Seine CPU ist schon übertaktet, er hat eine HD 7870 in Rente geschickt um sich eine übertaktete R9-290 zuzulegen. Ich würde sagen er gehört zu den Leuten mit Ambitionen.
...und braucht somit ein Netzteil im Bereich von 500W...
Also das 480W E9 wäre ausreichend. Besser natürlich das 550W P10...
Haben potentiell eine stabilere Spannung und weniger Restwelligkeit, sind potentiell leiser (zumindest winn man sich nicht das größte Gerümpel zulegt), haben mehr Reserven wenn sie altern und sie sind zukunftssicherer - und all dies kann für ca. 10-20€ ihnen gehören!
Nein, haben sie nicht, da die technische Basis meist gleich ist und nur für eine höhere Belastung bestückt sind.
Kurz: Bei gleicher Last verhalten die sich vergleichbar...
Hier ein stärkeres Netzteil bei gleicher Basis zu kaufen, bringt einfach mal überhaupt NICHTs.
Würdest du mir dafür bitte eine Quelle nennen?
Kann durchaus sein das sich meine irrt und es eines der wenigen Goldnetzteile ohne DC-DC ist, aber ich vertraue dem Test einfach mehr als dir.
Techpowerup? eMail an Listan??
Und das E9 ist gruppenreguliert, +5V und +12V werden gemeinsam geregelt. Such dir mal ein paar gescheitere Tests als das von Technik 3D raus...
Warum sollte man 'auf Vorrat' kaufen. Welchen Vorteil hätte man davon, in diesem Falle, etwas zu kaufen, was man gar nicht braucht?
Ich habe hier noch 7 Rollen Klopapier und 15 Tiefkühlpizzen sowie etwas Dosenfisch und Doseneintopf. Rennst du jedesmal zum Supermarkt?[/quote]
Wir reden hier aber nicht von sinnvollen Anschaffungen wie Lebensmitteln sondern von Technik. Und da ist es nunmal völlig unangebracht, sich etwas zu kaufen, was man nicht braucht.
Zumal: Weißt du, was die Zukunft bringen wird?
Die Frage ist wie sinnvoll das ist und da er ja Aufrüstet wäre es durchaus sinnvoll gewesen er hätte schon beim letzten mal 20€ mehr in die Hand genommen. Natürlich ist es Blödsinn sich ein 1500W Titaniumnetzteil für 380€ zu kaufen wenn man es erst in ein paar Jahren braucht da bis dahin die Preise enorm gefallen sein werden.[/quote]
Auch da ists nicht sinnvoll, da er 20€ für etwas raus gehauen hat, was lauter ist...
Spannungsregulation ist ja auch nicht wirklich besser, wie du jetzt ja auch weißt...
Dem würden dann allerdings wieder die Semipassiven Netzteile gegenüberstehen die ja erst ab einer gewissen Last erst anspringen und je größer das Netzteil destolänger hat man seine Ruhe.
Dann erkläre uns doch mal bitte, wie das bei 2 Geräten, die das gleiche Design verwenden (=gleiche KÜhler), die gleiche Effizienz aufweisen und damit die gleiche Menge an Wärme abgeben, bei der Belastung, der Fall sein soll.
Ich bin mal auf deine Erklärung gespannt, wie das funktionieren soll!