• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Unterstützung bei Hardware-Auswahl

AW: Benötige Unterstützung bei Hardware-Auswahl

OC bedeutet, dass Du die CPU über die Herstellervorgaben hinaus betreibst. So hast Du noch mehr Leistung, dein System schluckt aber (teilweise deutlich) mehr Strom. Außerdem verlierst Du die Garantie.
Da Du es aber nicht kennst und Dich folglich auch nicht damit auskennst, ist es für Dich wahrscheinlich uninteressant.
Die Leistung reicht für den Normalanwender so auch vollkommen!!
Ausserdem ist die non-OC Variante nochmal ne Ecke günstiger.:)

Als Alternative zu wuestenfux Vorschlag, könnte ich die Karte noch empfehlen.
http://www.mindfactory.de/product_i...HD-6870-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Lite-Retail-.html
Kostet 1€ mehr und meiner Meinung nach ist Sapphire von der Verarbeitung immer ganz vorne mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:

OC bedeutet, dass Du die CPU über die Herstellervorgaben hinaus betreibst. So hast Du noch mehr Leistung, dein System schluckt aber (teilweise deutlich) mehr Strom. Außerdem verlierst Du die Garantie.
Da Du es aber nicht kennst und Dich folglich auch nicht damit auskennst, ist es für Dich wahrscheinlich uninteressant.
Die Leistung reicht für den Normalanwender so auch vollkommen!!
Ausserdem ist die non-OC Variante nochmal ne Ecke günstiger.:)
ach so, also einfach übertaktung xD na das will ich sowieso ned^^

Passt, vielen dank! Vor allem an DJ Viper für das tolle setup :hail:

Noch wenige kurze Fragen: Wärmeleitpaste und sonstiges Krimskrams was ich bei der Montage benötigen werde... sind die Dinger normalerweise beim Produkt dabei oder muss man diese seperat kaufen. If 2. Fall: Was und wieviel benötige ich?
Und wenn wir schon von der Anzahl sprechen: Soll ich mir den RAM 4x kaufen oder ist das ein Bundle? (sind ja 4 Slots am Mainboard vorhanden) - glaub geldmäßig werde ich das schon überleben.

Wärmeleitpaste ist mit dabei, die brauchst Du nicht extra kaufen. Auf dem boxed-Kühler ist bereits ein Wärmeleitpad auf dem Kühler aufgebracht.

Da das Board nur 2 RAM Slots hat, kannst Du nur 2x4GB einbauen. ;) Das reicht aber völlig aus. :daumen:

Zurück