Bequiet p7 dark power pro 550 w ersetzen

akpella

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
möchte mein netzteil in rente schicken und wollte fragen ob es einen ebenbürtigen nachfolger für das nt gibt für mich
bin jetzt auf sunflower nt gestoßen und wollte fragen wie die so sind?
600 Watt Super Flower Golden Green Modular 80+ Gold - Hardware,
gefällt mir wegen der blauen led auf dem lüfter
aber ich denke mal nen bequiet oder corsair oder so macht es besser?

jedenfalls hab ich paar probleme mit meinem netzteil das es manchmal wenn ich mein pc neustarte das der pc nicht direkt nen bild zeigt
dann muss ich aus machen und an machen per hand
haben viele leute schon berichtet soll wohl ne kinderkrankheit sein von den p7

jedenfalls empfiehlt mir nen nt :D
mit blauer led oder so wäre cool aber muss nicht unbedingt sein
danke

preis wäre so bis 100 euro

Wenn du auf die blauen LEDs verzichten kannst würde ich zum Be Quiet Straight Power E9-480W raten. Die 480W reichen dicke um dein System aus der Sys zu versorgen. Von Super Flower würde ich generell abraten was aber an persönlicher Erfahrung liegt. Wenn es unbedingt ein Netzteil mit blauen LEDs sein muss würde ich mich mal bei Corsair umschauen, allerdings bin ich mit den Netzteil dort nicht vertraut.

bin jetzt auf sunflower nt gestoßen und wollte fragen wie die so sind?
600 Watt Super Flower Golden Green Modular 80+ Gold - Hardware,
gefällt mir wegen der blauen led auf dem lüfter
1. Heißt es Super Flower.
2. Sind die aufgrund des single Rail Designs nur bis etwa 500W brauchbar. Wenn sie Multi Rail wären, auch drüber. Da sie das nicht sind, AVOID @ 600W and above....

aber ich denke mal nen bequiet oder corsair oder so macht es besser?
Be quiet ja, Corsair nie im Leben. Das aktuelle Lineup ist einfach eine Frechheit, da überwiegend laut und viele Geräte auch kein OTP haben, trotz nicht vorhandener Kühler...
Eine Alternative wären noch Enermax Revolution 87+, die sind auch ganz OK. Aber sonst gibts leider nicht allzu viel.

lohnt sich der umstieg überhaupt von meinem p7 ?
was sagt ihr das netzteil leistet ja auch seine 550w und macht seinen job gut
oder vlt liegt das neustart das es nicht direkt neustartet nicht am nt ?

also allgemeint meint ihr das lohnt sich?

Warum entscheidest du dich nicht für den aktuellen Nachfolger deines Netzteils?

Das P10 DarkPower ist der Hammer. Und so viel teuerer ist es auch nicht.
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Leise, effizient und stabil.
Damit hast du dann erstmal wieder für eine lange Zeit RUHE ^^
Und bei Netzteilen sollte man nicht zu sehr auf den Preis achten, wenn man nicht geradezu dazu gezwungen ist.

P.S.
Naja lohnen... Mein altes BeQuiet hat irgendwann einfach mal den Geist aufgegeben.
Es spricht nichts dagegen, das Netzteil auch solange zu benutzen.
Zu deinem Problem:
Teste es mit einem geliehenen Netzteil. Alles andere wäre Spekulation.
Und je nach Sachlage kannst du dann eine fundierte Entscheidung treffen. Vorschläge hast du jetzt ja genug bekommen.
Viel Glück und Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir natürlich denn Nachfolger P10 ansehen, ist ein gutes Produkt alternativen wären das günstige E9 480W, Re87+ 550W, Seasonic G 550 oder P520

letzteres ist aktuell im Preis gefallen.

was haelt ihr hiervon? aber das verletze nt siegel macht mir bange=(
Seasonic G-550 SSR-550RM F3 550W ATX Netzteil | eBay

Da vertickt jemand seine Review Sample, ob es darauf noch Garantie gibt ist schwer zusagen, das müsste der Verkäufer vorher mit Seasonic klären.

Das Seasinic G ist kein schlechtes NT, der Lüfter ist zwar Leise aber ab 80% Last dreht der ziemlich auf, zwar erreichst du diese Last wahrscheinliche nicht aber solltest du halt wissen ;)

Ich würde lieber den nVollen Preis bezahlen und die 5 Jahre Garantie mitnehmen, auch weil der Support von Seasonic vorbildlich ist

der verkäufer gibt mir 24 monate garantie ist doch fett oder für den preis?
oder lieber das e9 mit 580 w und 30 tacken mehr?
weil 500 w reicht mir die ausstattung nicht beim e9

2 Jahre Gewährleistung und 5 Jahre Hersteller Garantie sind schon zwei verschiedene paar Schuhe, vor allem weißt nicht ob er überhaupt noch in zwei Wochen Existiert ;-)

somit 20€ für "keine Garantie" ähm nope

Du brauchst aber nur um die 500W das 580W modell ist zuschwach für vernünftiges Multi GPU und zu Stark für Single GPU.

nein ich meine das kabelmanagement...
bei dem kleineren e9 wurde bei den kabeln gespart bei dem größeren mehr sata anschluesse usw und 4 pcie
welches nt wäre am besten bis 100 euro? http://www.alternate.de/html/listin...ter_4=ATX&filter_3=80+PLUS+Gold#listingResult

hauptsache goldzertifikat und kabel managment =)
oder was haelt ihr von dem ? http://www.ebay.de/itm/Cooler-Maste...696171321?pt=PC_Netzteile&hash=item53fb2acb39

schaut ma
einmal bei dem e9
+3,3V 24 A
+5V 24 A
+12V
18 A
18 A
20 A
20 A
+5Vsb 3 A
-12V 0,5 A

und einmal bei meinem p7
+3,3V: 24A

+5V: 30A

+12V1: 20A, +12V2: 20A, +12V3: 20A, +12V4: 20A,

-12V: 0,8A

+5VSB: 4A (peak 5A)

mein p7 müsste iwie mehr power haben oder was meint ihr?

was ist mit dem hier ?
hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake EVO BLUE 2.0 650W / 80plus Gold / Cable Management
das hat ne schicke blaue led
=)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist der unterschied zwischen single rail und multirail hab schon einiges gegooglet aber nix aussagekräftiges gefunden was ist das ueberhaupt :D
und wozu dient das und wozu ist das gut

Zurück