• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)

AW: Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)

sorry das ich ned immer gleich antworten kann bzw schreiben kann :D aber bissi was los heit in der Arbeit!!

8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL7 Dual Kit der auch gut?

udn sonst passt alles? Gehäuse muss ich daheim schauen :D dann poste ich euch nochmal die komplette konfig

RAM kannst du jeden ab 1333 MHZ nehmen, der mit 1,5V läuft. Sinnvoll ist, wenn er keine hohen Kühlrippen hat.

Klick mal hier + Zusammenbau

Eine HD 7970 mit anständigem Kühler ist nicht lieferbar.
Gehäuse war nicht lagernd. Um auch dem Silverstone-Freund nicht zu sehr die Augen zu beleidigen hab ich das 500R in die Auswahl genommen.
SSD: hier hab ich die 510er gegen die 511er getauscht.

ACDSee schrieb:
RAM kannst du jeden ab 1333 MHZ nehmen, der mit 1,5V läuft. Sinnvoll ist, wenn er keine hohen Kühlrippen hat.

Klick mal hier + Zusammenbau

Gehäuse war nicht lagernd. Um auch dem Silverstone-Freund nicht zu sehr die Augen zu beleidigen hab ich das 500R in die Auswahl genommen.
SSD: hier hab ich die 510er gegen die 511er getauscht.

bei der graka wurde ich die von der tein gewahlte graka nehmen da die sapphire soviel ich weis noch referenz ist und recht laut wird, sonst wurde diese zusammenstellung auch passen.

mfg

So viele HD 7970er sind doch lagernd Oo Warum passt da keine?

und gibts evtl auch ne gute HDD mit 1TB und bissi dadurch billiger? Da wir wahrlich keine 2TB brauchen :D

EDIT: zB 3072MB XFX Radeon HD 7970 925M Dual Fan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) mit einer guten Bewertung??

ja die xfx ware zum beispiel ne uberlegung wert da sie ein custom design ist und dadurch leiser ist als das referenz modell von amd.

mfg

Wuhhhuu ich war zum ersten mal nun Erfolgreich bei nem Beispiel des ICH ausgesucht habe :D Ich lern dazu!

Also wäre die Graka in Ordnung und auch eine Kaufempfehlung? Nun brauch ich nur noch ne andere HDD, da ich wie ich schon erwähnt habe keine 2TB brauche..

Danke euch und weiter so.. bald haben wirs geschaft

Nimm als hdd eine Samsung spinpoint f3. Die gibt es mit 1 Tb. Hab ich selbst im Rechner, schnell und leise, kann ich nur empfehlen. Sparen kannst Du damit aber kaum. Hdds sind derzeit einfach extrem teuer.

Schonmal daran gedacht, da das System ja eig ziehmlich stark ist, einfach nur eine HD7970 zu kaufen. Die kostet dann auch schon 500-600Euro und eine Graka einbauen ist wirklich Kinderleicht. Gibt auch tausende Anleitungen dazu im Internet.

Wenn du das Thema gelesen hättest, könntest du dir die Frage selbst beantworten. Ps: doppelposts kann man mit der bearbeiten-Funktion vermeiden.

Ja sorry, gerade eben gesehen. Hatte ersma nur bis Seite 4 gelesen und dann nach vorne gesprungen.

seppo1887 schrieb:
Schonmal daran gedacht, da das System ja eig ziehmlich stark ist, einfach nur eine HD7970 zu kaufen. Die kostet dann auch schon 500-600Euro und eine Graka einbauen ist wirklich Kinderleicht. Gibt auch tausende Anleitungen dazu im Internet.

so kinderleicht ist das bei denen nicht, paar seiten weiter vorne steht das sie ne wakü drin haben, da is nich einfach alte raus, neue rein :)
genauso wurde ich keine gtx 580 mehr kaufen da die 7950 genauso schnell/schneller (?) ist als eine gtx 580 und hinzukommend noch aktueller und stromsparender ist und dank treiber auch noch bestimmt mehr leistung rauszuholen ist, dazu wirbt ja amd mit der oc fahigkeit der 7950 womit man an das niveau der 7970 rankommen konnte, solange man keinen oc krüppel bekommt.
aber da die tein ja eh ne 7970 nimmt wies aussieht hat sich ja die 7950 und gtx 580 ja eh schon erledigt :)

mfg

Kann auch ne 7950 nehmen aber mit OC kennt sich von uns leider niemand aus und ich würd da auch nichts machen! Mit meinem Glück fliegt mir/uns das ding sofort um die Ohren :D

Das ist nun hoffentlich die Finale-Version!! Schaut sie euch bitte nochmal an!! DANKE​

:-* an euch alle
:daumen:

EDIT: Die Graka ist schon ne Singlecore-GPU oder? Da in der Produktbeschreibung iwas mit Crossfire X steht!
Passen die Teile in dieses Gehäuse?

