BeQuiet DP P10 750W oder Seasonic X 760W Semi-Passiv oder Xilence XQ ... einfach leise im IDLE sein soll

AW: BeQuiet DP P10 750W oder Seasonic X 760W Semi-Passiv ??

@Uter
Die Wasserkühlung ermöglicht es, den Komponenten mehr Leistungsaufnahme zuzumuten, wenn man Overclocking betreibt. Die bessere Kühlleistung kann man dazu verwenden, um die Komponenten mit mehr Spannung und Takt zu foltern. Es ist daher für Übertakter sinnvoll, das Netzteil auch nach der angedachten Kühlung auszusuchen.

Edit: Das be quiet! und das Xilence sind MR. Das Sea Sonic ist afair auch MR, auch wenns nicht dabei steht. Ich will mein P1000 jetzt nicht zerlegen. Kannst ja mal Stefan Payne fragen, der weis das...

leider alles passiv bzw. noch 3 Enermax T.B Silence drinnen die man nun wirklich nicht hört.
Mein NT ist eben momentan noch das lauteste obwohl schon ein BQ DP 9
Wenn du die T.B. Silence nicht hörst, dann wirst du auch langsame Silent Wings nicht hören. Iirc sind die Straight Power sogar noch leiser als die Dark Power (zumindest unter Last).

@Uter
Die Wasserkühlung ermöglicht es, den Komponenten mehr Leistungsaufnahme zuzumuten, wenn man Overclocking betreibt. Die bessere Kühlleistung kann man dazu verwenden, um die Komponenten mit mehr Spannung und Takt zu foltern. Es ist daher für Übertakter sinnvoll, das Netzteil auch nach der angedachten Kühlung auszusuchen.
Kann. Natürlich hat man mehr Reserven, aber bei aktueller Hardware gibt es Grenzen beim Übertakten, über denen es für 24/7 keinen Sinn macht. Diese kann man auch unter Luft erreichen.

Wenn du die T.B. Silence nicht hörst, dann wirst du auch langsame Silent Wings nicht hören. Iirc sind die Straight Power sogar noch leiser als die Dark Power (zumindest unter Last).

Straight Power hat Idle glaub auch an die 11db so wie das P10 750W
Unter Last ist es mir wie gesagt nicht ganz so wichtig.
Deshalb ja die Frage ob von aktuell 16db Silent Wings (wo ich gut raushöre) mit einem 11db dann ruhe herscht.

Ich hatte das bei tech-review. Und ich hab hier auch Sea Sonic P1000 liegen.

Les doch bei tech-review den teil zur Lautstärke. Ist ja von mir geschrieben^^

Les doch bei tech-review den teil zur Lautstärke. Ist ja von mir geschrieben^^

"ein 60 mm Lüfter ist zudem deutlich leiser als ein 120 mm Lüfter der gleichen Drehzahl" :what: aber wenn du das sagst :)

Was sagts du zu dem Text : (bevor ich mich nun wol für das XQ entscheide)

Über die sechs roten Buchsen oben werden die PCI-Express-Kabel für die insgesamt sechs möglichen PCI-Express-Anschlüsse angeschlossen. Bei sechs sechs-poligen Buchsen würde man auch von sechs einzelnen Anschlusskabeln ausgehen, also einen Stecker pro Kabel erwarten. Xilence legt allerdings nur drei Kabel bei, die aber jeweils zwei Abgriffe haben. Zwei Kabel mit der 8(6+2)-Pin-Variante, eines mit reinen 6-Pin-Steckern. Beim 850W-Modell bleiben also drei der sechs Buchsen unbelegt, während sich im "worst case" bis zu 300 Watt (150W pro 8-Pin-Stecker) über den konstruktiv gleichen sechspoligen Anschluss am Netzteil quälen, der - auf einer Grafikkarte montiert - laut PCI-Express-Norm nur max. 75 Watt führen dürfte

Vorher schon gefragt für was dort 6 PCIe Stecker sind ...

Zuletzt bearbeitet:

"ein 60 mm Lüfter ist zudem deutlich leiser als ein 120 mm Lüfter der gleichen Drehzahl" :what: aber wenn du das sagst :)

Das ist auch logisch dass ein 60mm Lüfter bei 500rpm leiser ist als ein 120mm Lüfter bei 500rpm.
Allerdings ist die Leistung eines 60mm Lüfter mit 500rpm auch geringer als beim 120er bei der Drehzahl.

und nun :( doch noch mal ne Nacht drüber schlafen oder einfach mal XQ testen

EDIT: Grad XQ bestellt, werd hier dann mal noch berichten und dann gibts für euch demnächst noch ein Bequiet DP 9 850W im Marktplatz :)

Zuletzt bearbeitet:
Alle drei genannten Marken bauen sowohl gute Geräte als auch Müll. und ja - auch im Inter-Tech Portfolio ist was ordentliches dabei.

Zurück