Beratung Grafikkarte ca. 160 Euro

luigi11

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich möchte meine vorhandene Sapphire Radeon HD 6850 1 GB meinem Sohn für seinen PC spendieren und bin auf der Suche nach Ersatz.
Mein System:
Bitfenix Shinobi Midi Tower
Intel Core i5 2400 4 x 3,1
MB ASRock H 61 i Cafe
Netzteil 450 Watt Super Flower Golden Green Pro
8 GB Team Group Elite DDR 3
Monitor ist geplant: LG IPS 235 P

Mittlere Anforderungen Office & Games wie Total War Reihe, Anno etc.
Die 6850 Karte reicht von der Leistung nach wie vor, aber inzwischen habe ich den Überblick über den aktuellen Markt verloren.
Welche Karte würdet Ihr empfehlen für ca. 160,-?

MfG
Ludger

Für um 160€ sind die genannten GTX 660 OC und HD 7850 OC so ziemlich das Beste was man bekommen kann; allerdings würde ich angesichts der genannten Spiele u.
des geplanten LG IPS 235 P mit FullHD auch eine eine Nummer stärkere Karte wie zb. die HD7870XT wählen.
- Greetz -

Wo würde dir das denn empfohlen?
Sehe gerade von Razer...
Aber da war n ziemlicher fail :ugly:
Da Cougar A450 wäre um Klassen besser gewese.

Das Super Fail hat miese, billige Komponenten, so gut wie keine Schutzschaltungen und die Lötqualität ist auch n Desaster^^

Danke für Eure Tipps!
Tja mit dem Netzteil... , manchmal ist man erst hinterher schlauer. Ich denke aber für meine Anforderungen reicht es noch (wie gesagt, bisher tadellos und sehr leise) - trotzdem Danke für die Infos.

MfG
Ludger

Man könnte natürlich über eine HD7870 nachdenken, dann könnte man auch zur 7870 XT/Boost schielen und dann wäre die HD7950 auch nicht mehr weit:D Ich denke, mit der HD7850 ist der TE gut bedient. Auf jeden Fall eine mit 2GB V-RAM kaufen...

Gruß

Zurück