[Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [#1 --> 13629 Punkte! @ 30.12.22]

AW: [Sammelthread] Der SSD - Hall of Fame - Thread

jap, lief alles sauber und sehr schnell ab.

edit:
update: mit oc hab ich jetzt 723 punkte mit ner m4 64gb :lol:

723| dj*viper | Crucial M4 | 64 GB | I5-2500K @ 4.8 GHz | Intel Z68

Anhang anzeigen 460167

Zuletzt bearbeitet:

hm, werde wohl trotzdem sicherheitshalber ne sicherung machen und dann auch mal flashen.

Also bei mir ging das Update auch ohne Probleme meiner m4 64GB auf dem Lappi aber wenn wichtige Daten drauf sind würd ich es auch sichern, sicher ist sicher.

Ups, ich übernehm dann mal. Sorry Vaykir. Du wirst doch jetzt nicht weinen, oder? :devil:

826| mojoxy | Crucial m4 | 128 GB | I7-2600K @ 5000 Mhz | Intel P67

826-png.460215

Anhänge

• 826.png
    826.png
    24,5 KB · Aufrufe: 247

Ach quak warum sichern? Der Windows Idle Betrieb hat eine höhere Chance auf Datenausfall, als ein Flash unter DOS :D

Aber ne C300, die FW hat sich so gelesen als ob sie nur für die m4 und C400 wäre, oder habe ich das falsch verstanden?

oh ja stimmt, das hab ich überlesen vor lauter eifer :ugly:
das update ist nur für die C400 / M4

danke crucial...und ich soll jetzt entscheiden ob die werte noch ganz koscher/glaubhaft/listen tauglich sind? :ugly: :lol:

Ja das dachte ich mir auch zuerst. Aber was will man machen? Kannst ihnen ja schlecht vorwerfen, dass sie ihre FW auf AS SSD (und andere Benchmarks) optimiert hätten...

Im Normalgebrauch konnte ich jedoch noch keinen Unterschied feststellten!

Ja klar warum auch die 4k Werte sind ja eigentlich nicht gestiegen. Wenn jemand die Möglichkeit hat ne große 10GB Datei von einer SSD auf die andere zu verschieben, dann würde man sofort sehen ob Crucial geschummelt hat oder nicht.

Zitat aus Der Bench.de

Für diese kostenlose Leistungssteigerung hat Crucial mal wirklich ein dickes Lob verdient! Zu beachten gilt es hier zusätzlich, diese Leistungswerte werden nicht daduch erreicht, das Daten wie beim Sandforce-Controller erst komprimiert werden müssen. Ein Einbruch beim Schreiben findet ebenfalls nicht statt - die 128er schreibt immer mit ca. 200 MB/s!

Ist doch wohl nix mit schummeln. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.:)

Man wird es ja sehen. Demnächst werden hier sicher noch ein paar mehr Benches der m4 009 (warum eigentlich nicht 007 :D ) kommen. Werde sicher nicht der einzige >800P Bench bleiben.

Ich konnte während dem Test auch keine "dubiosen" Leistungssprünge feststellen, die man bei Cachinggeschichten ja immer wieder sah (sowas wie kurzzeitig 4k-64 bei >1000MB/s). Denke also schon, dass da nicht gemogelt wird. Wohl eher Leistung gegen Haltbarkeit getauscht. Soll mir recht sein ;)

naja jetzt ist es wohl mehr als offiziell^^Sie haben an der benchschraube gedreht. Nun gut, dann will ich nichts sagen und die scores gelten lassen.
"Neben der Verringerung der Bootdauer wurden auch Optimierungen vorgenommen, die das Ergebnis mit PCMark Vantage verbessern sollen. Inwieweit die Unterschiede bei realen Anwendungen spürbar sind, bleibt abzuwarten."

Update für Crucials M4 bringt mehr Leistung - 26.08.2011 - ComputerBase

660 | heroe | Crucial m4 | 64GB | Core-i5 2500K @ Stock | P67

crucialm4.jpg

Zurück