Benutzertitel

soo schlimm ist das doch auch nicht, seh es als animation mehr zu schreiben ;) dann kannste auch kokü junkie werden :schief:

ne animation zum schreiben sollte es grade nicht sein... :what:
der gedanke ist leider nicht grade sinnvoll für ein spamfreies forum.

nur leider denken das ein paar zu viele.
sie es lieber als spaß...und nimm es dann zur kenntnis wenns kommt und arbeite nicht draufhin.

Ja dein Benutzertitel ist ja auch voll billig, kein Wunder.:ugly:

pwned :(

Wie wärs mit dem Benutzertitel Master of Modding? Es muss sich ja nicht alles um extreme overclocking/cooling drehen

Auftrag an alle:
Findet jemanden, der ein vbb-Plug-in schreibt, dass Benutztertitel unter Berücksichtigung der Aktivitätsverteilung vergibt.
D.h. Wakü-Freaks werden ummm "Wakü-Freaks", Kokü-Junkies werden ummmm "Kokü-Junkies", Modding-Fans werden "Master of Modding", hilfsbereite Leute im gesamten Hardwarebereich werden "Onkel Hardware", RuKa-Gerümpel wird "Spaminator", Marktplatz-only-User werden "wie-es-gibt-eine-community-?",.... :)

Auftrag an alle:
Findet jemanden, der ein vbb-Plug-in schreibt, dass Benutztertitel unter Berücksichtigung der Aktivitätsverteilung vergibt.
D.h. Wakü-Freaks werden ummm "Wakü-Freaks", Kokü-Junkies werden ummmm "Kokü-Junkies", Modding-Fans werden "Master of Modding", hilfsbereite Leute im gesamten Hardwarebereich werden "Onkel Hardware", RuKa-Gerümpel wird "Spaminator", Marktplatz-only-User werden "wie-es-gibt-eine-community-?",.... :)

Der beste Vorschlag bislang :daumen:

Macht sogar Sinn und ist nicht nur unnütze Zierde...

Na ja, nach Aktivität entscheiden würd ich zu kompliziert finden, besser wäre es doch, es so zu machen, wie zum Beispiel beim Sysprofile-User.

MfG

Auftrag an alle:

Absolut geniale Idee, wäre ich auch dafür. :daumen:

Na ja, nach Aktivität entscheiden würd ich zu kompliziert finden, besser wäre es doch, es so zu machen, wie zum Beispiel beim Sysprofile-User.

MfG

Das Problem beim Sysprofile-User ist, dass er -ähnlich wie z.B. "Moderatoren"- eine komplett eigene Benutzergruppe darstellt. Für den User ist es zwar einfach, zu wechseln, aber für die Admins ist die Angelegenheit eine Katastrophe. Sollen z.B. irgendwelche Rechte für "die Allgemeinheit" geändert werden, muss das für jede zugehörige Gruppe einzeln von Hand gemacht werden. Rechte wie "Zugang zum Marktplatz" sind meines wissens nach auch darüber geregelt, potentieren das ganze also. (Gruppe1: Normale User ohne Marktplatz. Gruppe2: Normale User mit Marktplatz. Gruppe3: Sysprofile User ohne. Gruppe4: Sysprofile User mit,.... -z.B. Moderatoren, Admins, Reds, News-Schreiber, Vips,....) Wenn man das jetzt in 20-30 allgemeine Gruppen aufspaltet....
(viel "afaik" und vielleicht auch viel falsch, aber Fakt ist, dass die Regelung der Benutzerrechte mitlerweile bequem 6-7 Bildschirmseiten mit Code füllt)

Ne. Funktioniert so nicht.
Es gibt aber afaik die Möglichkeit, Benutzernamen einfach individuell von Hand festzulegen (siehe z.B. die Kreationen einiger Reds, die aber afaik alle in der gleichen Benutzergruppe sind). Man braucht nur jemanden bzw. bei 10000den Usern: ETWAS, dass diesen Job nach bestimmten Kriterien macht.

