Benötige Hilfe beim OCen meiner Evga GTX 570 (OC-Neuling)

AW: Benötige Hilfe beim OCen meiner Evga GTX 570 (OC-Neuling)

Vergewissere dich noch ob unter der NvidiaSystemsteuerung Vertikale Synchronisation und Dreifach-Puffer deaktiviert sind. Damit stellst du sicher das die Bilder nicht auf 60 FPS limitiert werdern und DreifachPuffer bringt nur mit aktiver VSync etwas, bei deaktivierter VSync belget es nur unnötig den VGAMemory.

wo finde ich denn die einstellungen?
bei dem test von gputool werden oben immer 240-50fps angezeigt.Oder hat dass nix zu sagen?
ist echt schon eine schwere materie hier.
Ich bekunde euch meinen respekt leute

Wenn man es einmal verstanden hat, ist es wie Fahrrad fahren. ;)

Wenn du die Einstellungen nicht selbst mal geändert hast, sind sie normalerweise aus.

wenn ich den wert bei nvidiainspector eingestellt und dann auf apply clocks and voltage geklickt habe, bleibt dass dann gespeichert und die karte läuft dann immer so,oder wo müsste ich dass machen?

Solange du den Rechner nicht neu startest bleibt die Einstellung erhalten. Du kannst auch ebenso die Werte in Form eines Shortcuts ablegen und durch Anklicken wird er Wert sofort übernommen.

Ach so.dann werde ich mir mal ein shortcut anlegen.
so....
diese werte liefen jetzt ohne pixelfehler knapp 25 min stabil ohne volt erhöhung
gpu clock 845mhz
memory 1900mhz
shader 1690mhz
voltage 0,963v
ist das gut so?
und was soll ich jetzt machen?

gut.macht dass eigentlich einen unterschied,wenn ich betatreiber benutze?
Werd dann jetzt malö dass ganze 60 min auf diesen einstellungen laufen lassen.
wenn dass alles glatt geht,was soll ich dann machen?
vielen dank für deine hilfe!!!

Wegen dem Beta Treiber. Das kann ich nicht wirklich beantworten, da ich keine Beta Treiber verwende. Aber bei der Verwendung eines neuen Treibers habe ich die Werte bisher nicht ueberprueft, da es bisher keine instabile Erscheinung gab

gut.....vielen dank.....
wenn die werte stabil laufen,spannung nicht erhöhen,hab ich dass richtig verstanden?
und wass ist mit dem memory clock? muss der erhöht werden oder kann der so bleiben?

Du bist gerade dabei die ermittelte GPU-Frequenz bei der voreingestellten VID auf Stabilität zu testen. Wenn du die VID anhebst erreichst du noch höhere GPU Frequenzen. Da steigt aber auch gleichzeitig die Temperaturen der GPU, sowie der Spannungswandler. Ist bei dir aber kein Problem, da deine Gtx570 komplett mit Wasser gekühlt wird.

Jetzt musst du erst einmal die GPU Frequenz auf Stabilität testen. Das dauert eine Weile denn die Benchmarks sollten mehrere male laufen und einige Stunden spielen gehoeren mit dazu.

Danach stellst du wieder die GPU Frequenz auf Standardwert zurück und beginnst den Speicher zu Übertakten. Hier liegt der Augenmerk hauptsächlich bei Crysis Benchmark, Unigine Heaven und vor allem Stunden langen spielen von Metro um den Speicher auf Stabilität zu testen.

gut.....
wird gemacht....
man man.ist ja doch schon ganzschöne arbeit.aber möchte es ja gerne lernen.

Denke daran, die CPU Frequenz noch einmal um 10 MHz zu reduzieren, wenn der Stability Test vom GPUTool nach 60 Minuten ohne Pixelfehler durchlief. Erst danach Test du mit besagten Benchmarks und Spielen die ermittelte GPU Frequenz.

Eines müsstest du uns noch verraten. Aus was für Hardware besteht dein System noch? Besonders wichtig ist deine PSU und CPU. Ist deine CPU ebenfalls uebertaktet?

also.
Syatem besteht aus
Asrock fatal1ty p67 pro
Intel 2500k @ 4GHZ
g.skill ripjaw x 1333mhz
PSU seasonic X 760
glaub das sollte reichen

Zurück