Leckrer
Software-Overclocker(in)
Moin Leute,
ich habe mich jetzt schon explizit zu meinem Fall relativ umfangreich informiert, allerdings höre ich sehr geteilte Meinungen zum Thema.
Momentan werkelt in meinem Rechner seit Herbst 2012 das L8 530 Watt ohne Probleme.
Versorgt werden müssen zur Zeit:
Speicher: 1x Spinpoint F3, 1x Barracuda, 1x SSD
GPU: Sapphire 7870 GHz Edition
CPU: 3570K @ stock
2 Gehäuselüfter am Mainboard
1 DVD-Brenner
Nun überlege ich mir ein Upgrade in Form der R9 390 + Backplate zu gönnen und da wird es etwas eng mit dem Netzteil.
Die einen sagen ausprobieren, die anderen raus und neu kaufen.
Was ist eure Meinung dazu? Ich würde mir die Investition gern sparen und eventuell beim nächsten Upgrade was neues kaufen, aber wenn es sein muss muss es sein. Im Notfall sollte das L8 ja abschalten, d.h. ich tendiere eher zu probieren. OC ist vorerst nicht geplant.
Wenn Upgrade dann wahrscheinlich E10 500 Watt.
In diesem Sinne erstmal danke für eure Hilfe.
Leckrer
ich habe mich jetzt schon explizit zu meinem Fall relativ umfangreich informiert, allerdings höre ich sehr geteilte Meinungen zum Thema.
Momentan werkelt in meinem Rechner seit Herbst 2012 das L8 530 Watt ohne Probleme.
Versorgt werden müssen zur Zeit:
Speicher: 1x Spinpoint F3, 1x Barracuda, 1x SSD
GPU: Sapphire 7870 GHz Edition
CPU: 3570K @ stock
2 Gehäuselüfter am Mainboard
1 DVD-Brenner
Nun überlege ich mir ein Upgrade in Form der R9 390 + Backplate zu gönnen und da wird es etwas eng mit dem Netzteil.
Die einen sagen ausprobieren, die anderen raus und neu kaufen.
Was ist eure Meinung dazu? Ich würde mir die Investition gern sparen und eventuell beim nächsten Upgrade was neues kaufen, aber wenn es sein muss muss es sein. Im Notfall sollte das L8 ja abschalten, d.h. ich tendiere eher zu probieren. OC ist vorerst nicht geplant.
Wenn Upgrade dann wahrscheinlich E10 500 Watt.
In diesem Sinne erstmal danke für eure Hilfe.
Leckrer
Zuletzt bearbeitet:

). Aufgrund der neusten Ereignisse interessiert mich gerade besonders die RX 480. Sollte man bei dem (versprochenen) Verbrauch doch auch noch an die alte Netzteilkrücke hängen können?^^