• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)

AW: Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)

Aus dem Post bin ich ned schlau geworden :D

Sollte ich den hier nehmen wie vorgeschlagen worden ist: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600

Wie schaut das mit dem DualChannel aus? Da müssen ja alle Slots belegt sein usw wird des bei mir funken dieser DualChannel-Modus dings da :D

:what: Nein? :D Da müssen nicht alle Slots belegt sein :haha: Nur alle gleichfarbigen, das heißt der CPU nahe und der dritte von der CPU aus gesehen ;)
Nimm ruhig den Corsair, das ist sehr guter RAM :daumen:

Final-Version (Goldstatus):

CPU: Intel Xeon E3-1230 4x 3.20GHz So.1155 BOX
MB: Asus P8H61-M EVO Intel H61 So.1155 Dual
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
SSD: 128GB Corsair Performance Pro Series 2.5"
HDD: 500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB
O.Laufwerk: LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk
CPUKühler: EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler AMD und
Netzteil: 480W be quiet! Straight Power CM E9 80+
Grafik: 1280MB Asus GeForce GTX 560 Ti 448 Cores
Montage- und Funktionstestservice

Brauch ich für das Gehäuse noch extra Lüfter etc? (soweit ich mich erinnern kann waren welche doch noch in der ersten Konfig am anfang dabei oder ned?)

Preis: 1.146€

Oh sry :D

das da >> BitFenix Shinobi Midi Tower ohne Netzteil

Das Gehäuse hat nur einen Lüfter, 2 sollten es schon sein. Die entsprechenden Links für leise Lüfter postet facehugger gleich :ugly: :D :D

Zuletzt bearbeitet:

Okay danke oder Ihr könnt mir auch Gehäuse posten wo scho 2 evtl drine sind und nehm ich eins von denen... das Gehäuse is ned sooo wichtig ansonsten nehm ich noch nen Lüfter dazu!!

Passen ja 2 rein dann oder? ka schaut immer so alles zu aus am Gehäuse und weiß ned wo die eigentlich drine sind

Okay danke oder Ihr könnt mir auch Gehäuse posten wo scho 2 evtl drine sind und nehm ich eins von denen... das Gehäuse is ned sooo wichtig ansonsten nehm ich noch nen Lüfter dazu!!

Passen ja 2 rein dann oder? ka schaut immer so alles zu aus am Gehäuse und weiß ned wo die eigentlich drine sind
Ich empfehle aktuell dieses hier:

oder etwas unauffälliger:

Gruß

hab nun den ersten genommen: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) 1x oder? is ok oder?

Beim Sharkoon T28 sind 3 Lüfter dabei, da bräuchtest Du keine weiteren dazu bestellen.

Ei ei ei was seh ich da, eine kopierte Signatur ;)

Viel Spaß mit dem Rechner, hoffe damit habt ihr keinerlei Probleme.

Sharkoon T9 Value White Edition Midi Tower ohne Netzteil !!! Geht auch dieses für meine Konfig?? Das andere ist ned lagernd!!

Hat der auch 3 Lüfter die ok sind und alle teile reinpassen?

Das Sharkoon T9 kannst Du auch nehmen, da passt alles rein. :daumen:

Die Lüfter sind OK, aber nicht für ein Silentsystem oder so geeignet. ;)

Was heisst ok?... ist das gut oder ned? :D würde gern nun bestellen...

Bei den allermeisten Gehäusen sind die Serienlüfter Mist, weil da halt gespart wird. Wenn Dir die Lautstärke sehr wichtig ist, würde ich die Lüfter austauschen, ansonsten kannst Du die Serienlüfter drin lassen.

Das Sharkoon T9 hat 2 Lüfter 120mm vorn und einen Lüfter 120 mm hinten. Alle 3 sind mit LEDs beleuchtet. Es sind aber keine besonders leisen Lüfter und die Entkopplung der beiden Frontlüfter zum Gehäuse ist nicht besonders.
Dadurch schwingt das Gehäuse leicht mit den Frontlüftern. Ich habe daher beide Frontlüfter über ein 7V-Adapter gedrosselt und nun ist es schon ganz angenehm. Alternativ kann man die Gehäuselüfter auch über die Lüftersteuerung des Mainboards regeln und damit die Geräuschkulisse reduzieren, das klappt aber gerade bei Asrock-Mainboards nicht befriedigend. Aus dem Forum weiß ich aber, das viele Mainboards von Asus, Gigabyte oder auch MSI sehr gute Lüftersteuerungen haben.

Zurück