[Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [#1 --> 13629 Punkte! @ 30.12.22]

AW: [Sammelthread] Der SSD - Hall of Fame - Thread

ja ich denke auch das ich den nicht gelten lassen kann. Die 4k 64 read werte sind noch fast realistisch aber schreiben schaft die C300 leider keine 200 mb/s und mehr. hast du irgendwelche tool aktiv im hintergrund?@smatter

@axxo..was soll da mitlaufen ???...kenne ich nicht, das Fancy-cache...!!!

.....das war kurz nach dem Aufspielen des Systemes, was soll daran nicht stimmen ?

Jetzt nach ungefähr 8 Monaten schaffe ich diese Werte nicht...da sind dann solche Werte gang und gebe...aber es geht ja um die Besten Werte, die man erreicht hat, oder `?

E:://

...oder war das damals ein Auslesefehler ?

Anhänge

• so.JPG
    so.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:

genau um das geht es....wir unterstellen hier keinem mutwillig das er bescheißen will. ABer es ist schon öfters passiert, das es bei AS SSD zu auslesefehler kommt. Gerade bei den C300 modellen. Wir sind aber nicht dahinter gekommen woran das liegt. gab aber auch schon scores die richtung 1000 gingen und das sieht dann jeder blinde das was nicht stimmen kann.

In dem screen ist der 4k-64 wert auf einem normalen/Realistischeren wert.

axxo. naja, ohkai, dann nehm ich eben mein 2`ten Wert, und betrachte den ersten als Auslesefehler..

634 | smatter | Crucial C300 | 128 GB | i7-2600k @ 4,5 GHz | Asus P67 Sabertooth

Anhänge

• so.JPG
    so.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 177

Fühlst man den punkte unterschied eigentlich auch ?!
Mit der Vertex 3 64gb war schon merklich mehr Speed vorhanden, die Anwendungen starten deutlich schneller.
Aber mit de Curical m4 128gb fliegen die Progs nur noch, "klick und da", also quasi instant.
Kann das garnicht richtig in Worte fassen. :P

Hab den Win XP Mode installiert weil ich ab und mal Bock auf Anstoss 2 Gold(16bit Anwendung) habe und auch
das ist ein Genuss, fluppt einfach.

So richtiges Feeling kommt sicher mit einem anderen Game(Everquest2) was nach wie vor recht anspruchsvoll
in Sachen Hardware ist. Da erhoff ich mir extrem schnelle Zonenwechsel, wobei da vermutlich der Anmelde-
server die Bremse sein wird. :D

@smatter
vielen dank für dein Verständnis. Habe deinen SCore eingefügt. Und wie du selber siehst, reiht sie sich in bester gesellschaft ein. Wirst ja selber sehen, eine 128 gb version kann nicht schneller sein als die 256 gb versionen.

mfg Roheed

Habs nun auch mal getestet... nuja geht so?!

Anhänge

• as-ssd-bench OCZ-VERTEX3 ATA  14.08.2011 23-40-18.png
    as-ssd-bench OCZ-VERTEX3 ATA 14.08.2011 23-40-18.png
    38,6 KB · Aufrufe: 154

@axxo..was soll da mitlaufen ???...kenne ich nicht, das Fancy-cache...!!!

.....das war kurz nach dem Aufspielen des Systemes, was soll daran nicht stimmen ?

Jetzt nach ungefähr 8 Monaten schaffe ich diese Werte nicht...da sind dann solche Werte gang und gebe...aber es geht ja um die Besten Werte, die man erreicht hat, oder `?

E:://

...oder war das damals ein Auslesefehler ?

Kurz nach Aufsetzen des Systems, ist gut möglich das deswegen die Werte noch ne Ecke Höher sind als nach ein paar Stunden Betrieb.

@schwager
willkommen im Forum :-)

Die CPU scheint im standby zu sein. Die ganzen stromsparfunktion ausmachen und dann nochmal benchen. außerdem scheint die SSD an einem zusatzcontroller zu rennen oder? ;)

Jepp, hab sie im Moment an sata3-5 hängen! Muss ich heut abend mal umstöpseln...dürfte ja kein Problem sein; wegen den Stromsparfunktionen sollte ich nochmal nachsehen...
Danke für die Tipps:daumen:
Und auch Hallo euch allen !!!

Zuletzt bearbeitet:

@schwager
Jo für die punkte sind die 4k werte wichtig. und die sind an nicht nativ eingebundenen Sata Controller schlechter als in chipsatz integrierte Controller. Also idr wird man an einem Sata 2 Controller mehr punkte erreichen als einem Marvel o.ä. SAta 3 chip

Hallo Leute...
Hab jetzt die Platte an sata3-1 hängen, doch leider ist das Ergebnis fast das Selbe...hmmm
Macht mich jetzt doch ein wenig ratlos :huh:
Bin für alles offen...
Grüsse,
Der Schwager

Anhänge

• as-ssd-bench OCZ-VERTEX3 ATA  15.08.2011 22-16-00.png
    as-ssd-bench OCZ-VERTEX3 ATA 15.08.2011 22-16-00.png
    38,5 KB · Aufrufe: 181

du sollst es auch an einen Sata2 port hängen^^ welcher das bei dir ist kann ich leider aus der ferne nicht sagen

Hey roheed,
So wies aussieht hab ich nur 6 SATA 3 Ports. So steht's auch in der mobo-Anleitung. Finde auch im BIOS nix mit SATA 2...
Naja, die SSD rennt ja trotzdem ganz fix, von daher...
Der Schwager

Tatsache^^ Hab grad mal gegoogelt hat wirkich keine SAta 2 ports mehr auf deinem MB^^ Naja hätte eh nur paar Punkte beim benchen gebracht für den alltag macht es keinen unterschied :-)
Aso, wenn du in die liste aufgenommen werden willst musst deinen screenshot wie auf der startseite beschrieben aufpäppeln. :daumen:

mfg

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :D

742 | juergen28 | Crucial C300 | 256 GB | Phenom II X6 1090T | FX890 SB850

as-ssd-bench C300-CTF DDAC256 19.08.2011 13-02-00.png

hehe, ich werde deinen hart erkämpften Punkt vorne updaten :D

so, ein ganz klein wenig hab ich auch noch rausholen können :D

681 | thom_cat | Crucial M4 | 128 GB | I5-2500K | Intel P67

Anhänge

• as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 19.08.2011 13-55-24.png