• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Benutzertitel

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Du bist doch der einzige der das je erreichen wird, was wird da wohl kommen, du wirst dir deinen Benutzertitel selbst aussuchen können, das ist in anderen Foren für großen Einsatz üblich.

Denkst du das? Tja, ich glaube nicht. PCGH wollte ja mal die Benutzertitel überarbeiten. Könnte mir daher vorstellen, dass der Flüssigstickstoff Guru dann erst bei 100.000 anfängt und es alles beim Alten bleibt.
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Wenn wir die 10 Millionen Marke knacken sollte das finde ich schon kundgetan / gefeiert werden.
Das wird noch ne ganze Weile dauern. Linear extrapoliert auf Grundlage der vorhandenen Daten, also wenn ihr genauso weiter postst wie bisher, genauer gesagt bis 13.03.2023 :ugly:
Das liegt aber daran, dass die Postmenge pro Tag im Vergleich zur Anfangszeit des Forums (wo noch nicht jeder aufm Fratzenbuch war statt hier) recht stark abgenommen hat. Wo wir anfangs noch bei 2-3 Posts pro Minute im Mittel waren sinds aktuell nur noch knapp unter 1 Post pro Minute.

Was die Benutzertitel angeht: Das Thema ist nach meinem Stand nicht auf der Liste. Da wir ohnehin die Plattform(en) nach und nach auf Zenforo umstellen von vBulletin weiß ich auch nicht inwiefern das da weitergeht (also ob die übernommen werden,. obs ganz neue gibt oder obs gar keine mehr gibt).

Immerhin wird Thresh die 100K bis dahin höchstwahrscheinlich schaffen. Ich bin da auch etwas neugierig (welcher Titel bei 100K kommt wissen wir tatsächlich auch nicht - DASS es noch was gibt hat Thilo irgendwann mal erwähnt wenn ich mich recht erinnere aber ob/was da genau kommt wissen nur die Admins :-D).
 
Zuletzt bearbeitet:

3dfx01

PC-Selbstbauer(in)
Threshold soll sich heute mal richtig zusammenreißen, einen großen Krug Kaffee machen und die letzten 66 Beiträge spamen, am besten auf dem Klo das er nicht mal aufstehen muss. Am einfachsten so machen wie es die Klickgeilen Newsschreiber auch machen, eine Information auf mehrere News aufteilen. Ist doch ganz einfach, bei den Hilfesuchenden muss man manchmal auch alle Infos einzeln aus dessen Nase ziehen, das kann er ja umgekehrt auch machen :P Ich wäre ja für den ultimativen Schock, das der Zähler für einen Tag auf Null zurück springt :D
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Dann ist Threshold in wenigen Sekunden Geschichte :ugly:

Das ist der 100.000 Post.

Winke, Winke.
:D
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Glückwunsch auch von mir. Gut das es so kompetente Forenmitglieder gibt.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Und wieder was gelernt: Benutzertitel werden nicht zurückgesetzt, selbst wenn der Postcounter durch ausblenden von Posts oder verschieben von Threads in Forenbereiche wo der Counter nicht läuft sich unter den Grenzwert verringert. :D

EDIT:
Huch... werden sie doch :hmm:
Das System braucht wohl nur länger bzw. prüft das nicht so häufig...
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Ich wars nicht. :D
Solche Countersprünge können vorkommen wenn ein Thread beispielsweise in die Rumpelkammer geschoben wird wo der Postcounter nicht mitläuft. Dann zählen alle Posts eines Users aus dem Thread auf einmal nicht mehr rein.
 

3dfx01

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin von dem neuen Benutzertitel enttäuscht, hier hätte ich mir etwas originelleres gewünscht.
Wie zum Beispiel "Quantencomputer-begeisterte(r)", "Biologischer Prozessor" oder "Molekularer Datenspeicher" usw.
Generell sind mir die Benutzertitel im oberen Bereich zu sehr auf extreme Kühlungsmethoden begrenzt, wie wäre es mal mit einer Überarbeitung?
Da könnte man Vorschläge der Nutzer einholen, danach eine Abstimmung darüber machen, auch in den Einstellungen zwischen zwei Varianten wählen dürfen, wie wäre das?
Mit meinem aktuellen "Komplett-PC-Aufrüster" bin ich auch nicht zufrieden, das ist nicht nur falsch sondern auch langweilig.
 

