Beratung für High-End HTPC

donato2795

Schraubenverwechsler(in)
Beratung für High-End HTPC

Hallo,

Ich möchte mir einen High End HTPC zusammenbauen und habe nicht so viel ahnung aber einige Vorstellungen.
Der HTPC soll Ersatz für SACD, Blu-Ray Spieler, Sat Receiver und Emtec Multimediafestplatte werden

Wichtig ist:
-Das gehäuse sollte einem Hi-Fi Gerät ähneln, d.h. flach und edel aber ohne Bildschirm vorne
-Das wichtigste ist die Soundkarte (so ziemlich das beste) muss einen 5.1/7.1 analog Ausgang und HD audio von Blu-Ray haben
-es sollte sehr leise sein
-ein intel core iProzessor der neuen Generation haben
-eine low profile Grafikkarte mit hdmi
-hd tv sat karte

Fragen:
1)Gibt es ein möglichkeit SACDs abzuspielen (5.1. natürlich, nicht stereo)
2)Welches Motherboard brauche ich?
3)Wo kann ich die Teile kaufen? (vor allem die Soundkarte)

Kostenvorstellungen so ca.2000€

Danke schon mal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Beratung für High-End HTPC

Willst du Low Profile oder Full Profile? Du schreibst als Anforderung, dass du eine LP Graka willst, hast dir aber ein FP Gehäuse raus gesucht.

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC C3X Serie » Lian Li PC-C37A Muse HTPC-Chassis - silver
Das wäre zum Beispiel ein, meiner Meinung nach echt schickes LP Gehäuse. Auch wenn es mir in Schwarz bedeutend besser gefällt.

Ansonsten: Kauf dir ein beliebiges Sockel 1155 MicroAtx Board. Je nach Gehäuse eventuell auch ein normales ATX Board. Mein verlinktes schluckt nur mATX. Dazu einen kleinen Core i3. Und dann brauchst du noch eine LP TV Karte. Dafür haben wir ein extra Unterforum.
SACD´s abzuspielen wird schwer. Das geht nämlich laut Wiki nicht am PC. Habe auch noch nie ein SACD Laufwerkt für den PC gesehen. Blu Ray geht aber.

Die Teile kaufen kannst du im Hardware Shop deiner Wahl.

low profile sollte reichen da mit dem htpc nicht gespielt wird.
das Gehäuse gefällt mir danke, das im link war von mir nur so ohne zu denken ausgewählt (habe ich jetzt auch gelöscht)
am liebsten wäre mir ein Gehäuse im Marantz Gold

Also ein Gehäuse in Gold habe ich in Caseking nicht finden können. Da musst du selbst mal schaun, ob du eines findest.
In deinem Soundkarten Thread hast du ja schon geschrieben, dass du kein HDMI am Receiver hast. Dann reicht eigentlich der Onboardsound aus, sofern der einen SPDIF Out hat. Damit kannst du unkomprimiert Stereosignale übertragen, die dann von deinem Receiver gewandelt werden. Ich nehme mal an du hast einen Receiver der höheren Preisklasse? Surround von BluRay und DVD kann auch übertragen werden. Aber halt nur die normalen Dolby und DTS Formate, nicht die neuen HD Formate. Die funktionieren nur über HDMI. Du hast noch geschrieben, du willst analoges 5.1 haben. Warum das?

WEnn mit dem HTPC nicht gespielt wird, dann reicht doch die interne GRaka der des Intel i3 2100 völlig aus. Allerdings frage ich mich, wo du bei einem HTPC 2000EUR lassen willst.

Da der Receiver keine HDMI Eingänge aber stattdessen einen analogen 7.1 Eingang hat, muss die HD Decodierung im HTPC stattfinden.

2000€ sind die obere Grenze, weniger ist auch gut aber natürlich geht Qualität vor Preis.

Hi, schau mal in meinem Album.
Vielleicht sagt dir das Silverstone Gehäuse zu.
Der Rest der Daten steht da auch.

1. Reicht ein Thread
  2. Hast du einen Button, der "Ändern" heißt. Doppelposts sind verboten.

Zurück