Beratung für neues Motherboard
Hey,
ich brauche ein neues Motherboard, aufgrund eines Defekts an meinem jetzigen Asus P8Z68Deluxe/Gen 3. Der Defekt
kann scheinbar nicht behoben werden und ein Umtausch ist ausgeschlossen.
Meine Überlegung ist nun, mir ein neues Motherboard, was perfekt zu meinem System passt, zuzulegen.
Hierbei ist es möglicherweise wichtig, dass ich kein overclocking betreiben möchte, auch wenn die
PC-Teile eigentlich dafür geeignet sein könnten
Grafikkarte: EVGA GTX 680
Arbeitsspeicher: Corsair Dominator GT 2133 MHz (4x4GB)
Prozessor: Intel i7 2600K
Festplatte: OCz (keine ahnung) 250GB
Netzteil :..... 900Watt (mit dieser 80plus-plakette) von Coolermaster
Ich brauche also ein 1155 Motherboard. Meine Überlegung ging zum Asus Rampage V Extreme Z(oder ähnlich(?) für 320Euro).
Ich habe nicht sehr viel Ahnung von PC teilen desswegen würde ich mich über Kaufberatung sehr freuen
-> Übertakten habe ich nicht vor, soll einfach nur alles schnell (am schnellsten!
) laufen, ohne Übertaktung/großen Aufwand.
Wenn ihr genaueres wissen wollte, stehe ich gerne zur verfügung,
vielen dank
Hey,
ich brauche ein neues Motherboard, aufgrund eines Defekts an meinem jetzigen Asus P8Z68Deluxe/Gen 3. Der Defekt
kann scheinbar nicht behoben werden und ein Umtausch ist ausgeschlossen.
Meine Überlegung ist nun, mir ein neues Motherboard, was perfekt zu meinem System passt, zuzulegen.
Hierbei ist es möglicherweise wichtig, dass ich kein overclocking betreiben möchte, auch wenn die
PC-Teile eigentlich dafür geeignet sein könnten

Grafikkarte: EVGA GTX 680
Arbeitsspeicher: Corsair Dominator GT 2133 MHz (4x4GB)
Prozessor: Intel i7 2600K
Festplatte: OCz (keine ahnung) 250GB
Netzteil :..... 900Watt (mit dieser 80plus-plakette) von Coolermaster
Ich brauche also ein 1155 Motherboard. Meine Überlegung ging zum Asus Rampage V Extreme Z(oder ähnlich(?) für 320Euro).
Ich habe nicht sehr viel Ahnung von PC teilen desswegen würde ich mich über Kaufberatung sehr freuen

-> Übertakten habe ich nicht vor, soll einfach nur alles schnell (am schnellsten!
) laufen, ohne Übertaktung/großen Aufwand.Wenn ihr genaueres wissen wollte, stehe ich gerne zur verfügung,
vielen dank


