Benutzertitel

War ja bloß ein Beispiel, normalerweise wird ja immer die männliche Form als Standardbezeichnung für personenbezogene Adjektive verwendet - "die Schüler aus der Schule xxx" z.B.
 
Mit dem aktuellen Benutzertitelsystem ist es nicht möglich, mehrere Titel zur Geschlechtertrennung zu vergeben. In einem bestimmten Beitragsbereich ist immer nur ein Benutzertitel aktiv. Das Höchste der Gefühle wäre ein(e) Kabelverknoter/in, Komplett-PC-Aufrüster/in etc. für alle User.

Oh ne. Bitte keine Diskussion über das "I" :kotz:
Ehe wir anfangen, die Benutzertitel durchzugendern, sollten wir imho wirklich den Titel weiblicher Forumsteilnehmer, die drauf bestehen, von Hand ändern. Viel Arbeit sollte das ja eh nicht sein :ugly:
 
Mit dem aktuellen Benutzertitelsystem ist es nicht möglich, mehrere Titel zur Geschlechtertrennung zu vergeben. In einem bestimmten Beitragsbereich ist immer nur ein Benutzertitel aktiv. Das Höchste der Gefühle wäre ein(e) Kabelverknoter/in, Komplett-PC-Aufrüster/in etc. für alle User.


Oh nein bitte BLOSS NICHT! :kotz: Ich finde dieses Getue sowas von §&%(§=$)I :motz: Political Correctness ist eine gesellschaftliche Geißel. Das muss jetzt nicht auch noch im Forum Einzug halten. :nene:
 
Ausserdem stören sich die Frauen bestimmt eh nicht dran
Definitiv nicht. Nur Vollblut-Feministinnen regen sich darüber auf. ;)
Mich nervt das eher mit dem "-in"/"-innen"/"Innen"/"_Innen" und was es nicht alles für Versionen gibt.

Also bitte keine "/in"-Titel hier, sonst schick ich meinen Ava in die Serverräume der PCGH, dann is das Licht schnell aus! :D
 
Ich wollte nur festhalten, dass die PCGH-Crew nicht an Benutzertiteln mit männlicher Endung festhält, weil sie damit die weiblichen Community-Mitglieder diskriminieren will, sondern weil die Forensoftware keine Geschlechtertrennung vorsieht. Das ist vielleicht aber auch besser so, da in vielen Foren auf ein bekanntermaßen weibliches Mitglied ein Dutzend dämlicher Anbaggerversuche kommen. :stick:
 
:hmm: Ich finde es blöd, dass es im deutschen immer die weibliche Form mit -in gibt. Wäre einfacher ohne. Wenn man mich nach meiner Berufsbezeichnung fragt, sage ich immer die Form ohne -in. Anfangs unbeabsichtigt, zwischenzeitlich aus Prinzip. Also bitte hier nicht mit -in anfangen. Ich sehe mich durch eine Nichtverwendung des -in nicht diskriminiert.
 
Allein, wenn man hier mal in die Profile der (vermeintlich) weiblichen User schaut, sieht man doch schon die Anmachen :-D

Fadi ist da offenbar sehr fleißig :)

MfG
 
Mit dem aktuellen Benutzertitelsystem ist es nicht möglich, mehrere Titel zur Geschlechtertrennung zu vergeben. In einem bestimmten Beitragsbereich ist immer nur ein Benutzertitel aktiv. Das Höchste der Gefühle wäre ein(e) Kabelverknoter/in, Komplett-PC-Aufrüster/in etc. für alle User.

Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde. Ist es bei vBulletin nicht möglich im Benutzerkontrollzentrum eine Geschlechtsspezifische Angabe zu machen und aufgrund dessen meinetwegen 2 Benutzergruppen zu erstellen von mir aus "männlich" und "weiblich" sodass man aufgrund dieser Angabe auch passende Benutzertitel für die jeweilige Gruppe zu verwenden?
 
Es würde schon gehen aufgrund verschiedener Benutzergruppen verschiedene Titel zu verteilen. Allerdings muss der Benutzer dann natürlich auch in der entsprechenden Benutzergruppe sein.
Allerdings finde ich das zu aufwändig statt das es was bringen würde.^^
 
Es würde schon gehen aufgrund verschiedener Benutzergruppen verschiedene Titel zu verteilen. Allerdings muss der Benutzer dann natürlich auch in der entsprechenden Benutzergruppe sein.
Allerdings finde ich das zu aufwändig statt das es was bringen würde.^^

Der "Aufwand" ist mir bekannt, wobei dieser eher Subjektiv ist. :)

Letztenendes entscheidet das eh die höhere Macht. ;)
 
Wie gesagt: Es geht nicht. :D
Natürlich wäre das aus technischer Sicht irgendwie schon zu machen, aber es ist keine Standardfunktion des Forums und aufgrund der geringen Nachfrage dann auch kein Thema für uns. Prinzipiell ist alles, was vom Vbulletin-Standard abweicht, problematisch bezüglich Updates/Wartung und zum Teil auch der Sicherheit, weshalb wir bei Plug-Ins etc. aus gutem Grund zurückhaltend sind.

Eine Lösung über Benutzergruppen schließe ich kategorisch aus, da an die Benutzergruppen individuelle Rechte für jedes einzelne Unterforum geknüpft sind und die Konfiguration durch zusätzliche Benutzergruppen extrem aufwändig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Es geht nicht. :D
Natürlich wäre das aus technischer Sicht irgendwie schon zu machen, aber es ist keine Standardfunktion des Forums und aufgrund der geringen Nachfrage dann auch kein Thema für uns. Prinzipiell ist alles, was vom Vbulletin-Standard abweicht, problematisch bezüglich Updates/Wartung und zum Teil auch der Sicherheit, weshalb wir bei Plug-Ins etc. aus gutem Grund zurückhaltend sind.

Ok, ist nachvollziehbar. Kenne das von einem anderen vBulletin Forum, deswegen der Beitrag. Man muss ja nicht alles haben ;)
 
Sorry für die vielleicht etwas blöde Frage, aber wen versuchen die Kerle hier zu beeindrucken mit diesem gespielten Über-Zuvorkommen?

So lange sich keine Frau beschwert, gibt es absolut keinen Grund der Administration, die weitaus wichtigeres im Alltag zu tun hat als so nen Furz umzusetzen, sowas zuzumuten.

Tut mir Leid, aber das musste einfach raus.
Man kanns nämlich auch übertreiben.

Es gibt ja inzwischen auch die politisch korrekte Bibel, was mich als Atheist peripher tangiert... aber irgendwie langt man sich schon ab und zu mal an den Schädel. :wall:
 
Zurück