• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung gamer pc bis 800€ Dringend.

Katofame

Kabelverknoter(in)
Beratung gamer pc bis 800€ Dringend.

hi Leute,
Nach dem der Kater meiner Freundin eine Katzenwasserkühlung in mein pc getan hat(orin).
Ist mein pc komplett hinüber. Nun möchte ich mir einem neuen erstellen, d.h. einzellteile kaufen und selber zusammen
Bauen. Jetzt brauche ich euer Experten wissen. Der sollte Ca 700-900€ Kosten je nach dem was besser wäre.

So nun was ich mir rausgesucht habe. Falls verbesserungsvorschläge, dann bitte Posten.

Graka: ATi 7970 GHz Edition.xfx
Cpu: AMD 8350
Mainboard: am liebsten ein passendes von Asus oder Gigabyte.
Gehäuse : irgenteins
Gestatte : SSD für Windows und Haupt Spiele.
Netzteil: xfx 650watt

Eigentlich wollte ich mal auf Intel umsteigen und bei nvidia bleiben, da ich mit dieser immer sehr zufrieden wa.
Also bitte ich jetzt um qualifizierte Kommentare. Danke

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Beratung gamer pc bis 800€ Dringend.

Sofern du ein Intel-System annehmen würdest: Willst du übertakten oder nicht?

Darum frage ich erst einmal - ein komplettes System kommt, sobald der TE sagt, was er genau will. :daumen:

Ich bin offen für alles, desshalb Frage ich ja hier ^^wenn übertakten ratsam ist dann ja.

Ok ich danke dir. Wenn man für bisschen mehr Geld, um einiges mehr an Leistung rausbekommt, wäre das auch ok^^

Man könnte es auch so machen:
Produktvergleich Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003), Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW), Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570), G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-16

Damit wären wir immer noch unter 900€.

Oder (was vernünftig wäre) die 770 für die asus 670 mini austauschen, damit wäre man unter 800€ und könnte wiederum eine grössere SSD mitnehmen oder das Geld sparen.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, die Links sind echt gut. Da alle mir zum i5-4570 raten scheint der ja recht gut zum zocken zu sein?!
Von ATi/AMD ratet ihr ab um nur zu gamen?

ATI gibt es nicht mehr :D

Du kannst natürlich eine GTX 770 auch durch eine HD 7970 ersetzen - dann würde ich aber bis Oktober warten - AMD bringt seine HD 9xxx-Serie raus.

Sagen wir es mal so: Der i5 4570 ist für jedes Spiel, das derzeit auf dem Markt ist, schnell genug und er hat auch genug Power, in "GPU-Spielen" zwei (!) HD 7970 (bzw. gtx 770) zu befeuern.

In "CPU-Spielen" wie zum Beispiel Anno, Starcraft oder Total War läufst du sowieso immer im CPU-Limit, da es viel zu berechnen gibt - aber auch die Spiele sind gut spielbar, also ja - der reicht.

Die 670 in meiner Konfig für 214€ ist gleichauf mit der 7970, leicht übertaktet hat die auch GTX 770 Niveau (nur 16cm lang die Karte)
Lies paar Tests dazu von Hardwareluxx Guru etc, hat ganz gut abgeschnitten.

Ah ok, bin mehr der Ego-shooter gamer und ab und zu LOL.
Also der Rechner sollte schon für 1-3 Jahre reichen. Und AMD mit dem 8350er ratet ihr ab ja?
Bin jetzt am überlegen. Schwere Entscheidung xD

Also wie ich mitbekommen sollte ich den i5-4570 mit der GTX670 oc Mini von Asus nehmen. Dazu gskill 8gb ddr3 1600mhz und dieses Gigabyte Mainboard.
Richtig?^^ oder noch eine bessere Lösung vorhanden? eventuell bis Oktober warten, zwecks neue Graka von AMD?

Stimmt der Aufpreis ist schon relativ hoch, aber ich finde 10% mehr Gamingleistung sind besser als 8sek. schnellerer Start.
Außerdem war die 770 eine Alternative für den TE wenn er sein Budget etwas aufstocken könnte. Letztendlich muss der TE selbst entscheiden und feststellen wo seine Prioritäten sind.

MfG

Wenn du die Leistung jetzt brauchst dann kaufen, wenn du Zeit hast, natürlich abwarten und Tee trinken.
10% sind doch gar nix bzw nicht die Welt.

Bei 30 FPS 3 FPS Unterschied
Bei 60 FPS 6 FPS Unterschied
Bei 90 FPS 9 FPS Unterschied

Bedeutet also, dass wenns bei dem einen flüssig ist, ists bei dem anderen auch flüssig, nur halt bei den 60 FPS bei der 770 wäre es kritisch, wenn jetzt einer sagt oh nein mit 54 FPS stottert alles,
zum anderen muss es auch ein Game geben, wo dies genau zu trifft mit den exakt 60 FPS permanent^^

Zuletzt bearbeitet:

Ok dann muss solange meine Freundin darunter leiden xD
Ps: danke für die schnelle Hilfe, ich werde bis Oktober warten und dann zuschlagen.
Psss: falls wer Beratung in Sache Fitness oder bb braucht, einfach anschreiben. Da bin ich der Experte^^
LG kato.

Zurück