• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung bei PC Aufrüstung (fast komplett neu)

AW: Beratung bei PC Aufrüstung (fast komplett neu)

Ich würde zur Crucial greifen, sie ist der bessere Allrounder

Willst du übertakten?

Ja:
- Tausche das Mainboard gegen eins mit P67-Chipsatz, wie dem ASRock P67 Pro3
- Tausche die CPU gegen den 2500k.

Nein:
- Tausche die CPU gegen den 2400.
- Lass den CPU-Kühler weg oder nimm wegen der Lautstärle einen EKL Aplenföhn Sella.

Der Rest ist OK. :daumen:

mfg Marcel

Padre schrieb:
Ich hab gerade gehört, dass die GTX 560 Ti wohl kein besonders gutes Preis/Leistungsverhältnis hätte.
Stattdessen wurde mir die MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V257-014R) | Geizhals Deutschland im Bereich um die 300 EUR empfohlen.

Was ist hier so die Meinung?

Danke.

Genau die hab ich dir doch empfohlen! :ugly: Vom PL her ist sie zwar nicht besser, aber das Kühlsystem kann deutlich mehr überzeugen als das der Asus (du musst aber den Silent Mode verwenden!)

wir haben auch gehäuse Lian Li PC-7FNW schwarz mit Sichtfenster 210 Breit
sagen wir, Softi hat richtig gesagt Macho HR-2 passt net 162mm,
nach dem einbauen
EKL Alpenföhn Nordwand rev. Bhat geblieben zwischen Kuhler und Fenster nur 1,5-2cm nicht mehr
du soll innere bereich messen

mfg Nik

Wenn wirklich nur 2cm platz sind, dann kann man den Macho eh vergessen. Der Nordwand muss also eh her. Aber ganz ehrlich: Ich wäre froh, wenn mein Kühler zu groß ist. Dann muss ich nämlich ein Loch in die Wand dremeln und je nach Kühler kann das rattenscharf aussehen, wenn mans richtig macht. :devil:

Der Innenraum ist 18,5 bis 19 cm breit.

ile: ich hab mit deiner Bezeichnung leider keine Karte eindeutig identifizieren können. Mir fehlt da wie gesagt der Überblick und bei der Suche hatte ich zu viel Auswahl gefunden.

Wenn die MSI entsprechend dem Preis auch bessere Leistung als die Asus hat, dann würd ich mich für die MSI entscheiden.
Durch die ganzen anderen Einsparungen ist dafür Budget frei.

Der Alpenföhn ist preislich natürlich auch attraktiver als der Thermalright. Und scheint auch gut zu sein, laut Bewertungen. Ausserdem würdet ihr ihn sonst wohl nicht empfehlen ;)
Und jetzt raff ich auch, was ihr mit dem Macho meint ^^° der Thermalright.
Ja, das würde dann wirklich etwas eng werden, da ist der Alpenföhn kompakter.

Nen Loch reindremeln ist bei meinem Gehäuse nicht drin, wegen der extra Lüfter. Die scheinen aber kaputt zu sein, wie ich gerade bemerkt habe.

Zurück