AW: Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)
Also als 1) Heirate lieber mich dann haste 7 jahre zum sparen über

PS gebe mich auch nur mit der Graka zufrieden
Also an der zusammenstellung würde ich nur folgendes "bemängeln"
1) SSD - Würd lieber zu ner Crucial , Samsung oder Corsair Pro greifen ... bringen einfach ein wenig mehr, für ca das gleiche geld
2) Kühler - Finde den "Sella" nicht so doll... Würd lieber zum Heissgeliebten Mugen 2 oder 3
(M2 -> über Mind nicht bestellbar M3-> Art 444444 (32€) M3 PCGH Edition-> Art.8401317 (45€)) greifen oder halt Noctua U12P / D14 (Art. 39649 (51€) / 40261 (63€))
3+4) würde die Tastatur und Maus komplett weglassen und deinen Mann lieber 100-150€ in die hand drücken. Mäuse und Tastaturen muss MAN/N selbst erstmal testen. Das hat einfach was mit wohlbefinden der Handhabung zu tun (Selbst mit dem klickgeräusch).Dazu ist roccat echt ne schlechte wahl da sie sehr viele Fabrikationsfehler haben (Auch hier im Forum nachlesbar)Da wirst du ihn wahrscheinlich keine Freude mit machen ... und doppelt kaufen ist auch blöd
Die Graka ist schon ne Singlecore-GPU oder? Da in der Produktbeschreibung iwas mit Crossfire X steht!
Ja ist Single GPU. Crossfire/bzw cossfire-X ist ein gespann aus 2/bzw 3 (bei-x) Grafikkarten
Passen die Teile in dieses Gehäuse?
Gute Frage finde leider keine Maßangabe bzgl der PCIE länge (Auch nicht auf der BitFenix Homepage). Die Graka ist auf jedenfall 111 mm x 40 mm x 280 mm. Also 28cm ist schon eine Hausnummer und könnte eng werden.Aber wenns nicht passt wird Mindfactory sich schon melden das es i-welche Probleme gibt
Iwie ist die SSD ned mehr aufgelistet! Welche sollte ich da verbauen? Crucial M4 und Samsung 830 find ich ned
BZGL der SSDs: hier die Bestellnummern
corsair Pro (128GB) Artikel 45358 kosten 174€
Die Samsung und Cruc sind in der Tat momentan nicht gelistet