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
Um vielleicht noch ein bißchen Licht in die Sache zu bringen (und alt und weise rüberzukommen :ugly:): Die derzeitigen Benutzertitel sind sehr alt. Sie stammen noch aus der Zeit, als PCGH-Nutzer in einem gemeinsamen Computec-Forum untergebracht waren und PCGHX nach seiner Gründung erst einmal eine Anlaufstelle primär für Übertakter war (2007/2008). Dementsprechend sind die Benutzertitel also grob nach Übertakter-Fähigkeiten sortiert und die Verwendung tiefkalter Kühlmittel ist ein Weg, den viele Übertakter nicht oder eben erst spät beschreiten. Während das Benutzertitelsystem also soweit schon feststand, als ich hier noch als Privatmensch und Moderator unterwegs war, geht der Großmeister des Flüssigheliums tatsächlich auf mich zurück. Wir hatten seit 2007 bereits einige sehr aktive User und Benutzertitel bis 50.000 Beiträge festgelegt. Da war zwar noch niemand annähernd angelangt, zur Vorstellung des Phenom II im Januar 2009 organisierte AMD allerdings ein OC-Event in Las Vegas, bei dem mit flüssigem Helium übertaktet wurde. (Das wird selten gemacht, weil Helium extrem selten, begehrt für die Forschung und entsprechend teuer ist. AMD wollte allerdings demonstrieren, dass die CPUs im Gegensatz zu der ersten Phenom-Generation keinen Coldbug aufweisen und griff daher auf ein Kühlmittel zurück, das noch niedrigere Temperaturen als Stickstoff ermöglicht.) Daher kam dann die Inspiration noch eine Stufe über dem Flüssigstickstoff-Guru nachzulegen. Als Gag/zur Überraschung haben wir den Titel dann aber nie öffentlich gemacht, weshalb ich nach dem Durchbrechen der 50.000er-Marke einige Jahre lang meinen Spaß mit den Diskussionen und Theorien zu weiteren Benutzertiteln hatte. ;)
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Was kommt denn dann bei 200.000 Beiträgen?

Wobei ich eher mit 250.000 Posts rechne.
Dann 500.000 und danach 1.000.000.

Allerdings hätte ich nichts gegen eine Überarbeitung der Benutzertitel.
Eventuell könnte Stephan ja mal dazu eine Umfrage starten, ob das gewünscht ist oder nicht.

Superfluider Spammer. :lol:

(Durchdringt reibungsfrei auch engste Threads).

Sowas könnte aber auch den immer wieder gern gesehenen Benutzertitel "gesperrt" nach sich ziehen. :D

Wenn du um Thresh Angst hast haste Quanti in seiner Blütezeit nicht erlebt - der hat an manchen Tagen mehrere Hundert (!!) Posts rausgehauen. :ugly:

Quanti ist ja seit vielen Jahren nicht mehr aktiv. Man stelle sich vor, er hätte bis heute so weiter gemacht.
Die 1.000.000 wäre schon lange Geschichte gewesen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

_Berge_

BIOS-Overclocker(in)
Allerdings hätte ich nichts gegen eine Überarbeitung der Benutzertitel.
Eventuell könnte Stephan ja mal dazu eine Umfrage starten, ob das gewünscht ist oder nicht.

Wäre ich auch dafür, evtl das man im Benutzerkontrollzentrum auswählen kann ob man die bisherigen Benutzertitel nutzt oder die neuen? Geht ja auch mit der Anzeige ob man Abonnent ist oder nicht :ka:

Könnte man "PCGHx Classic OC" nennen oder so ^^


Sowas könnte aber auch den immer wieder gern gesehenen Benutzertitel "gesperrt" nach sich ziehen. :D

Du bist von nun an Unantastbar :ugly:;)

Hab dich aber in letzter Zeit selten damit gesehen, bist ruhiger geworden :P
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Wäre ich auch dafür, evtl das man im Benutzerkontrollzentrum auswählen kann ob man die bisherigen Benutzertitel nutzt oder die neuen? Geht ja auch mit der Anzeige ob man Abonnent ist oder nicht :ka:

Könnte man "PCGHx Classic OC" nennen oder so ^^

Das würde mich eher verwirren. Entweder neue Benutzertitel oder die alten. Für gemischt bin ich nicht.

Du bist von nun an Unantastbar :ugly:;)

Hab dich aber in letzter Zeit selten damit gesehen, bist ruhiger geworden :P

Ich bin auf meine alten Tage Pragmatiker geworden. Immerhin kommt die 50 mit riesen Schritten angelaufen. :ugly:
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Es wäre ganz cool, wenn man ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen, seinen Benutztitel frei wählen könnte.:cool:
Das hatte ich mal in einen anderen Forum gesehen.
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Es wäre ganz cool, wenn man ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen, seinen Benutztitel frei wählen könnte.:cool:
Das hatte ich mal in einen anderen Forum gesehen.

Die müsste dann aber immer jemand manuell bestätigen ... sonst artet das wieder in Unfug aus.

Wobei das vielleicht eine zumutbare Aufgabe wäre, wenn das Limit für die Wählbarkeit hoch genug ist. Es gibt zB nur 65 Forenmitglieder mit mehr als 10.000 Beiträgen, das erscheint mir wie ein sinnvolles Limit.
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Was ist eigentlich mit dem Titel "Guest", das haben nicht nur ehemalige Mitglieder sondern auch "einige" neue, was hat es mit den neuen Guest Mitglieder auf sich, sind das diejenigen die ihre Mail Adresse noch nicht verifiziert haben?
Das könnte man übrigens auch noch Eindeutschen.
 
Oben Unten