BenQ XL2420T Erfahrungsbericht (Testbericht)

Die Seitenränder sind ok, aber der untere Rand würde mich auch nerven.
Jetzt musst du dir halt die Frage stellen, ob du dir den ganzen Aufwand antun willst. ;)

Also ich habe es gewagt und noch mehr in die Tonne gegriffen! Der neue hatte nur ganz leichtes wirklich nicht störendes Bleeding am ganzen unteren Rand!

Aber die Helligkeitsverteilung war sehr schlecht! Bei komplett schwarzen Bild war die untere Hälfte sehr deutlich erhellt und durch einen horizontalen komplett dunklen Bereich, wie ein Balken genau in der Mitte, von der oberen Hälfte des Monitors getrennt! Sofort wieder eingepackt und zur Post gebracht! Das ging ja mal gar nicht!!! Gar nicht erst weiter getestet. Aber tote Pixel hatte dieser auch keiner!

An diesem habe ich dann gesehen, das mein Backlight Bleeding bei meinem ersten tatsächlich Blau ist. Als wenn das Panel etwas zu fest angezogen wurde in diesem Bereich. Oh man...

Etwas Qualität kann man doch wohl erwarten bei dem Preis! Ich bin einfach zu stark ein Haptiker, als das ich so was durchgehen lassen könnte! Serienstreuung hin oder her.

So on
thewuz

Ist aber bei allen Monitoren so, ich hab meinen LG drei mal zurück gegeben bis ich einen hatte der von der Ausleuchtung und Lichthöfen so war ich im mir das vorstelle!

Ich habe denn Vorgänger noch, also denn XL2410T. Zahlt es sich aus auf das neuere Modell zu wechseln? 3D verwende ich nicht aber die 120Hz sind schon sehr geil.

die 120 Hertz sind wirklich klasse aber die bildqualität stimmt nicht. habe auf youtube einige videos geschaut,
battelfield 3 und crysis 2 und ein TN panel kann mit meinem dell mit PVA panel nicht mithalten.
da muss ich auf IPS+120 hertz warten, die bildqualität kommt bei mir an erster stelle.

schrotty

denke nicht dass es sich für dich lohnt, wenn du schon ein 120 hertz gerät besitzt.

@all wo der Games Loader nicht geht, bei mir war immer genau das gleiche Hardware ist nicht bla bla bal,

ich habe nur den Antivirus mal deaktiviert und als Admin gestartet und siehe da es ging und geht immer noch ohne Probleme.

Hoffe konnte helfen.

Nod32 konnte ich aber reproduzieren AV an es geht nicht, AV aus und es geht

Und ich habe eine Karte die nicht aufgeführt ist eine HD5870

Ist es normal, das das Bild ziemlich hell ist vom Monitor?!
Ich habe die helligkeit auf 10 und er ist noch immer um einiges heller als mein Dell U2312HM.

Ich habe aber wohl ein Neues Model bekommen von dem BenQ XL2420T.
Auf dem Karton steht 144Hz und Flicker-Free und Windows 8 drauf.
Es scheint also wohl eine Neue Version zu geben.

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:
BenQ XL2420T-B Rev June 2013

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5b460b-1381494956.jpg

Grüße
MM

EDIT: Okay ich habe nun grade das hier gefunden, sieht also so aus als ob ich das neue model bekommen habe. :daumen:

ZITAT:
Hallo.

Es wäre sehr hilfreich, wenn einer der XL2420T Käufern das Herstelldatum des Monitors mal posten würden.

Benq hat den XL2420T upgedated mit 144 Hz Unterstützung statt nur 120 Hz wie beim 1. Modell, ausserdem 1ms Responsezeiten und was noch viel wichtiger für mich ist- die 2. Version soll ohne PWM Backlight sein, also ohne PWM Backlightflimmern.

Und wenn die 2 Revision vom XL2420T das gleiche Panel hat wie der XL2411T (was zu 90% der Fall sein sollte), dann hat die 2 Revision auch deutlich weniger Ghosting.

In USA hat man der 2 Revision einen extra Modellnamen spendiert XL2420TE, in Europa wird wohl der Name nicht geändert, sondern einfach die neue Revision irgendwann eingeführt.

Man erkennt die neue Revision wohl daran, dass der Monitor 144 Hz unterstützt sowie im Juli oder später hergestellt wurde.

Also bitte das Herstelldatum posten, wenn ihr vor kurzem den Monitor gekauft habt.
ZITATENDE:

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück