Bequiet! Pure Power 530W und GTX 480?

naja ich denk mit ner gtx 470 gibts da kein problem, das würde ich schon riskieren^^ gtx 480 ist seit post 14 oder schon davor total aus dem rennen, insofern verstehe ich nicht was es da noch zu kloppen gibt :P Also dass mein nt für ne max 230W graka (470gtx) nicht reicht ist schon etwas abwegig oder nicht?

Ich danke euch soweit für eure hilfe, auch wenn die meinung ja letzten endes doch gespalten geblieben ist...

rEuber

Wenn ich hier einige Post lese, bekommt man echt graue Haare und würde die raus reißen am Besten, Na ja der Mensch ist ein Herdentier.

Das Pure Power ist garantiert nicht für Office PC´s gedacht.

Und es ist ausreichend um die Games zu zocken, bei OCCT möchte ich jetzt keine Prognose wagen, ich habe in meinen(ist zwar kein Pure Power) schon 2*GTX 260 eingebaut gehabt und dafür ist das nicht gebaut wurden und es lief tadellos, und 2*GTX 260+3,6g GHz Q6600 schlucken mehr als so eine GTX 480.

mfg

Hast du nicht gelesen? :huh:
Das Pure ist nicht für die Leistung ausgelegt, auch wenns das vielleicht liefern kann, aber bei den Peaks, die die GeForce hat, wirds ein Desaster werden.
Man kann es ausprobieren, aber letztendlich ist der Kauf eines neuen Netzteils sicherer.

1= fehler ist das man überhaupt ne 480 gtx ins betracht zieht

2= ein pure power 530 watt würde reichen .480 gtx
100 % auslastung wirst du in normal betrieb nicht erreichen Cpu+GPU
Gamemodus auch nicht .

3=wenn unbedingt Nvidia dann den 470 gtx

@quantenslipstream

Da gebe ich dir recht man kann es ausprobieren, Schäden sollte man nicht bekommen da das Netzteil ja auch Schutzschaltungen für solche Belastungen integriert hat, ja klar ist es sicherer ein stärkeres Netzteil dann zu kaufen.

Und da gebe ich dir auch recht, wenn Nvidia dann nur eine Refresh

Auch wenn der Threadersteller keine GTX 480 mehr haben will, wäre es doch mal ein Unterfangen.

@moinmoin666: Die Hersteller schreiben mit Absicht solche hohen Wattangaben vor, da bei den Netzteilen erhebliche Qualitätsunterschiede gibt.

Aber das Netzteil würde die Belastung nicht durchhalten

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1573

ein Blender wie im Buche steht, dieser Chinaböller

mfg

Das Pure Power ist garantiert nicht für Office PC´s gedacht.
Doch, ist es.
Für Game PC gibts bessere Geräte, vorallen die 400W Version und drüber sind einfach fürn Eimer - hier gibts wesentlich bessere und/oder günstigere Geräte.

Und es ist ausreichend um die Games zu zocken, bei OCCT möchte ich jetzt keine Prognose wagen, ich habe in meinen(ist zwar kein Pure Power) schon 2*GTX 260 eingebaut gehabt und dafür ist das nicht gebaut wurden und es lief tadellos, und 2*GTX 260+3,6g GHz Q6600 schlucken mehr als so eine GTX 480.
Schön, das sagen einige auch von ihren Huntkey made LC-Power.
Was sagt uns das jetzt?!

Wenig bis gar nichts?!

Und warum vertedigst du hier so verbissen die Lowest Cost Schiene von BQT?!
Zumal die ersten Versionen des PurePowers auch keinen PCie Stecker hatten, verschwörung?!

Ich korriegiere mich selber mit der behauptung 470 gtx

wenn man die test schaut dann kommmt bei 1920 +1200 auflösung beim zocken

ziemlich in verzweifeln .

der 470gtx ist schlechter als 5850 ati

GeForce GTX 470 & 480 review

mit ocen ist der stark ,

Much like its bigger brother, the GTX 470 can overclock very decently. We fired off extra cooling by increasing fan RPM, voltage changes are not (yet) possible.

Zuletzt bearbeitet:
mal ein allgemeiner Tipp für die Zukunft egal ob ati, NV, Intel, AMD.... kaufe nie am ersten tag das neueste, ersparst die nerven und geld.

Kennst denn begriff Bananen Technik, trifft zwar nicht immer zu aber leider oft.

mal ein allgemeiner Tipp für die Zukunft egal ob ati, NV, Intel, AMD.... kaufe nie am ersten tag das neueste, ersparst die nerven und geld.

Kennst denn begriff Bananen Technik, trifft zwar nicht immer zu aber leider oft.

Das Problem ist nur, dass es User gibt, die einfach nur "hab will" sagen, obs sies brauchen oder nicht, ist dabei zweitrangig. ;)

Öhm, ich muss mir die GTX 480 auch mal bestellen, mal sehen, ob mein Pure Power das schafft. :D:D

Über diese bin ich natürlich erfreut, wenn sie Technik auf mängel Prüfen und dafür noch bezahlen ;)

Ich kann nur hoffen das der Hersteller diese kosten Ersparnis an mich mal weiter gibt, außerdem bekomme ich professionell geprüfte Hardware, ist doch auch was :D

*lach*

ist doch bei den Spielen genauso, da wird man als Beta Tester abgestempelt und darf auch noch zahlen

Öhm, ich muss mir die GTX 480 auch mal bestellen, mal sehen, ob mein Pure Power das schafft. :D:D

Im 2D Modus klar, aber sonst könnte ein wenig eng werden deinem Netzteil:ugly:

Schön, das sagen einige auch von ihren Huntkey made LC-Power.
Was sagt uns das jetzt?!

Wenig bis gar nichts?!

Und warum vertedigst du hier so verbissen die Lowest Cost Schiene von BQT?!
Zumal die ersten Versionen des PurePowers auch keinen PCie Stecker hatten, verschwörung?!

Tja aber ich habe kein LC-Power und vergleiche nicht sowas mit einem be Quiet

Verteidigen, weil die Netzteile als billiger Mist abgestempelt werden und das sind die nicht, auch wenn ich einiges an der Reihe auszusetzen hätte, aber da bin ich schon ein wenig verwöhnt

Zuletzt bearbeitet:
Pech kann man immer haben. Ich hab auch schon gute Enermaxen sterben sehen oder ein Corsair, das leine Leistung brachte und dafür ordentlich brummt. :ugly:

Ich habe nur billig Netzteile sterben sehen. Ganze 2 Stück, eins hat sich mit einem sehr lauten Knall verabschiedet, weil es auf 115 Volt stand.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück