Beratung für neues Motherboard

804935

Schraubenverwechsler(in)
Beratung für neues Motherboard

Hey,
ich brauche ein neues Motherboard, aufgrund eines Defekts an meinem jetzigen Asus P8Z68Deluxe/Gen 3. Der Defekt
kann scheinbar nicht behoben werden und ein Umtausch ist ausgeschlossen.
Meine Überlegung ist nun, mir ein neues Motherboard, was perfekt zu meinem System passt, zuzulegen.
Hierbei ist es möglicherweise wichtig, dass ich kein overclocking betreiben möchte, auch wenn die
PC-Teile eigentlich dafür geeignet sein könnten :devil:

Grafikkarte: EVGA GTX 680
Arbeitsspeicher: Corsair Dominator GT 2133 MHz (4x4GB)
Prozessor: Intel i7 2600K
Festplatte: OCz (keine ahnung) 250GB
Netzteil :..... 900Watt (mit dieser 80plus-plakette) von Coolermaster

Ich brauche also ein 1155 Motherboard. Meine Überlegung ging zum Asus Rampage V Extreme Z(oder ähnlich(?) für 320Euro).
Ich habe nicht sehr viel Ahnung von PC teilen desswegen würde ich mich über Kaufberatung sehr freuen :)
-> Übertakten habe ich nicht vor, soll einfach nur alles schnell (am schnellsten! :D) laufen, ohne Übertaktung/großen Aufwand.

Wenn ihr genaueres wissen wollte, stehe ich gerne zur verfügung,

vielen dank :)
 
AW: Beratung für neues Motherboard

Vielen Dank für deine Antwort. Würdest du eins der beiden mehr bevorzugen?

Weitere Vorschläge sind erwünscht :)
 
AW: Beratung für neues Motherboard

ich würde das Z77X D3H von gigabyte nehmen. gigabyte boards laufen stabil und haben eine geringe ausfallrate.
 
AW: Beratung für neues Motherboard

Ich würde das Gigabyte nehmen, habe seit längerem deren Boards in Gebrauch und habe keinen Grund zur Klage. Mehr wie ca 120 - 130 Taler braucht es nicht für ein gutes Board. Ausser man braucht die ganzen Anschlüße und Schnittstellen.
 
AW: Beratung für neues Motherboard

Was haben alle immer so fette Netzteile. :nene: :klatsch:
Der eine hat 800 Watt und keine Ahnung von wem. Du hast 900 Watt und auch noch von Cooler Master -- die gerne mal Schrott im Laden haben. :ugly:
 
AW: Beratung für neues Motherboard

Jup, ich will das schnellst ohne ahnung ist teuer.

Macht wenig sinn OC teile zu kaufen und nicht zu nutzen und jeder PC für-200€ ist schneller mit OC.
Ohne OC läuft dein teurer Ram auch nur mit 1333.
 
Zurück