Hmmm... hätt ich mir ja eigentlich auch denken können, bin ja selbst u.a. "Admin", darf also manchmal im AD rumpfuschen, aber da gibts halt nur die normalen User, Terminal-User und eben Admins... .

Aber ganz ohne Benutzertitel ginge dann ja auch nicht, wenn das so geregelt ist... hmm... wenn ichs drauf hätte, würd ichs wohl programmieren, aber ich scheitere ja schon an VB(A) :-D

MfG

Ganz ohne Benutztertitel ginge ganz schnell, dass ist nur eine Frage der Darstellung ;)
Das Problem sind Benutztertitel, die von verschiedenen Parametern abhängig automatisch wechseln sollen...

Teils freie Benutzertitelwahl.
Die muss natürlich zur Auslegung der Zeitrschrift und des Webangebotes passen.
Also keine unsinnigen Bezeichnungen, sondern Titel, mit den man sich identizieren kann, Mehrfachvergebung ist kein Hindernis.
Die Administratoren oder Moderatoren entscheiden dann für den einzelnen User, ob er den bekommen.

Wenn sich einer gut mit Netzteilen auskennt, wie Stefan Payne dann kann er gerne den Titel "Netz-Guru" bekommen.
Oder bei Notebooks einen "Note-Master".
Ein schöner Gag Titel bei den Komplettrechnern wäre der "Aldi-Informant". :D

Ich würde es aber sehr schön finden, wenn einige User, die sich besonders hervorheben oder immer eine gute Hilfe sind extra Titel erhalten würden.

Hier im Forum gibts einige, die wirklich sehr gut sind. :daumen:
Alle anderen sind natürlich auch super, aber ihr wisst was ich meine. ;)

hmm, es gibt doch bei jedem thread diese buttons für online und beitrag melden. würde es sinn machen, hier noch ein oder 2 buttons hinzuzufügen?

ich wäre erstmal für 2 und wills mal versuchen zu erklären:
der erste button ist der von treshold angesprochene "bereichs-titel". also eben "ruka-spammer", "netz-guru" (wobei man das mim inet verwechseln könnt ^^), "note-master", "aldi-informant" :ugly: usw ^^

also auf den bereich bezogen. zu jedem forenbereich kann ein admin nun einen titel vergeben. also zum bsp bei
>> Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME > Hardware: Kaufberatung, Praxis, Wissen > Netzteile und Gehäuse

kann man eben den titel "netz-guru" verknüpfen. dort bei den prozessoren dann meinetwegen "prozi-frozi" (was weis ich ^^). wie tief man damit geht, also wei weit man das aufgliedert, wäre natürlich die frage. sollte man beim overclocking für prozi, graka... unterscheiden? oder den ganzen überbereich mit sonem titel versehen. wobei dann die dort untergebrachten bencher und modder wohl vergrault wären. also doch auf dieser ebene verbleiben und halt ggf mehreren teilen den selben titel zuordnen.

gut, was soll diese zuordnung jetz bewirken? neben beitrag melden erscheint noch nen button bei jedem (ausser eigenen beiträgen ^^) wo man für diesen user stimmen kann. also wenn ich stefan payne im netzteil bereich stimme, dann erhält er von mir eine stimme für den netzteil guru titel. ich habe nur eine stimme und hab ich die abgegeben, verschwindet der button wieder. damit das ganze auch bissl mehr sinn macht, gilt das für genau einen monat. im neuen monat hat man wieder eine stimme, die man vergeben kann. am ende des monats wird ausgewertet, wer die meisten stimmen bekommen hat, und dieser kann sich dann diesen benutzertitel sebst geben im profil. also entweder seinen standard titel, oder eben den spezialtitel. ach ja: wenn ich wem den titel netz-guru verleihe, bzw ihm meine stimme für den titel geb, verschwindet diese option zwar, aber der prozi-frozi bleibt weiterhin vergebbar ^^

das ganze dann noch für allgemeine titel, die man im 2. button wählen kann. zum bsp hilfreicher user oder was einem noch einfällt. aus nem popup fensterchen dann auswählbar. der gewählte titel verschwindet dann aus der liste oder wird ausgegraut oder so.

