• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Hilfe für einen Zusammenbau eines High end Systemes

AW: Benötige Hilfe für einen Zusammenbau eines High end Systemes

Die BeQuiet Netzteile sind qualitativ so hochwertig, dass sie zur Not auch 1000W+ liefern ohne dass die Spannung abkackt.

Diese 740W sind sehr weit hergegriffen. Du kannst 250W pro Karte rechnen. Sonst würde mein Netzteil ja dauernd abschmieren ;)

Ok - was wäre die nächste Stufe für euch im Bezug auf die sapphire 290x oder vapor x
Wäre das dann die titan x, wenn man die 390 außer Acht lässt?
Die 8gb würden sich für mich nicht lohnen heißt es, ich würde die eh nicht ausreizen können mit meinem Setup vorher würde dem system schon die Luft ausgehen, es würde sich nur lohnen, wenn man auf 2-3 Bildschirmen oder auf ner 4k Auflösung spielen sollte - was sagt ihr dazu? Scheint ja keine Neuheit zu sein dass sich viele momentan zwischen den Karten nicht entscheiden können
Wenn man das p/l Verhältnis der Karten innerhalb der 3k Euro weglässt - was wäre dann euer Rat?

Mit einer Wakü um die R9 290x 8gb völlig auszureizen.

Ich würde ganz klar warten... Aber ich halte auch nicht besonders viel von SLI/crossfire...
Entweder jetzt ne Titan kaufen oder auf die 980TI/AMDs warten...
Wenn du so unbedingt auf das non-plus-ultra willst, dann wäre alles andere nur blöd. Muss ich mal ganz ehrlich so sagen.
Und es liest sich nicht so als hättest du da ein unzumutbares System zur Überbrückung stehen...

Edit: nur für mein Verständnis.. Die Config aus Post #1 ist deine aktuelle bei dir zu Hause oder war die zu erst von dir rausgesuchte für einen Neukauf?
Oder anders rum: Was steht denn im Moment bei dir?

Edit #2: Ah ok da hätte sich kurzes Warten vllt noch gelohnt.

Kann dennoch nur dazu raten auf die neuen Modelle zu warten.
In welchen Games hast du denn Performance unter deinen Erwartungen gehabt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich würde ganz klar warten... Aber ich halte auch nicht besonders viel von SLI/crossfire...
Wenn du so unbedingt auf das non-plus-ultra willst, dann wäre alles andere nur blöd. Muss ich mal ganz ehrlich so sagen.
Und es liest sich nicht so als hättest du da ein unzumutbares System zur Überbrückung stehen...

Edit: nur für mein Verständnis.. Die Config aus Post #1 ist deine aktuelle bei dir zu Hause oder war die zu erst von dir Rausgesuchte für einen Neukauf?

Im Moment hab ich gar nichts, hab den pc gestern zur Post gebracht, ich habe den pc ca. Seit September letzten Jahres gehabt

Welche Titan denn?

Edit: nur für mein Verständnis.. Die Config aus Post #1 ist deine aktuelle bei dir zu Hause oder war die zu erst von dir rausgesuchte für einen Neukauf?

Edit #2: Ah ok da hätte sich kurzes Warten vllt noch gelohnt.

Kann dennoch nur dazu raten auf die neuen Modelle zu warten.
In welchen Games hast du denn Performance unter deinen Erwartungen gehabt?

Dying light, Metro Last light, Crisis 3 teilweise.. Sind so die Spiele die mir grad noch so einfallen, bin mir im Nachhinein nicht sicher obs am vram lag oder ob evtl die Couch dran schuld war
Musste immer Abstriche im Schatten oder bei der kantenglättung machen

Zurück