• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)

AW: Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)

Ich werd versuchen es zu finden =)

Also nochmal: 1) von auto auf manuell 2) von 1333 auf 1600 3) von 103 auf 100 4) speichern und neustart?

PS: Kann mir jemand was zur Graka nun sagen? oder ist die einfach nur so schlecht? Oo

EDIT: Habs nun auf 100 und neustart aber wird immer noch 1333Mhz angezeigt!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Die Grafikkarte soll BF3 auf der vorletzten Stufe (High) leicht packen!
Zur Beurteilung was faul ist, lass mal im Hintergrund zwei Dinge laufen:

> TaskManager- Reiter Leistung betrachten
> Evga Precision (einfach downloaden ;) - GPU usage betrachten

Es wär wichtig zu wissen, wie hoch die prozentuale Auslastung im Schnitt ist. Normal sollte der Prozessor fast nie 100% erreichen. Und wie die Grafikkarte aussieht sieht man dann.

Der neueste Grafiktreiber ist schon installiert? 295.73

Zuletzt bearbeitet:

@SOFTY

Ja ich drück auf F10 (Speichern) dann kommt nen fenster mit Speichern & zurücksetzen und klicke auf JA dann fährt der Rechner neu aufe =) Ich geh mal davon aus das des zurücksetzen nen übersetzungsfehler ist .. aber was anderes steht da ned

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein, das ist wohl eher kein Übersetzungsfehler, Du musst auf Save&Exit klicken. ;)

Oder einfach im UEFI unter AI Tweaker von Auto beim RAM auf X.M.P. stellen.
Hab ja selber ein Asus Board und den 1600er Vengeance Ram in Verbindung mit dem XEON 1230
Klappt bei mir, sogar mit Vollbestückung, ohne Probleme.

Also nochmal: Ich hab von Auto auf Manuell geschaltet und dann die Mhz-Zahl auf 1600 gesetzt und NEIN bei mir steht nix von XMP-Profil! Ich find des ned...

@SOFTY: Es gibts nix anderes zum auswählen! Wenn ich ESC drüche kommt speichern&zurücksetzen. Wenn ich F10 drüche kommt speichern&zurücksetzen und wenn ich per Maus auf beenden klicke kommt auch speichern&zurücksetzen! Bin do ned deppert =)

EDIT: Was heisst nun unter UEFI? Also ganz normal im BIOS unter AI Tweaker schau ich da!

Zuletzt bearbeitet:

Also, ich habe grad das Handbuch des Boards runtergeladen, da gibt es unter "Exit" die Option "Save & Exit", die musst Du auswählen.

Habs auf Deutsch gestellt und wohl deshalb das es falsch Übersetzt worden ist!! :D
Ich werd heut Abend das BIOS mal wieder auf Englisch zurücksetzen und dann sehe ich es ja obs das gleiche ist. Danke dir aber für deine Bemühungen das Handbuch extra runtergeladen zu haben!

Desweitern nochmals wegen der Grafikkarte! Hab ich iwas falsch eingestellt oder warum läuft bei RIFT und BF3 ca auf Mittel nur?

Hast Du den neuesten Grafiktreiber von der nvidia Homepage installiert?

Um die Leistung der Grafikkarte zu checken, könntest Du mal einen Benchmark runterladen, z.B. 3dmark 11 oder Unigine Heaven. Der Link dazu ist unten in meiner Signatur. ;) Das Ergebnis kannst Du dann hier posten.

directX hast Du installiert? --> http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Werde es runterladen und dann hier das Ergebnis posten! Wird gemacht!

Der neuste Nvidia-Teiber ist installiert. Da ich wenn ich auf die Seite gehe und automatisch prüfen lasse, kommt: der aktuellste Treiber für diese Grafikkarte wird verwendet!
Ich geh mal schwer davon aus das des directX installiert ist! Da ich bei der Installation von RIFT die Frage bekommen habe ob directX installiert werden soll und ich dies bestätigt habe oder muss ich ne andere Version Installieren und muss evtl es iwo anders hin Installieren? Hab nen angegeben Pfad einfach genommen und auf Weiter geklickt

Das sollte dann schon die neueste DirectX-Version sein, passt also. Warten wir mal das Ergebnis des Benchmarks ab. ;)

Guten Abend,

habe es gerade nochmal probiert und auch das BIOS wieder auf Englisch gesetzt aber da steht trotzdem Save Changes & Reset und nirgends nur Exit! Funkt wieder ned! Rechner fährt ned hoch und nach dem aus und wiedereinschalten sagt er mir das des OC fehlgeschlagen sei!! >.<

Jemand noch nen Rat parat?

Ja :ugly: Lass es auf 1333MHz :D Im Ernst, mir fällt echt nix mehr ein, aber die XMP-Funktion muss da irgendwo sein, steht ja auch im Handbuch. :huh:

Wenn du mir genau sagen könntest wo diese XMP-Funktion im BIOS ist wäre ich dir dankbar aber ich habe sie ned gefunden und wie gesagt ich kann ja auf 1600 usw umstellen aber dann fährt der Rechner nicht mehr hoch >.<
Außerdem verstehe ich ned warum da Save & Reset steht! Ich will ja nur Saven und ned Reseten..

PS: Ich lad grad Unigine Heaven 3.0 runter! Muss ich iwas beachten beim Start des Progs?

Hab ich gerade gemacht aber er wiederholt sich dauernt und es kommt iwie kein Ende? Stopt der automatisch iwann? Oo

Ähm ja :ugly: Du musst schon mit "F9" erstmal den Benchmark starten. :haha:

Ähm ja :ugly: Du musst schon mit "F9" erstmal den Benchmark starten. :haha:

SUPER!! Danke für die schnelle Info hahaha :D

EDIT: 696Points stand da aber leider hat er mit das Ergebnis ned abgespeichert obwohl ich auf Save gedrückt habe >.<

Zuletzt bearbeitet:

Hoffentlich bei FullHD Auflösung? Dann wäre der Score OK. Das Ruckeln muss dann also an den Einstellungen im Spiel liegen, nicht an der Grafikkarte.

Zurück