RADEON RX 570 8Gb OC Bild bleibt Schwarz beim Einbau

Pugalle22

Schraubenverwechsler(in)
hi ich habe mir ne neue aber gebrauchte Grafikkarte RX 570 8Gb Gegönnt und baue sie auf folgendes Mainboard P8Z77-V. Und Bild Bleibt Schwarz Habe Schon Fast alles ausprobiert mein BIOS ist auf dem neusten stand 2104 update. wehre super wenn ich hilfe bekomme ich kempfe schon 3 tage mit der grafikkarte um Bild zu bekommen. Vielen Lieben Dank Schon mal. MFG
habe volgendes schon ausprobiert aber vielecht mache ich was falsch. achso kenne mich noch nicht so gut aus mit BIOS usw. mein kumpel hat gesagt das die grafikkarte RX 570 kompatible ist mit Mainboard P8Z77-V
 

Anhänge

  • 20230716_155404.jpg
    20230716_155404.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 56
  • IMG-20230716-WA0027.jpeg
    IMG-20230716-WA0027.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 51
  • IMG-20230716-WA0028.jpeg
    IMG-20230716-WA0028.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 42
  • IMG-20230716-WA0029.jpeg
    IMG-20230716-WA0029.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
das sind die pc infos achso nutze zur zeit die grafikkarte gtx 670 2gb Gainward und damit bekomme ich bild.
Kann halt sehr viel sein, was passiert, wenn du den PC startest? Bilder würden auch immer helfen.
wie gesagt habe einiges probiert aber mein kumpel meinte ich mache was falsch im BIOS. mein kumpel würde kommen und helfen nur leider wohnt er 300 kilometer weg.
achso wenn ich im bios gehe und die onboard hd grafikkarte umstelle iGPU habe ich ein bild wen das hdmi kabel im onboard ist. und fahre den pc runter und baue die rx 570 rein habe dan kein bild mehr über die HD onboard grafikkarte wie soll ich im bios arbeiten wen kein bild und immer die gtx 670 rein und raus nur um im bios zu fummeln ist mir auf dauer zu do....f. sorry bin schon echt gestresst und dacht mir hilfe hier zu holen.
Wenn sie keine Lebenszeichen mehr von sich gibt kann die Karte auch einfach gestorben sein.
ich habe sie vom kumpel bekommen und wahr dabei das sie lief beim kollegen nur bei mir leuft sie nicht und weis schon nicht mehr wo ich anfangen soll habe das bios schon resettet und auf dem neusten stand gebracht update
Hat dein Kumpel auch einen PC? Dann einfach mal bei ihm testen...
habe die rx 570 von ihnen habe getauscht meine rx580 dachte das die 580 nur das problem hat aber genau das selbe problem wie mit der 570
 

Anhänge

  • 20230717_185222.jpg
    20230717_185222.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 42
  • 20230717_185233.jpg
    20230717_185233.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 37
  • 20230717_185245.jpg
    20230717_185245.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 28
  • 20230717_185300.jpg
    20230717_185300.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Macht die Karte ohne CSM im Bios Bild?
(Kann sein, dass dein Windows dann nicht mehr startet, dann wieder entsprechend zurückstellen.)

Nächste Frage wäre, dein i7 hat doch ne integrierte GPU.
Du bekommst kein Bild über die iGPU wenn die Karte drin steckt, da er bei Boot Device LED hängen bleibt?

Zum Testen auch sonst einfach mal die Karte in den zweiten PCI-E Slot stecken.
Ich wette die läuft dann, das ist zwar nich Sinn der Sache aber wenn sie dann läuft hab ich ne Vermutung.

Gruß
 
Macht die Karte ohne CSM im Bios Bild?
(Kann sein, dass dein Windows dann nicht mehr startet, dann wieder entsprechend zurückstellen.)

Nächste Frage wäre, dein i7 hat doch ne integrierte GPU.
Du bekommst kein Bild über die iGPU wenn die Karte drin steckt, da er bei Boot Device LED hängen
also wenn die 670 gainward drin ist habe ich bild über hdmi onboard wenn ich auf iGPU stelle dan fährt der pc auch hoch. und dann fahre ich den pc runter und mache den pc aus und baue dann die rx 570 rein und habe kein bild über onboard
 
Hau direkt mal die Karte in den zweiten PCI-E Slot, macht die dann Bild?

Wenn nein dann CSM im Bios deaktivieren mit iGPU.
 
also wenn die 670 gainward drin ist habe ich bild über hdmi onboard wenn ich auf iGPU stelle dan fährt der pc auch hoch. und dann fahre ich den pc runter und mache den pc aus und baue dann die rx 570 rein und habe kein bild über onboard
die gtx 670 ja die macht bild. nur was komisch ist die rx580 die ich hatte und jetzt die rx570 machen kein bild
Hau direkt mal die Karte in den zweiten PCI-E Slot, macht die dann Bild?

Wenn nein dann CSM im Bios deaktivieren mit iGPU.
habe insgesamt 3 PCIe auf dem board und nutze mit der 670den blauen slot und vabe mit der 570 den blauen slot ausprobiert und den grauen aber beide kein bild
Macht die Karte ohne CSM im Bios Bild?
(Kann sein, dass dein Windows dann nicht mehr startet, dann wieder entsprechend zurückstellen.)

