KhaleesiFTW
Kabelverknoter(in)
benötige ich ein stärkeres Netzeil?
Hallo zusammen,
Ein Kollege hat mir netterweise seine alte GPU zur verfügung gestellt, leider ist sie wohl ein richtiger Stromfresser...
Jetzt bin ich bin mir unsicher ob mein Netzteil genug Strom liefern kann für mein aktuelles System bzw. für meine Aufrüstpläne. Da die PSU rechner im Internet verschiedene Ergebnisse liefern und ich selbst keine Erfahrung habe, hoffe ich hier auf eure Einschätzungen.
Aktuelles System:
-i3 6100
-ASRock H170A-X1/3.1
-1x8GB RAM
-2x 120mm Gehäuselüfter
-450 Watt PSU (450 Watt Cougar GX Series Non-Modular 80+ Gold)
-r9 290x ( 4GB PowerColor Radeon R9 290X PCS+ Aktiv PCIe 3.0)
-1x HDD
geplant:
+1x 8GB RAM
+1x SSD
i5 6500 o.Ä + Kühler
+evtl 1 Gehäuselüfter
(kein OC)
Die Karte ist schon verbaut, bisher habe ich auch keine Probleme. Nur beim ARK spielen taktet sie teilweise auf 400mhz runter sobald ich neues Gebiet betrete und erzeugt 3-5 sekündige Standbilder... ich dachte villt liegt es daran das die 450 Watt bei voller Auslastung nicht ausreichen.
vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Hallo zusammen,
Ein Kollege hat mir netterweise seine alte GPU zur verfügung gestellt, leider ist sie wohl ein richtiger Stromfresser...
Jetzt bin ich bin mir unsicher ob mein Netzteil genug Strom liefern kann für mein aktuelles System bzw. für meine Aufrüstpläne. Da die PSU rechner im Internet verschiedene Ergebnisse liefern und ich selbst keine Erfahrung habe, hoffe ich hier auf eure Einschätzungen.
Aktuelles System:
-i3 6100
-ASRock H170A-X1/3.1
-1x8GB RAM
-2x 120mm Gehäuselüfter
-450 Watt PSU (450 Watt Cougar GX Series Non-Modular 80+ Gold)
-r9 290x ( 4GB PowerColor Radeon R9 290X PCS+ Aktiv PCIe 3.0)
-1x HDD
geplant:
+1x 8GB RAM
+1x SSD
i5 6500 o.Ä + Kühler
+evtl 1 Gehäuselüfter
(kein OC)
Die Karte ist schon verbaut, bisher habe ich auch keine Probleme. Nur beim ARK spielen taktet sie teilweise auf 400mhz runter sobald ich neues Gebiet betrete und erzeugt 3-5 sekündige Standbilder... ich dachte villt liegt es daran das die 450 Watt bei voller Auslastung nicht ausreichen.
vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

)