• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)

AW: Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)

Böse Zungen behaupten Ozzelot würde in einer Auflösung von 640*480 spielen um auf zweistellige FPS-Zahlen zu kommen...

Böse Zungen behaupten Ozzelot würde in einer Auflösung von 640*480 spielen um auf zweistellige FPS-Zahlen zu kommen...
Wenn`s dann immer noch nicht flüssig läuft, setzt er folgenden Funkspruch ab: "Helft mir Obi Wan Kenobi, Ihr seid meine letzte Hoffnung!":lol:

Gruß

Die dunkle Seite der Grafikeinstellungen ist der Weg zu mannigfaltigen Fps Ergebnissen :ugly:

Hier wirst du nicht nur beraten, du lernst auch noch was dazu und schon bald erklärst du deinem Verlobten wie dat allet jet mit de Maschien... :D

Das glaube ich mittlerweile auch ja =) und deswegen bin ich euch mehr als nur dankbar! :daumen:

Ihn fertig machen ist mein Ziel.. :lol:

Ihn fertig machen ist mein Ziel.. :lol:

Dann hätte ich das aber so gemacht: Alten Rechner verkauft, für 35$ diesen PC organisiert und für den Rest dann halt x Paare Schuhe.

"Schatzi, viel Spass mit deinen MMOs. Jetzt wirst du definitiv kein Ruckeln mehr haben, weil du keins zum Starten bekommst."

Dann hätte ich das aber so gemacht: Alten Rechner verkauft, für 35$ diesen PC organisiert und für den Rest dann halt x Paare Schuhe.

"Schatzi, viel Spass mit deinen MMOs. Jetzt wirst du definitiv kein Ruckeln mehr haben, weil du keins zum Starten bekommst."

NEIN!! Dann würde ich vor der Tür sitzen :D

Abend,

wir haben nun endlich mal ausprobiert im BIOS die MhzZahl auf 1600 zu stellen und haben dies auch gemacht! Danach F10 für speichern & zurücksetzen aber leider bootet der Rechner dann nicht mehr hoch und ich musst Ihn 2x Reseten und dann die Einstellungen wieder zurücksetzen =(

Kann mir jemand sagen was wir da falsch gemacht haben oder warum der dann nimma bootet?

PS: Beim 2x hochfahren stand da Overlocking fehlgeschlagen bitte drücken sie F1

EDIT: Ich hab aber nun ned iwie das BIOS nun komplett zurückgesetzt und wenn ist dies schlimm? Oo

Zuletzt bearbeitet:

Ein BIOS Reset ist nicht schlimm.

Habt ihr die RAM Spannung fix auf 1,5 Volt eingestellt? Ich würde mal das XMP-Profil aktivieren, das geht auch im BIOS unter der "DRAM-Timing" Option.

Die Volt-Zahl wurde nicht verändert! Da diese auf 1,5 steht so wie ihr das meintet.. Was ist nen XMP-Profil und ich find ned dieses DRAM-Timing Oo

Da müsstest Du mal beim AI Tweaker bzw. AI Overclock Tuner die Optionen durchgehen, das ist dann auch das mit dem XMP dabei. Da werden die Latenzen und so automatisch ausgelesen und eingestellt.

Hab nachgeschaut aber unter DRAM-Timing san nur lauter Zahlen usw aber niergends iwas mit XMP... ??

EDIT1: Habs immer noch ned gefunden >.< aber ne andere Fage: Im BIOA Hauptmenü steht da Allgemeine Einstellungen auf Ausgwogen und daneben nen Logo mit Performence.. sollt ich da auf Max.performence stellen?

EDIT2: Endlich mal RIFT installieret und leider muss ich da schon enorm die Einstellungen runterschrauben >.< Rift hat ja scho nen prachtvolle Grafik aber TERA und GW2 werden wohl noch bissal drauflegen, insbesondere TERA und da seh ich wohl schwarz die Games auf der vollen Pracht spielen zu können wies eigentich mit dem zusammenbau des Rechners geplant war =(

Zuletzt bearbeitet:

Hast Du den AI Tweaker von Auto auf Manual gestellt?

Jup.. hab ich aber wie gesagt er will dann nimma hochfahren =(

Seltsam :( Dann würde ich es bei 1333MHz lassen. Das Board hat aber die XMP-Funktion, hast Du schonmal im Handbuch danach geschaut?

Servus,

ich habe es nun nochmal probiert: Auf Manuell geschaltet und dann auf 1600 gestellt > gespreichert und neustart > schwarzer Bildschirm > ausgeschaltet und nochmal eingeschaltet > BIOS steht nun 1600 aber beim Start 1333mhz bzw 1645Mhz und 1345Mhz .. stimmt des nun so oder ned? (im AI Twaeker steht 1645 und startbildschirm vom BIOS 1345)
Desweiteren hab ich auch im BIOS auf Performence gestellt und abgespeichert, da es auf ausbalanciert war.. kann ich das auch so lassen?

Da würde ich nochmal CPU-Z fragen wegen der tatsächlichen RAM-Frequenz.

Wir sind hier bei PCGH Extreme, Performance ist daher immer gut :ugly: :D

Du musst die DRAM Frequency mal 2 nehmen. Im Moment sind es also ~1372 MHz.

Also darf ich gleich mal wieder ins BIOS gehen >.<

Aja und kann mir jemand evtl sagen warum BF3 ca "nur" mit Mittleren Einstellungen läuft? Oo haben die mir ne Geforce 8800 eingebaut oder wat isn das? :lol:

EDIT: Ferwartung? vom wem? Oo

Zuletzt bearbeitet:

Setz mal deinen Bustakt ("Bus Clock" oder "BCLK") auf fix 100 Mhz, dann sollte es keine Probleme mehr mit der Instabilität geben. Ich vermute mal, dass der auf 103 steht, sonst kommt so ein RAM-Takt nicht zustande.

Edit: im Bios natürlich. Kann sein, dass der Performance-Modus den auf 103 anhebt.
Edit2: Schon mal über Fernwartung nachgedacht?

Zurück