Beratung 5.1-System für`s Wohnzimmer

AW: Beratung 5.1-System für`s Wohnzimmer

Also ich halte die Nubert für quallitativ überdimensioniert, anbetracht der Tatsache, dass damit nur Radio abgespielt werden soll. Unter der Auswahl würde ich auf jeden Fall die JBL Boxen empfehlen.

MfG
 
AW: Beratung 5.1-System für`s Wohnzimmer

Eher die Empfehlung von a_fire_inside: Denn immerhin sind 30 m² kein Pappenstiel und die nuberts hatlen dem Druck auch bei hohen Lautstärken stand, JBL ist qualitativ gesehen Schrott.
 
AW: Beratung 5.1-System für`s Wohnzimmer

Die JBL zerlegen sich aber bei entsprechneder Verstärkerleistung so schööön :devil::ugly:, leuchten am Hochtöner inklusive (nagut, der Verstärker war nur der einer Panasonic-Kompaktanlage :wow::D).
 
AW: Beratung 5.1-System für`s Wohnzimmer

Die JBL zerlegen sich aber bei entsprechneder Verstärkerleistung so schööön :devil::ugly:, leuchten am Hochtöner inklusive (nagut, der Verstärker war nur der einer Panasonic-Kompaktanlage :wow::D).

Jap, mehr machen die auch nicht - außer zu Außerirdischen KOntakt vorm Abnippeln aufzunehmen :D
 
AW: Beratung 5.1-System für`s Wohnzimmer

Eher die Empfehlung von a_fire_inside: Denn immerhin sind 30 m² kein Pappenstiel und die nuberts hatlen dem Druck auch bei hohen Lautstärken stand, JBL ist qualitativ gesehen Schrott.
Ja mag sein aber er wünscht keine hohen Pegel(leise Hintergrundmusik), folglich auch keine hohe Pegefestigkeit. Des Weiteren möchte er nur analoge Radiosignale abspielen, was Boxen in der Preisklasse einfach unnötig macht. ;)

MfG
 
AW: Beratung 5.1-System für`s Wohnzimmer

Ja mag sein aber er wünscht keine hohen Pegel(leise Hintergrundmusik), folglich auch keine hohe Pegefestigkeit. Des Weiteren möchte er nur analoge Radiosignale abspielen, was Boxen in der Preisklasse einfach unnötig macht. ;)

MfG

Das ist doch Quatsch - wenn man die Möglichkeit hat, nutzt man Sie. Und die Nuberts sind einfach viel flexibler als die JBL Brüllwürfel. :ugly:
 
AW: Beratung 5.1-System für`s Wohnzimmer

Hallo,

die zwei "kleinen" Boxen scheinen schwieriger zu sein wie die ganze Anlage im Wohnzimmer!

Ich habe mir mal ein kleines Modell mit den Maßen der nuBox 101 gemacht, bis auf die Tiefe sind sie kleiner (das ist gut) als die Omniton 202 welche mir optisch nicht ganz so zusagen.

Die Boxen werden hauptsächlich am Morgen oder beim Aufräumen, Putzen, Kochen... zum Radio- oder CD´s-hören benutzt.

Wichtig für mich wäre das ich sie nicht aus versehen kaputt mache wenn ich vom Wohnzimmer auf Esszimmer umschalte und die Boxen die anliegende Lautstärke welche zum Fernsehschauen gewählt wurde, nicht verkraften.
In dem Bereich kenne ich mich absolut nicht aus und weiß deshalb auch nicht ob noch kleinere Boxen (Maße + Leistung) reichen oder es sich lohnt etwas mehr Geld auszugeben.

Wenn die Räumgröße und Positionierung der Boxen relevant ist, kann ich gerne Bilder machen um euch einen besseren Überblick zu verschaffen.