Nächste Frage wäre, dein i7 hat doch ne integrierte GPU.
Du bekommst kein Bild über die iGPU wenn die Karte drin steckt, da er bei Boot Device LED hängen bleibt?

Zum Testen auch sonst einfach mal die Karte in den zweiten PCI-E Slot stecken.
Ich wette die läuft dann, das ist zwar nich Sinn der Sache aber wenn sie dann läuft hab ich ne Vermutung.

Gruß
welche karte in den 2 slot. was heist auf dem mainboard überhaupt FLBK LED???
das ist nämlich ein kleiner knopf und dan sind da noch 2 kippschalter TPU und EPU was habe die zu sagen hat das ein einfluss auf die grafikkarte weil TPU und EPU sind aus
also csm aus
Hau direkt mal die Karte in den zweiten PCI-E Slot, macht die dann Bild?

Wenn nein dann CSM im Bios deaktivieren mi
also im bios csm ausmachen ausstellen?? und die rx 570 im grauen slot??
Hau direkt mal die Karte in den zweiten PCI-E Slot, macht die dann Bild?

Wenn nein dann CSM im Bios deaktivieren mit iGPU.
verstehe nicht das deaktiviren mit iGPU
die gtx 670 ja die macht bild. nur was komisch ist die rx580 die ich hatte und jetzt die rx570 machen kein bild

habe insgesamt 3 PCIe auf dem board und nutze mit der 670den blauen slot und vabe mit der 570 den blauen slot ausprobiert und den grauen aber beide kein bild

welche karte in den 2 slot. was heist auf dem mainboard überhaupt FLBK LED???
das ist nämlich ein kleiner knopf und dan sind da noch 2 kippschalter TPU und EPU was habe die zu sagen hat das ein einfluss auf die grafikkarte weil TPU und EPU sind aus
also csm aus

also im bios csm ausmachen ausstellen?? und die rx 570 im grauen slot??

verstehe nicht das deaktiviren mit iGPU
also csm aus und iGPU an??
Macht die Karte ohne CSM im Bios Bild?
(Kann sein, dass dein Windows dann nicht mehr startet, dann wieder entsprechend zurückstellen.)

Nächste Frage wäre, dein i7 hat doch ne integrierte GPU.
Du bekommst kein Bild über die iGPU wenn die Karte drin steckt, da er bei Boot Device LED hängen bleibt?

Zum Testen auch sonst einfach mal die Karte in den zweiten PCI-E Slot stecken.
Ich wette die läuft dann, das ist zwar nich Sinn der Sache aber wenn sie dann läuft hab ich ne Vermutung.

Gruß
wie meinst du das mit entschprechend zurückstellen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
die gtx 670 ja die macht bild. nur was komisch ist die rx580 die ich hatte und jetzt die rx570 machen kein bild
Wenn zwei Karten nicht laufen klingt das nach einem Bios Problem bei Karte und oder Board.

Hat die Karte nicht sogar nen Bios Kippschalter? Sonst den mal umlegen.

welche karte in den 2 slot. was heist auf dem mainboard überhaupt FLBK LED???
FLBK ist deine Bios Flashback LED zu deinem Bios Flashback Button darunter.
Den grauen Slot hast ja anscheinend schon probiert, da du da auch kein Bild hattest, kannst du wieder den oberen Slot nutzen.

Erstmal einfach nur CSM aus und auch mal Festplatten abstecken.

Wenn das nicht klappt die Tipps vom Schori probieren :daumen:
 
Ist auf dem Board das aktuellste UEFI installiert?
Mal einen CMOS reset mit der RX 570 gemacht?
nein uefi ist installiert das ist das das bios update oder wie mache ich ein cmos reset ?? ist das der knopf auf dem mainboard BIOS FLBK?? ist das das RESET??
Wenn zwei Karten nicht laufen klingt das nach einem Bios Problem bei Karte und oder Board.

Hat die Karte nicht sogar nen Bios Kippschalter? Sonst den mal umlegen.


FLBK ist deine Bios Flashback LED zu deinem Bios Flashback Button darunter.
Den grauen Slot hast ja anscheinend schon probiert, da du da auch kein Bild hattest, kannst du wieder den oberen Slot nutzen.

Erstmal einfach nur CSM aus und auch mal Festplatten abstecken.

Wenn das nicht klappt die Tipps vom Schori probieren :daumen:
ok alle festplatten auch die wo windows drauf ist??
alole festplatten abstecken auch da wo windows drauf ist?? habe das gefül wir kommen die sache nähr
wie mache ich ein reset??? CMOS reset mit der RX 570
 
Ich lese immer "Onboard, Onboard, Onboard...mit IGPU, mit IGPU, mit IGPU".
Du mußt im Bios Onboard deaktivieren und das Kabel vom Monitor an die Grafikkarte anschließen und nicht an onboard.
Also mit Onboard(IGPU) zuerst ins Bios, dann IGPU deaktivieren oder umstellen. Abspeichern nicht vergessen.
Jetzt Neustart und blind Taste drücken um ins Bios zu kommen. Natürlich dürfte jetzt kein Bild kommen über Onboard(IGPU) was dann richtig wäre.
Danach PC blind ausschalten.
Monitorkabel umstecken von Onboard auf Grafikkarte und PC einschalten. Nun müsste ein Bild erscheinen über Grafikkarte und nicht über Onboard(IGPU).
 
Zurück