante ?

Eigenschaften der Grafikkarte sollte sein:
- mindestens 4 GB
- Sollte relativ leise laufen
- PCI E 3 x16
- Maximallänge der Karte darf die 27,8 / 28 cm nicht überschreiten (sollte dies nicht Möglich sein dann 40 cm und höhe 5.8 cm) , Breite/Weite Max 17 cm innen ausgemessen bevor sie knapp ans gehäuse kommt. Höhe max. 7cm. (Aktuell verbaut GTX 660 OC 2GB)
- Sollte Relativ Kühl bleiben oder Sagen wir nicht die 63 °C überschreiten im hohen Lastbetrieb

Netzteil 600 Watt Aber ich ich fürchte das mir ein 8 oder noch ein 6 Pin PCI E Stromkabel fehlt muss ich noch mal genau Nachschauen.... Bin aber bereit dies zu Tauschen :)

Wollte jetzt nicht unbedingt mehr als 380 vlt 400 Euro ausgeben für die Grafikkarte.

Was könntet ihr mir vorschlagen?
 
Welches Netzteil hast du denn genau? 600W kann alles mögliche sein...

...von irgendwelcher Adapter-Kabelage zwecks Graka würde würde ich dir dringend abraten...
 
Mit etwas Glück kannst du auch ne gebrauchte GTX 980 für deine ca. 400€ kaufen...wenn dir das zu sagt...
 
Ich empfehle eine PS4, da muss man sich auch ums Netzteil keine Gedanken machen:daumen:
 
wie alle immernoch auf dem 3,5gb speicherproblem rumreiten. als ob die r9 290/r9 390er länger durchhalten würden als ne 970. wenn die 970 am ende ist, reissens die amd auch nichmehr lange.
 
Naja die 390 hat 8GB Vram, wenn die 3,5 GB der GTX970 überschritten werden ruckelt es. Noch schlimmer ruckelt es wenn in die 0,5 GB extrem langsamen Speicher reingeschrieben wird, das musste Nvidia jedes mal einzeln per Treiberupdate beheben. Da hat die 390 jetzt unabhängig von der Geschwindigkeit halt ein viel grösseres Polster und das Problem mit den 0,5 GB "defekten" Speichers hat sie gar nicht. Ist ja auch keine Zukunftsmusik, man sieht aktuell an doch recht vielen Titeln das der Vrambedarf extrem gestiegen ist und das wird nicht nur 4K betreffen, sondern auch in 1080p hast du viel höheren Bedarf als noch vor nem Jahr.
 
wie alle immernoch auf dem 3,5gb speicherproblem rumreiten. als ob die r9 290/r9 390er länger durchhalten würden als ne 970. wenn die 970 am ende ist, reissens die amd auch nichmehr lange.
Die 970 hat doch heute schon Probleme in einer Handvoll Games. Und soviel kann man schonmal sagen: Es werden garantiert nicht weniger. Die 390(X) wird zu Lebenzeiten nie Probleme mit dem Speicher bekommen. Eine Sorge weniger.

Ich würde aber bei der oben empfohlenen MSI nen Test lesen. MSIs verbrauchen gerne mal mehr als vergleichbare Karten anderer Hersteller, da (um mit höherer Übertaktung werben zu können) die Spannungen oft viel zu hoch eingestellt sind.
 
Und was haltet ihr von der Palits Geforce GTX 980 Super Jetstream ?

Zum Thema Netzteil habe ich zwei da aus dem Grund vom anderen PC den ich nicht mehr benötige.

Netzteil 1 : Realpower Eco Silent 600 80 + Bronze

DC Output + 3,3 V +5 V +12V1 +12V2 -12V +5Vsb
24A 21A 19A 19A 0.3A 2.5A

Netzteil 2 : Irgend eins von Delta mit 750 W und irgendeinem 80 Plus

DC OUTPUT + 3,3 V +5V +12V1 +12V2 +12V3 +12V4 - 12 V + 5VSB
30 A 30A 18A 18A 18A 18A 0.6A 3.5A
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Palit ist eine in sich sehr potente und ausgewogenes Produkt. Aber 500€ ist zu viel, mal gebraucht umschauen.
 
Zurück