Gruß

Lordac
 
AW: Beratung 5.1-System für`s Wohnzimmer

Also aus Versehen geht kein Lautsprecher einfach so kaputt, dahingehend brauchste dir keine Sorgen zu machen. ;)

Wenn du bei nem Schönen Lied auch wirklich dich mal über die Höhen und Tiefen und allgemein über den Klang freuen willst, sind die nuBox 101 viel besser dran als die kleinen Scheißerchen von Teufel. Oder aber du schaust mal bei Magnat vorbei - im Niedrigpreissegment sind die Monitor Supreme´s ganz ordentlich. Ab 60 € / Stück -> sehr günstig.
 
AW: Beratung 5.1-System für`s Wohnzimmer

Die Monitor Supremes hab ich ihm schon vorgeschlagen. Die sind aber doch eine ganze Ecke größer als die nuBöxchen. Wenn der Preis also nicht zu hoch ist würd ich ganz klar zu den nuBox 101 tendieren. Die bieten ein super Preis/Leistungsverhältnis und sind sehr kompakt.
 
AW: Beratung 5.1-System für`s Wohnzimmer

Hallo,

hier ein paar Bilder vom Esszimmer, der erste zeigt den Essbereich (ist leider etwas dunkel), das zweite die Wand mit den Boxenauslässen wo sie dann auch hin sollen.

Gruß

Lordac
 
AW: Beratung 5.1-System für`s Wohnzimmer

Also die Nubox101 sollte auf die Regale eigentlich draufpassen, im Zweifelsfall solltest du das am besten mal ausmessen. Die Magnat Monitor dürften zu tief dafür sein. Wenn dir die 260€ für zwei NuBox101 nicht zu viel sind greif zu, die bieten wirklich ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Da können die JBL Control One nicht mithalten, zumindest nicht die neueren, die aus chinesischer Produktion kommen. Kannst ja noch bei eBay schauen, ob du noch ein paar alte Control One abfassen kannst die noch in Kalifornien produziert wurden. Die sind ne ganze Ecke besser.
 
AW: Beratung 5.1-System für`s Wohnzimmer

nimm ein Teufel System, habe bisher nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.
 
AW: Beratung 5.1-System für`s Wohnzimmer

Schlecht sind die sicher nicht, aber es gibt trotzdem gute und sehr gute (oft sogar bessere) Alternativen ;)
Ja, da magst du ja auch Recht haben aber er hatte ja auch schon geschrieben, dass er nicht so viel ausgeben möchte. Zum 5.1, gibt es da wirklich Alternativen zum Conzept R? Ich habe zwei Monate geguckt und preislich gesehen, gerade jetzt wo sie die Aktion haben, gibt es m. M. n. keine Alternativen. Zum Thema 2.0/Radioboxen, da habt ihr auch Recht, die Nuberts beispielsweise sind schon gut für die Größe und den Preis aber bedenkt, er will kein High fidel. Klang haben um nebenbei das Radio ein wenig laufen zu lassen und da sind einfach Boxen für ca. 320€ am Thema vorbei. ;) Ich würde für solche Ansprüche nicht mehr als, nach seinen Vorstellungen, 160€ für ein Paar Boxen ausgeben und da kommen nun einmal nur die JBL und die Teufelboxen in Frage. Man muss ja auch ein wenig auf den Boden der Tatsachen bleiben und ich denke für die Anspüche sind die beiden von der Quallität mehr als ausreichend.

Ich denke die JBL und die Concept R sind für seine Preisvorstellungen und Wünsche eine ordentliche Auswahl. :)

MfG
 
AW: Beratung 5.1-System für`s Wohnzimmer

Oder Visaton Vox 80 ;) siehe mein link *g*
 
AW: Beratung 5.1-System für`s Wohnzimmer

Mhhh, bin ich ja prinzipiell auch dafür, selbstbauen inklusive Erfolgerlebnis macht ja auch tierisch Spaß, ist aber für einen Anfänger eher unzumutbar. ;)

MfG
 
Zurück