• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)

AW: Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)

Der Performanceunterschied liegt so bei eher mageren 1-2% :-)

Haben nun alle möglichen Grafikeinstellungen im Spiel selber ausprobiert und im Treibermenü versucht was umzustellen usw aber der Effekt ist leider der gleiche :daumen2:

SWTOR kann anscheinend einfach ned flüssig laufen :lol: Auch Grass, Schatten usw deaktiviert aber es bleibt bestehen!

Wir werden mal, sobald wir die Zeit haben, mal RIFT installieren und wenns da auf Ultra läuft dann liegts wohl wahrlich am Spiel und wie ich hoffe ned an der Hardware. Da ich ihm ja nen gscheiden Rechner kaufen wollt wo er alle seine bzw unsere MMO´s auf FULL spielen kann aber nun wieder son mist ...

Wenns am Game liegt dann weiß ich echt ned warum man so nen unfertiges Spiel überhaupt auf den Markt bringt bzw wie ich auch gehörte habe solls ja in der BETA TOP gelaufen sein...

Vllt fällt euch noch evtl was ein aber wie gesagt: hoffe ich ned das der Rechner ned genug Leistung vorweisen kann und es deshalb so ist

Vllt fällt euch noch evtl was ein aber wie gesagt: hoffe ich ned das der Rechner ned genug Leistung vorweisen kann und es deshalb so ist
Dein Knecht hat genügend Leistung, um selbst BF3 in Full-HD @ultra flüssig darzustellen (Singleplayer). Und das ist die aktuelle Grafikreferenz... MMO`s sind da deutlich genügsamer. Also muss es am Game und/oder eurer Internetverbindung/Server liegen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Also meinste es wäre ein Versuch Wert nen neuen Anbieter mit einer stärkeren Leitung zu finden und zu wechseln?

Kennt sich jemand da aus mit den ganzen Anbietern und was da das günstige bzw Leistung wäre?

Momentan sind wir bei ALICE bzw nun nur noch O2 oder wie auch immer und haben ne 18er Leitung aber auch Telefongespräche kostenfrei nach Kroatien zB und das wäre bei nem anderen Anbieter auch sehr wichtig das dies mögliche wäre..

LG

nein bei OGames liegt es zu 80% am Spielebetreibers Seite und des Spiels. Daher gehe ich weniger davon aus das die Probs von deiner seite her kommen. Wie gesagt ... warte einfach mal paar patches ab. Die probleme hat so gut wie jeder

Ich bin fast sicher, dass es am spiel liegt. Ruckelt es in der Art:

swtor ruckelt es

Ja so in etwa aber ned so krass :D Also so wie im Video zu sehen.. zB du läufst einfach ne gerade strecke und dann hängts von einmal bzw so ne art nachladeruckler bzw nein eher wie bei nem lag bleibt das bild stehen und geht in der sek wieder weiter :lol:

Edit: Ohne Vsync auf ca 110FPS und dann von einmal auf 40-30 runter und wieder rauf.. mit Vsync hält es sich zumindest bissal in Grenzen :D aber einfach nur schrecklich!! Hoffe das RIFT 100% funkt den das is mein Game :D

Mal sehen wann auch RIFT free2play wird nach L2 und Aion ;)
Ich bin bei RIFT ausgestiegen, weil es auf Dauer einfach zuuuu langweilig war.

Allerdings sollten da keine Ruckler auftauchen...es sei denn es zieht da wieder eine Mega-Streitmacht durch die Landen.

auch wenn das jetzt sehr off topic ist aber: warum daddelst du eigentlich nun die ganze zeit an der kiste? ich dachte das teil wäre für deinen verlobten? :huh::ugly:

Und wegen dem RAm und den 1333 vs 1600 MHz
Im Bios / UEFI wird der RAM bei dir wahrscheinlich autom. erkannt.
Du kannst aber auch das so. XMP-Profil aktivieren (in der Anleitung anchkucken)
Hab das auch bei mir gemacht. Danach hat das Board automatisch alle Setting (also MHz und Timings) richtig eingestellt

auch wenn das jetzt sehr off topic ist aber: warum daddelst du eigentlich nun die ganze zeit an der kiste? ich dachte das teil wäre für deinen verlobten? :huh::ugly:

Der Rechner ist ja auch für Ihn aber da ich früher daheim bin, zock ich mein RIFT auf =) Darf man das ned? bzw wenn ich hier schon angemeldet bin und er noch ned darf ich auch nimma schreiben? Nur weil die Kiste für ihn bestimmt ist..

@der_yappi: Wo finde ich diese Anleitung für dieses XMP-Profil und was genau ist das?

LG

Die Option findest Du unter "AI-Tweaker" --> und dann entweder unter Ai Overclock Tuner oder DRAM Timing Control.

Du kannst auch einfach bei "DRAM Frequency" von AUTO auf 1600MHz stellen.

Die Option findest Du unter "AI-Tweaker" --> und dann entweder unter Ai Overclock Tuner oder DRAM Timing Control.

Du kannst auch einfach bei "DRAM Frequency" von AUTO auf 1600MHz stellen.

Und dieses AI Tweaker finde ich auch im Bios nehme ich mal an oder? :D

Ja :D Das ist der zweite Reiter im UEFI ;)

Sollten wir dies heute Abend mal ausprobieren oder würdest du Persönlich darauf verzichten? (Wenn es angeblich keine höhere Performence bringt)

Müssen wir dann also nur von AUTO auf 1600Mhz umstellen und das wars oder müss wir noch was anderes dabei beachten? Aber iwas verscheissen kann man da ned oder? =)

Da ich (owohl ich es besser weiß^^) auf schnellen RAM stehe (s. Signatur :D), würde ich es umstellen, das ist eine Angelegenheit von 1 Minute, und kaputt gehen kann dabei nichts.

Irgend etwas zu zerstören wird schwierig. Einfach auf 1600 Mhz stellen und ggf. Spannung (1,5 V) manuell einstellen.

Das entsprechende Menü ist im Handbuch auf Seite 69 abgebildet.
Du musst nur 2 Einstellungen tätigen:

Memory Frequency: "1600"
DRAM Voltage: "1,500V"

Warum sollte man es tun?
Warum nicht? 0-3 % mehr Leistung je nach Spiel, warum drauf verzichten? Die Einstellung ist einfach, schnell erledigt und bringt sogar minimalen Leistungszuwachs. Hier mal ein paar Benchmarks, was RAM-Takt in Spielen bringt.

Zuletzt bearbeitet:

Habt vielen dank =)

Werde es heute Abend gleich meinem ollen weiterleiten und schau ma mal obs au so funkt hehe

LG an euch

Hier wirst du nicht nur beraten, du lernst auch noch was dazu und schon bald erklärst du deinem Verlobten wie dat allet jet mit de Maschien... :D

Ich denke mal es liegt an SW:ToR, mein Rechner bekommt auch Probleme wenn zu viel los ist, z.B. auf der Flotte oder beim Ilum PvP, sonst läufts eigentlich flüssig, aber ich hab ja auch noch ein bissel mehr Leistung. :P
Liegt denke ich an der schlechten Programmierung des Spiels, hoffe mal das sie daran in der Zukunft noch bissel was drehn mit Patches.

Zurück