Morgen,
nach der Bestellung auf hardwareversand.de inkl. Pixelfehlertest am Sonntag is er am Dienstag (!!!, hab mich auch gewundert) angekommen, wie zu erwarten ohne Pixelfehler. Panel scheint auch gerade zu sein, Ein-/Ausschalten muss ich auch den Daumen raufdrücken, allerdings mehr legen als drücken. Wie meinem vorigen Post zu entnehmen ist habe ich bereits schlechte Erfahrungen mit 3D-Monitoren sammeln dürfen, weshalb ich hier einige (für mich wichtige Dinge) über diesen Monitor auflisten möchte:
- kein bizarres Backlight-Bleeding in Form von Wolken, Streifen o.ä. (2D und 3D Modus)
- kein Corona-Effekt (war beim ersten LG und Acer)
- Helligkeitsverlust beim Wechsel in 3D praktisch nicht mehr wahrnehmbar
- Monitor schaltet bei 3D-Wiedergabe in nen eigenen 3D-Modus
- Ghosting nur noch im unteren Viertel bei hohem Kontrast wahrnehmbar
Woran ich mich im Moment noch ein bisschen stör ist, dass er beim Starten von Spielen auch mit "ausgeblendetem S3D" in den 3D-Modus wechselt, allerdings sollte man im Control-Center nur beim Nutzen von 3D auch 3D aktiviert haben (auf 3dvision-blog ma iwann gelesen). Um sich nich immer mit dem ControlCenter von NV rumschlagen zu müssen einfach "3D-Vision Toggler" googlen, hat sich jemand n feines kleines Tool gebaut um das Ganze per Mausklick ausführen zu können. So, jetzt hab ich so oft "3D" geschrieben, dass ich mir wie ne Marketing-Puppe vorkomm -.- Mein persönliches Unwort des Tages^^
Also großes Lob an hardwareversand und benq, danke an die Hinweise auf den Händler wegen Pixelfehlertest etc von euch

Frohes Fest euch allen,
mfg die Wurzel
Edit:
@Darain
Wenn du n 3D-Vision Kit mit IR-Sender (nich im Monitor integriert) hast, kannst du mit dem Sender meines Wissens nach so viele 3D-Brillen mit nem Signal versogen wie du lustig bist. IR-Sender is halt nur in der XT Version integriert. Hatte aber noch n 3D-Vision(-1) Kit hier von meinen älteren Enttäuschungen hier, das im Gegensatz zu den damaligen Monitoren bis heute einwandfrei sein Versprechen hält...
Is nur die Frage ob so viel Geld für zusätzliche NV-Brillen für 3D-Filme gucken auf nem 24" lohnt... würd eher ins Kino gehen, Blu-Ray Laufwerk und Disks sind auch nich grade billig...
Da der Monitor keinen IR-Sender drin hat ist es nicht möglich mit der Playse in 3D zu zocken (geb ich aber keine Garantie drauf); wies mit der XT-Version aussieht weiß ich nicht, müsstest du den Support fragen.
Edit 2:
Wollte mich noch mal beim threadersteller und der community für die vielen posts bedanken, habe mich noch nie so an nem Monitor erfreut^^