handsome
Komplett-PC-Käufer(in)
Beratung: Aufrüsten oder Verkaufen/Kaufen?
Hi Leute!
Das ist mein aktuelles System (Ende 2008 gebaut, mit eurer Hilfe ):
CPU: Core 2 Duo E8400 3,00GHz (E0-Stepping)
Mainboard: Asus P5Q Pro (P45)
RAM: 2x2GB DDR2 Corsair DHX Series 800MHz CL4
GPU: NVIDIA Gainward GTX280 1024MB GDDR3
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 320GB (HD322HJ)
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W (EMD525AWT)
Laufwerk: Sony NEC Optiarc AD-5260S
Gehäuse: Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1)
Kühlung/Lüftung: Thermalright Ultra-120 Extreme + Scythe S-Flex
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64-bit
Es wird auf einem LG Flatron L227WTP (22", 1680x1050) gespielt.
Ist die Optik von Full HD bemerkbar? Geht ab 23" oder?
Ich nutze den PC vor allem zum spielen (BF:BC2, DS2,...) und konnte alle Titel bis jetzt, auf hohen bzw. max. Einstellungen, spielen.
Allerdings weiß ich nicht ob das auch in Zukunft weiterhin möglich ist und ich werde auf jedenfall Titel wie Crysis 2, BF3 und GW2 zocken.
Meine Frage(n) an euch:
1.) Soll ich es behalten und falls mal zu wenig Leistung da ist noch zu einem S775 Quad greifen oder vielleicht OC (müsste es allerdings erst "lernen" )?
Grafikkartenmäßig weiß ich nicht ob es sich auszahlt hier noch etwas zu machen. Mit der GTX 280 hab ich damals (Okt. 2008) tief in die Tasche gegriffen
2.) Verkaufen, solange ich noch etwas dafür bekomme?
(weiß jemand ca. wieviel ich dafür noch verlangen könnte? Für Wertschätzungsthread leider nicht genug Posts )
Mit dem Geld dann ein neues System finanzieren.
Da ich vorallem zocke und mit dem E8400 solange mithalten konnte bzw. mithalte bin ich eher für ein Intel-System (S1155 für die Zukunft vielversprechend?).
Mit AMD konnte ich nie wirklich viel anfangen und jetzt noch ein AM3 zu nehmen... Macht das Sinn?
Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass ich warten kann. Also falls es sich auszahlt auf etwas zu warten
Falls ich aber verkaufen sollte, ist je früher umso besser (umso mehr Kohle )
Ich danke schonmal im Voraus und bin gespannt auf euren fachmännischen Rat
Gruß,
handsome
Hi Leute!
Das ist mein aktuelles System (Ende 2008 gebaut, mit eurer Hilfe ):
CPU: Core 2 Duo E8400 3,00GHz (E0-Stepping)
Mainboard: Asus P5Q Pro (P45)
RAM: 2x2GB DDR2 Corsair DHX Series 800MHz CL4
GPU: NVIDIA Gainward GTX280 1024MB GDDR3
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 320GB (HD322HJ)
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W (EMD525AWT)
Laufwerk: Sony NEC Optiarc AD-5260S
Gehäuse: Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1)
Kühlung/Lüftung: Thermalright Ultra-120 Extreme + Scythe S-Flex
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64-bit
Es wird auf einem LG Flatron L227WTP (22", 1680x1050) gespielt.
Ist die Optik von Full HD bemerkbar? Geht ab 23" oder?
Ich nutze den PC vor allem zum spielen (BF:BC2, DS2,...) und konnte alle Titel bis jetzt, auf hohen bzw. max. Einstellungen, spielen.
Allerdings weiß ich nicht ob das auch in Zukunft weiterhin möglich ist und ich werde auf jedenfall Titel wie Crysis 2, BF3 und GW2 zocken.
Meine Frage(n) an euch:
1.) Soll ich es behalten und falls mal zu wenig Leistung da ist noch zu einem S775 Quad greifen oder vielleicht OC (müsste es allerdings erst "lernen" )?
Grafikkartenmäßig weiß ich nicht ob es sich auszahlt hier noch etwas zu machen. Mit der GTX 280 hab ich damals (Okt. 2008) tief in die Tasche gegriffen
2.) Verkaufen, solange ich noch etwas dafür bekomme?
(weiß jemand ca. wieviel ich dafür noch verlangen könnte? Für Wertschätzungsthread leider nicht genug Posts )
Mit dem Geld dann ein neues System finanzieren.
Da ich vorallem zocke und mit dem E8400 solange mithalten konnte bzw. mithalte bin ich eher für ein Intel-System (S1155 für die Zukunft vielversprechend?).
Mit AMD konnte ich nie wirklich viel anfangen und jetzt noch ein AM3 zu nehmen... Macht das Sinn?
Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass ich warten kann. Also falls es sich auszahlt auf etwas zu warten
Falls ich aber verkaufen sollte, ist je früher umso besser (umso mehr Kohle )
Ich danke schonmal im Voraus und bin gespannt auf euren fachmännischen Rat
Gruß,
handsome