• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Benötigst du ein Blu-ray-Laufwerk im Notebook?

Benötigst du ein Blu-ray-Laufwerk im Notebook?

• Nein, DVD-Brenner reicht

Stimmen: 301 47,3%
  • Ja, ein Blu-ray-Lese-/DVD-Schreib-Laufwerk

Stimmen: 134 21,1%
  • Ja, ein Blu-ray-Brenner

Stimmen: 30 4,7%
  • Kein Interesse an Notebooks

Stimmen: 146 23,0%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 25 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    636
  • Umfrage geschlossen .
AW: Benötigst du ein Blu-ray-Laufwerk im Notebook?

Wofür? Solange keine großen Programminstallationspakete auf BR ausgeliefert werden, ist der Sinn von BR-Laufwerken zweifelhaft. Von Brennern sowieso. Filme sieht man am Notebook von Platte.

Aha
lieber auf 6+ DVDs brennen?
Bei Preisen von ca. 1-2€ pro 25GB Rohlinghabe ich mir ein BR brenner gegönnt und bin zufrieden.

DVD-Brenner reicht.

Habe überhaupt kein Blue-Ray-LW im Haus. Da ich schon lange Daten nicht mehr auf Plastikscheiben sichere, sehe ich derzeit keinerlei sinnvollen Einsatzzweck für die neue Technik. Würden nicht die meisten Programme heute auf DVDs ausgeliefert, könnte ich auch auf ein DVD-LW gut verzichten.

[x] Nein DVD Brenner tuts

Ich hab keinen im Lapi drinne:ugly: aber DVD Brenner tuns:D BluRay Filme sind leider genauso gut wie normale DVDs ein Kaufgrund für Blurays ist für mich wenn folgende Sprachen in 5.1 vorhanden sind:
-Deutsch
-Polnisch
-Französisch
-Englisch
-Italienisch

[x] Kein Interesse an Notebooks

Eher Interesse an Netbooks oder vielleicht Subnotebooks und da brauche ich kein optisches Laufwerk.

[x]sonstiges,
da fehlt mein Laptop braucht gar kein Laufwerk...

[x] Sonstiges

Also im Notebook net unbedingt, da ich dort keine so großen Datenmengen habe, um sie auf Blu-Ray zu bannen. Und um Filme zu schauen, hab ich nen Fernseher! Am Desktop Pc vllt. Aber auch hier setz ich lieber auf Externe Platten als Backup-Speicher.

[X] Ja, ein Blu-ray-Lese-/DVD-Schreib-Laufwerk

Hab ich mal angekreuzt, ich brauch es zwar nicht unbedingt aber mein neuer Laptop hatte eines und ich finde es gut! Wenn man wo nen Filmeabend macht und kein BluRay Player da ist, nimmt man Laptop mit und nen hdmi Kabel und man kann schauen finde ich gut.

Zurück