AW: Benötige Hilfe beim OCen meiner Evga GTX 570 (OC-Neuling)
hallo zusammen, gestern ist meine gtx570 dc2.
Habe mich mal ans übertakten gemacht und mußte leider feststellen das meine nichtmal im standard stabil läuft.
Asus verweißt einen auf ein bios update der die sp unter last bereits auf 1,013 anhebt.
Hab mich dann ans ocen gewagt und wurde eher entäuscht da die karte nicht viel bringt.
Bei 830core und1660shader,1,08v ist schluss und selbst da bin ich mir nicht sicher ob es wirklich stabil läuft muß noch etwas testen.
Zum testen benutzte ich das gpu tool,gpu-z,bc2,heaven bech und dirt 3,asus smart doktor zum einstellen des core takts und der volt zahl.Den speicher hab ich bisher komplett auf standard gelassen.
Temps kommen nicht über 65grad, spannungswandler kann ich leider nich auslesen lassen.
Was sagt ihr zu diesen ergebnis? Ich überlege die Karte zurück zuschicken und mir gleich ne neue zu bestellen.
Karte wurde bei Hardwareversand.de bestellt sollte ich woanderst bestellen hat das evtl einfluss auf eine bessere gpu reihe?
Möchte ein gtx570 mit guter kühlung die leise ist und zumindest die 850mhz core schafft,ich weiß garantie gibt es für sowas nicht da jeder gpu anderst ist.
Denoch frage ich, hab ihr tips für mich oder sollte ich einfach eine neue bestellen bei hardwareversand.de?
p.s ich möchte auch mal in den genuss einer gute graka kommen bei ocen da meine letzte gtx285 auch schon ne gurke war was das ocen angeht und diesemal möchte ich das nicht noch einmal.