Beratung für GamerPC(1000-1500 Euro)
Guten Tag,
ich bräuchte eine Beratung für meinen neuen Computer,
da mir selbst leider die Erfahrung fehlt zu beurteilen ob
die Komponenten zusammen passen oder es Alternativen gibt,
wende ich mich an euch.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1500Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Eine SSD+normale Festplatte,mein DVD Laufwerk und Win 7 64Bit.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920*1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alle möglichen Spiele , keinerlei Videobearbeitung oder ähnliches geplant.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Die Möglichkeit soll zumindest bestehen.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich habe mir schon ein paar Sachen rausgesucht die ich gerne hätte.
3072MB Inno3D GeForce GTX 780 HerculeZ 2000 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Sollte ich eine andere 780 nehmen, oder passt der Hersteller?)
Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
MSI Z87-GD65 Gaming Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
8431088 - 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 (Oder lieber günstigere/andere? Ich möchte 16GB!)
Netzteil von BeQuiet
Kühler weiß ich nicht. Am liebsten vom Design und co hätte ich den "be quiet! Dark Rock Pro 3".
Aber die Montage, die Abmessungen des Kühlers und der neue sechspolige Motor der anscheinend Probleme macht, schrecken mich dann doch etwas ab.
Gehäuse: Entweder schlicht und Elegant in Schwarz gehalten , oder vom Stil her Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,.
In das Gehäuse passt die Grafikkarte leider nicht rein. Ein paar Milimeter fehlen dort.(Oder irre ich mich da? Wenn ja würde ich den Tower gerne nehmen.)
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann
Danke fürs Lesen.
Guten Tag,
ich bräuchte eine Beratung für meinen neuen Computer,
da mir selbst leider die Erfahrung fehlt zu beurteilen ob
die Komponenten zusammen passen oder es Alternativen gibt,
wende ich mich an euch.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1500Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Eine SSD+normale Festplatte,mein DVD Laufwerk und Win 7 64Bit.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920*1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alle möglichen Spiele , keinerlei Videobearbeitung oder ähnliches geplant.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Die Möglichkeit soll zumindest bestehen.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich habe mir schon ein paar Sachen rausgesucht die ich gerne hätte.
3072MB Inno3D GeForce GTX 780 HerculeZ 2000 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Sollte ich eine andere 780 nehmen, oder passt der Hersteller?)
Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
MSI Z87-GD65 Gaming Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
8431088 - 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 (Oder lieber günstigere/andere? Ich möchte 16GB!)
Netzteil von BeQuiet
Kühler weiß ich nicht. Am liebsten vom Design und co hätte ich den "be quiet! Dark Rock Pro 3".
Aber die Montage, die Abmessungen des Kühlers und der neue sechspolige Motor der anscheinend Probleme macht, schrecken mich dann doch etwas ab.
Gehäuse: Entweder schlicht und Elegant in Schwarz gehalten , oder vom Stil her Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,.
In das Gehäuse passt die Grafikkarte leider nicht rein. Ein paar Milimeter fehlen dort.(Oder irre ich mich da? Wenn ja würde ich den Tower gerne nehmen.)
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann
Danke fürs Lesen.