Benutzertitel

Ich möchte sogar behaupten, dass einiger der fleißigsten Poster jegliche Kompetenz in einigen ihrer Lieblingsthemen abgesprochen wird :ugly:

@MKay: Auch wenn man als Spam bestrafte Posts rausnimmt, sagt die Postingzahl wenig über die Qualitäten eines Nutzers aus. Es gibt z.B. durchaus Leute, die innerhalb von einem Abend in einem Thread 10-20 Posts fabrizieren. Keiner davon ist wirklich Spam, aber andere hätten das gleiche mit einem einzigen Beitrag ausgedrückt. Andere kommen auf ihre Postingzahl, in dem sie beharrlich bei einer Meinung bleiben und die solange wiederholen, bis es der Rest der Welt aufgibt, sie zu korrigieren. (sinnloser Inhalt - aber wir können i.d.R. schlecht einen User deswegen bestrafen, weil er seine Meinung sagt)
 
AW: PcghX Ränge

Es wird hier keiner nur wegen seinem Rang ernst genommen.
Sobald du einige sinnvolle Beiträge geschrieben hast, werden die Leute schon merken, was du auf dem Kasten hast (oder auch nicht :D).

Ganz meine Meinung. Das ist ja wohl klar, dass man selbst beweisen muss, was man drauf hat, damit andere sich ein Bild machen können. Der Benutzertitel sagt doch null aus über die fachlichen Kompetenzen. :klatsch: Aber wer länger hier ist und auch so viele Posts hat um sich mit "Software Overclocker" oder "Voltmodder" schmücken zu können, bei dem kann man davon ausgehen, dass derjenige nicht erst ein paar Wochen dabei ist. Und wer hier eine Weile mitmacht, regelmäßig News liest und auch mal ein Tagebuch verfasst oder mitverfolgt, der wird zumindest allerhand dazugelernt haben.

Ich möchte sogar behaupten, dass einiger der fleißigsten Poster jegliche Kompetenz in einigen ihrer Lieblingsthemen abgesprochen wird :ugly:

Kannst du das nochmal formulieren? Ich versteh kein Wort. :haha:
 
Die Benutzertitel stehen selbstverständlich nicht für das PC-Wissen des Users und die Beitragszahl sagt nichts über die Qualität derselben aus. Dementsprechend soll sich auch niemand auf viele Beiträge etwas einbilden bzw. den Kopf in den Sand stecken, wenn der eigene Beitragszähler keinen hohen Wert anzeigt.
Es handelt sich lediglich um eine kleine Motivationshilfe um sich aktiv im Forum einzubringen bzw. in letzter Konsequenz einfach um etwas Unterhaltung, weshalb beispielsweise auch noch niemand weiß, welchen Benutzertitel quantenslipstream bei xx.xxx Beiträgen tragen wird. :P
 
Wir haben uns damals extra Affen aus dem Zoo ausgeliehen und an die Tastatur gesetzt. Welche Benutzertitel dabei rausgekommen sind, wissen nur die Affen, aber die verraten nichts.

;)
 
51 Seiten schon. Haben manche Leute echt nix anderes zu tun, als über Benutzertitel zu philosophieren..? :P
Holt euch Hobbies, Leute. :D
 
Hi,

Was wollt ihr denn mit den ganzen Posts?? Erwartet ihr von PCGH einen Orden für die meisten Posts? Oder seid ihr einfach nur Posting-Geil???

MfG

Babylon-Ganja

Beides.:D

Wäre es nicht sinnvoller den Thread zu schließen?
EDIT: ICh hatte tatsächlich vergessen das der Thread nur zum Beitragsoushen ist, also bitte nicht schließen.

MFG
windows
 
Wer will mir mein Hobby über Benutzertitel zu filosofieren (neue Rechtschreibung) verbieten - und warum ? Immer schön an die eigene Nase fassen ...
 
Kannst du das nochmal formulieren? Ich versteh kein Wort. :haha:

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass wir hier einige Kandidaten im Forum haben, die zu gewissen Themen regelmäßig ihren Senf dazugeben müssen (man könnte meinen, sie machen nichts anderes. Bis man bemerkt, dass sie mehrere solcher Lieblingsthemen haben), damit aber jedesmal beweisen, dass sie 0 Ahnung von diesem Thema haben.
Solche Leute kommen zwar auf hohe Beitragszahlen, aber niemand mit Erfahrung im Forum würde sagen, dass sie "was aufm Kasten" haben.
 
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass wir hier einige Kandidaten im Forum haben, die zu gewissen Themen regelmäßig ihren Senf dazugeben müssen (man könnte meinen, sie machen nichts anderes. Bis man bemerkt, dass sie mehrere solcher Lieblingsthemen haben), damit aber jedesmal beweisen, dass sie 0 Ahnung von diesem Thema haben.
Solche Leute kommen zwar auf hohe Beitragszahlen, aber niemand mit Erfahrung im Forum würde sagen, dass sie "was aufm Kasten" haben.

Das ist richtig, da gibts in der Tat einige Kandidaten, auf die das durchaus zutreffen kann. ;)
Auch wenn ich sie nicht beim Namen nennen würde. :ugly:
Aber ob die Abschaffung der Benutzertitel daran was ändert, bezweifel ist doch mal stark.
 
Benutzertitel sagen natürlich nichts über das wissen oder können aus :ugly: Aber ohne das Ganze wäre es doch auch bescheuert ^^ Manche Foren haben so blöde Sterne oder sonst was.
 
Wenn da schon irgendwas stehen muss, dann irgendwelche lustigen Titel, die absolut nichtssagend sind und mit IT, etc. nichts zu tun haben.

Ich wäre aber, wie schon gesagt, für eine Abschaffung der Titel.

Es gibt hier keinen Primus Inter Pares ;)

Zumindest sollte es keinen geben...
 
Man könnte ja Benutzertitel gegen Rangbilder austauschen, also sowas wie Sternchen oder kleine PCGHX Logos. :ugly:
 
Mit einem Sterne-System muss man das ja auch gar nicht - A hat nur einen Stern, während B schon drei hat - oder einen goldenen oder schießmichtot.

Dann haben wir das Gleiche wie jetzt in Grün.
 
Benutzertitel sind meiner Meinung nach generell kompletter Schwachsinn. Durch die Dinger kommt es in machen Foren sogar zu Spammern nur damit sie einen "schönen" Benutzertitel haben. :schief:
 
Man muss aber ja auch für seine Posts belohnt werden....Obwohl ein Benutzertitel einem nichts bringt. Man sollte sie aber nicht abschaffen...ich weis nicht..das gehört einfach zu einem Forum.
 
Zurück