EDIT2: Iwie ist die SSD ned mehr aufgelistet! Welche sollte ich da verbauen? Crucial M4 und Samsung 830 find ich ned​

Zuletzt bearbeitet:

Also als 1) Heirate lieber mich dann haste 7 jahre zum sparen über :) PS gebe mich auch nur mit der Graka zufrieden :)

Also an der zusammenstellung würde ich nur folgendes "bemängeln"
1) SSD - Würd lieber zu ner Crucial , Samsung oder Corsair Pro greifen ... bringen einfach ein wenig mehr, für ca das gleiche geld
2) Kühler - Finde den "Sella" nicht so doll... Würd lieber zum Heissgeliebten Mugen 2 oder 3 (M2 -> über Mind nicht bestellbar M3-> Art 444444 (32€) M3 PCGH Edition-> Art.8401317 (45€)) greifen oder halt Noctua U12P / D14 (Art. 39649 (51€) / 40261 (63€))
3+4) würde die Tastatur und Maus komplett weglassen und deinen Mann lieber 100-150€ in die hand drücken. Mäuse und Tastaturen muss MAN/N selbst erstmal testen. Das hat einfach was mit wohlbefinden der Handhabung zu tun (Selbst mit dem klickgeräusch).Dazu ist roccat echt ne schlechte wahl da sie sehr viele Fabrikationsfehler haben (Auch hier im Forum nachlesbar)Da wirst du ihn wahrscheinlich keine Freude mit machen ... und doppelt kaufen ist auch blöd

Die Graka ist schon ne Singlecore-GPU oder? Da in der Produktbeschreibung iwas mit Crossfire X steht!
Ja ist Single GPU. Crossfire/bzw cossfire-X ist ein gespann aus 2/bzw 3 (bei-x) Grafikkarten

Passen die Teile in dieses Gehäuse?
Gute Frage finde leider keine Maßangabe bzgl der PCIE länge (Auch nicht auf der BitFenix Homepage). Die Graka ist auf jedenfall 111 mm x 40 mm x 280 mm. Also 28cm ist schon eine Hausnummer und könnte eng werden.Aber wenns nicht passt wird Mindfactory sich schon melden das es i-welche Probleme gibt

Iwie ist die SSD ned mehr aufgelistet! Welche sollte ich da verbauen? Crucial M4 und Samsung 830 find ich ned
BZGL der SSDs: hier die Bestellnummern
corsair Pro (128GB) Artikel 45358 kosten 174€
Die Samsung und Cruc sind in der Tat momentan nicht gelistet

Zusammenstellung passt. Mehr als den Stella brauchst du bei einer CPU die sich nicht übertakten lässt nicht.

Mouse + Tastatur würde ich auch weglassen. Vorallem da diese nur als verfügbar gelistet sind. Dass kann dann den Einkauf locker um >2 Wochen verlängern.
Eine HD 7970 ohne Liefertermin für 600 Euro ist Wahnsinn. Dann eher diese: 3072MB XFX Radeon HD 7950 Dual Fan Aktiv ist lagernd und nur minimal langsamer, dafür 170 Euro billiger.

Wenn du das Geld unbedingt loswerden willst, leg lieber noch eine Soundkarte drauf: Asus Soundkarte Xonar Essence STX 2.0 PCIe x1 oder investiere in einen Kurzurlaub, da habt Ihr mehr von.
Grafikkarte passt locker ins Shinobi, von der Rückwand bis zum Festplattenkäig sind es 32cm.

Danke für die Antworten!

Da der Preis eigentlich für mich nun recht in Ordnung geht habe ich trotzdem die Frage ob ich mit einer 560TI 448 auch alle Spiele bzw alle MMO´s auf Max. Einstellungen spielen kann? (SWTOR GW2 TERA) dann könnte ich mir schon vorstellen doch noch bissal was zu sparen und dann halt nen Monitor dazu zu kaufen!

Aber das kann mir bestimmt niemand versichern oder? :(

Ist der Arbeitsspeicher auch in Ordnung? Da ich bissal gegoogl´t hab und ich nen Bericht gelesen habe das dieser sehr gut sein sollte..

MFG
:-*

PS: @DGCSS NEIN DANKE :lol:

Maximale Details sind auf jeden Fall drin. Kommt halt drauf an, wieviel AA/AF Du reinkloppst. Aber ich sehe eh keinen Unterschied zwischen 8x und 16x AA :D

also bei swtor kannste selbst mit der 7970 probleme bekommen wennste alles auf max stellst, hab ofters mal im forum bei buffed oder bei swtor im forum gelesen das einige mit ner 580 probleme bekommen haben und es stark ruckelt, liegt warscheinlich an der engine. selbst bestatigen kann ich diese ruckler zwar nicht, obwohl ich nur eine gtx 560ti habe, da sind sie aber anscheinend schon (spiele auf ultra)

mfg

Was wäre den nun mit zB SW:TOR?
Könnt ich das des AA auf 8x setzen und AF auf eh 16x und würde flüssiges Spielen möglich sein?... Welche dieser 560er würdet Ihr mir den empfehlen?

Das wichtigste ist halt einfach das er auf Max spielen kann ohne Probleme Thearin oder wie man das schreibt ohne Ruckler ohne iwas usw usw usw :lol: Wenn ich mir da bissal was sparen kann wäre es auch ok und würde Ihm, wie schon der dgcss gesagt hat, Ihm die Kohle in die Hand drücken wegen Tastatur Maus Monitor

Zurück