ich hoffe, ihr wisst bisher, was ich meine ^^ weitere vorschläge: alles in einem button vereinen und den bereich-titel ganz oben sichtlich abgetrennt darstellen, und die liste der allgemeinen titel (die überall vergeben werden können, also themenbereichs unabhängig). machts vllt etwas übersichtlicher. und schon vergebene titel werden ausgegraut dargestellt.

alternativ könnte man auch überlegen, ob mans bei einer stimme belässt, oder ob man vllt doch 3 vergeben mag. bei einer würde wohl das verhalten dann so aussehen, das man am monatsende wild rumwählt ^^ das könnte mit 3en vllt kompensiert werden und man könnte 2 dem favoriten geben und noch eine einem weiteren, den man auch nich schlecht fand. aber gut, das wäre dann diskussionsfähig.

weiterhin müsste man überlegen, was man bei mehrfach-siegern macht. kann der dann nur einen titel auswählen? sollen alle irgendwie angezeigt werden? soll nur ein titel gewinnbar sein? wie wird dieser ermittelt? absolute zahl an votes? relative zahl an votes im entsprechenden bereich?... ^^
würde einer 3 titel abräumen, wären 2 andere ja quasi sinnlos leer ausgegangen bla. naja, sagt mal was dazu *gg*

Wie alle anderen Systeme, die auf Bewertungsaktivitäten beruhen, gilt auch hier:
Macht kaum einer - aus Freunde von Spammern.
(vom enormen technischen Aufwand mal ganz abgesehen)

@DarkMo
Man könnte es auch noch viel komplizierter machen, indem man jedem User einen selbst erfundenen Usertitel geben kann.
Am Ende des Monats schaut man dann, wieviel gleiche Titel dabei sind und so wird der User dann genannt.:D

Bevor sowas umgesetzt wird, würde ich es auf jeden Fall so lassen, wie es jetzt ist.

@Treshold: das bedeutet aber sehhhr viel arbeit und ist auch ziemlich aufwändig zu realisieren.

Die Admins sind auch nicht ausgelastet. :D

Mir würde es schon reichen wenn besonders hilfreiche User oder solche, die viel leisten (damit meine ich nicht spamen) einen eigenen Benutzertitel erhalten können.

Alles andere ist sicher zu aufwändig aber eine interessante Vorstellung.

Teils freie Benutzertitelwahl.
Die muss natürlich zur Auslegung der Zeitrschrift und des Webangebotes passen.
Also keine unsinnigen Bezeichnungen, sondern Titel, mit den man sich identizieren kann, Mehrfachvergebung ist kein Hindernis.
Die Administratoren oder Moderatoren entscheiden dann für den einzelnen User, ob er den bekommen.

Wenn sich einer gut mit Netzteilen auskennt, wie Stefan Payne dann kann er gerne den Titel "Netz-Guru" bekommen.
Oder bei Notebooks einen "Note-Master".
Ein schöner Gag Titel bei den Komplettrechnern wäre der "Aldi-Informant". :D

Ich würde es aber sehr schön finden, wenn einige User, die sich besonders hervorheben oder immer eine gute Hilfe sind extra Titel erhalten würden.

Hier im Forum gibts einige, die wirklich sehr gut sind. :daumen:
Alle anderen sind natürlich auch super, aber ihr wisst was ich meine. ;)
Supi Idee ^^ nur kompliziert, denke ich...
hmm, es gibt doch bei jedem thread diese buttons für online und beitrag melden. würde es sinn machen, hier noch ein oder 2 buttons hinzuzufügen?

