• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung gamer pc bis 800€ Dringend.

AW: Beratung gamer pc bis 800€ Dringend.

Für 400 euro würde ich es so machen.

AMD FX-4130, 4x 3.80GHz, boxed (FD4130FRGUBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MSI 970A-G46 (7693-020R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-4GBNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11199-16-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sind zusammen 396 euro :) wenn du bei mindfactory nach mitternacht bestellst, hast du keine Versandkosten und falls es bei einer anderen Firma teils günstiger ist, sind wir immer noch bei 400 euro ;)

die 4GB ram kannst du leicht wieder nachrüsten. die reichen momentan aber eigentlich noch. Ich bin selbst noch nie über 3GB auslastung gekommen
Und die Grafikkarte hat auch ordentlich power

Ist auf jeden Fall besser als die Ebay Systeme ;) :daumen:

Edit: Ohh da fällt mir doch grad auf dass ich eine Festplatte vergessen habe....

Dann würde ich die hier nehmen:
http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-1tb-st1000dm003-a686480.html

Und dann an der GPU sparen:
http://geizhals.de/his-radeon-hd-7850-fan-h785f1g2m-a816296.html

Hat immer noch mehr Power als eine HD 7790 oder eins von den Ebay Systemen ;)

Zuletzt bearbeitet:

AMD Athlon II X4 750K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed (AD750KWOHJBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland den oder den AMD Athlon X4 760K Black Edition, 4x 3.80GHz, boxed (AD760KWOHLBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hier. (würde den zweiten nehmen bei den 6 euro mehr im moment)

dazu dann das Gigabyte GA-F2A85X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland (kann man sehr gut mit übertakten) oder mit kaveri-option (aber von mir noch nicht verbaut also ohne gewähr) das ASRock FM2A88X Extreme4+ (90-MXGRT0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hier.

dazu bei kleinem budget den Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder den Raijintek Themis Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder bei höheren übertaktungszielen eventuell den hier Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

bei den kühlern auf die höchtmögliche einbauhöhe deines gehäuses achten.

Danke Leute, hätte erwähnen müssen, dass ich Festplatte und laufwerk noch benutzen kann. Den alten Arbeitsspeucher kann ich auch noch verkaufen. Um mehr Geld raus zu bekommen. Sind 4x2 gb DDR2 Riegel von geil. Sie schwarzen mit den goldenen Drachen drauf wo die Augen mit roten leicht idioden besetzt sind. Haben die vielleicht Sammler wert?

So meine Herren und Damen. Habe meinen pc wieder zum Laufen gebracht. Anscheind ist die Grafikkarte kaputt und der blue screen Fehler habe ich damit behoben, in dem ich den Arbeitsspeicher raus gemacht und wieder reingesteckt habe.
Also nun eine leichtere Frage, aber erstmal möchte ich mich für eure mühe bedanken.

Da ich eine Neue Graka brauche, wollte ich fragen, welche inmoment vom Preis Leistung her Top ist.
Sollte keine Ober bonzen Graka sein sondern human xD
ATi 7870 GHz Edition oder gibs bessere? Die halt nur ein wenig mehr Kosten.
Hoffe nun auf gute Insider wissen. Ab nächste Woche werden die ATi Karten ja günstiger durch die neue Generation stimms?

Also die 7870 GHz Edition ist 10-13% langsamer wie die 7950 dafür aber rund 80€ billiger.
Die GTX670 ist 40€ teurer wie die 7870 GHz Edition dafür kommt die GTX670 nahe zu fast an die 7970 ran.

Habe ich das richtig kombiniert? XD d.h. sollte ich die Kampfzwerg asus GTX670 nehmen. Da die schön klein ist, da eine Grafikkarte mit hohstens 24,1cm Längereinpasst.

Was meint ihr, GTX670 gut? Oder gibs von AMD in der Preisklasse eine bessere?

Ok, da ich mehr auf nvidia stehe und diese sogar von Asus Nice aussieht,werde ich diese nehmen. Danke euch.

Zurück