ich wäre erstmal für 2 und wills mal versuchen zu erklären:
der erste button ist der von treshold angesprochene "bereichs-titel". also eben "ruka-spammer", "netz-guru" (wobei man das mim inet verwechseln könnt ^^), "note-master", "aldi-informant" :ugly: usw ^^

also auf den bereich bezogen. zu jedem forenbereich kann ein admin nun einen titel vergeben. also zum bsp bei
>> Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME > Hardware: Kaufberatung, Praxis, Wissen > Netzteile und Gehäuse

kann man eben den titel "netz-guru" verknüpfen. dort bei den prozessoren dann meinetwegen "prozi-frozi" (was weis ich ^^). wie tief man damit geht, also wei weit man das aufgliedert, wäre natürlich die frage. sollte man beim overclocking für prozi, graka... unterscheiden? oder den ganzen überbereich mit sonem titel versehen. wobei dann die dort untergebrachten bencher und modder wohl vergrault wären. also doch auf dieser ebene verbleiben und halt ggf mehreren teilen den selben titel zuordnen.

gut, was soll diese zuordnung jetz bewirken? neben beitrag melden erscheint noch nen button bei jedem (ausser eigenen beiträgen ^^) wo man für diesen user stimmen kann. also wenn ich stefan payne im netzteil bereich stimme, dann erhält er von mir eine stimme für den netzteil guru titel. ich habe nur eine stimme und hab ich die abgegeben, verschwindet der button wieder. damit das ganze auch bissl mehr sinn macht, gilt das für genau einen monat. im neuen monat hat man wieder eine stimme, die man vergeben kann. am ende des monats wird ausgewertet, wer die meisten stimmen bekommen hat, und dieser kann sich dann diesen benutzertitel sebst geben im profil. also entweder seinen standard titel, oder eben den spezialtitel. ach ja: wenn ich wem den titel netz-guru verleihe, bzw ihm meine stimme für den titel geb, verschwindet diese option zwar, aber der prozi-frozi bleibt weiterhin vergebbar ^^

das ganze dann noch für allgemeine titel, die man im 2. button wählen kann. zum bsp hilfreicher user oder was einem noch einfällt. aus nem popup fensterchen dann auswählbar. der gewählte titel verschwindet dann aus der liste oder wird ausgegraut oder so.

ich hoffe, ihr wisst bisher, was ich meine ^^ weitere vorschläge: alles in einem button vereinen und den bereich-titel ganz oben sichtlich abgetrennt darstellen, und die liste der allgemeinen titel (die überall vergeben werden können, also themenbereichs unabhängig). machts vllt etwas übersichtlicher. und schon vergebene titel werden ausgegraut dargestellt.

alternativ könnte man auch überlegen, ob mans bei einer stimme belässt, oder ob man vllt doch 3 vergeben mag. bei einer würde wohl das verhalten dann so aussehen, das man am monatsende wild rumwählt ^^ das könnte mit 3en vllt kompensiert werden und man könnte 2 dem favoriten geben und noch eine einem weiteren, den man auch nich schlecht fand. aber gut, das wäre dann diskussionsfähig.

weiterhin müsste man überlegen, was man bei mehrfach-siegern macht. kann der dann nur einen titel auswählen? sollen alle irgendwie angezeigt werden? soll nur ein titel gewinnbar sein? wie wird dieser ermittelt? absolute zahl an votes? relative zahl an votes im entsprechenden bereich?... ^^
würde einer 3 titel abräumen, wären 2 andere ja quasi sinnlos leer ausgegangen bla. naja, sagt mal was dazu *gg*
Du würdest dann von mir den Titel Kleinschreiber bekommen ^^ (steht afaik auch in den Forenregeln, dass man leserlich schreiben soll, durch Kleinschreibung wirds für mich nicht besser lesbar.
Mir würd ich dann den Titel Klugscheißer geben :lol:

Aber BTT: technisch wäre es sogar noch aufwendiger als Titellevel für bestimmte Bereiche (Bsp: Lichtmodder, Standardcasemodder, Erfahrener Casemodder, Casemoddinggott (<-- darauf geb ich mir jetzt mal das Copyright :lol:), Gehäuseselbsbauer) und wirds noch komplizierter machen, wie ruyven schon sagte...

Könnte man es nicht so gestalten, dass man die Titel wie ein "Design" einfügt? Also im Hintergrund halt immer noch "Schraubenverwechsler" etc. aber dargestellt wird halt der Casemoddinggott?

MfG

Zurück