Benchmark CoD4

rable'

Komplett-PC-Käufer(in)
Seid gegrüßt liebe PCGH-User,

ich habe mal eine Frage, die mir seit ein paar Tagen im Kopf herrum schwirrt und ich komme einfach nicht auf die Lösung.

In den Benchmarks der PCGH liegt nVidia eindeutig vorn, dann schaut man zu ComputerBase *ihhh*, nein ich habe nichts gegen diese Zeitschrift. Der Unterschied beläuft sich auf unglaubliche 136% und dass klingt für mich sehr unrealistisch.

Vielleicht verwenden sie ja einen anderen Benchmark, aber es ist ja bekannt das ATI, gerade bei CoD unheimliche Probleme mit ihren Treibern hat und dahher bin ich vollkommen ratlos.

Ich hoffe jemand hat einen "heißen" Tipp für mich :daumen:

freundliche Grüße

Edit: Ich habe ganz vergessen den Benchmark von CB bezulegen

ComputerBase - ATi Radeon HD 4870 X2 (Seite 9)

Das hätte ich damit auch erledigt :p

Zuletzt bearbeitet:
AW: Benchmak CoD4

PCGH nutzt afaik eine andere Szene in COD4 (die für die GPU anspruchsvollste). Und der Rest des Systems war wahrscheinlich auch nicht identisch ;).

Ja also so etwas müsste find ich immer das selbe sein, also immer die selbe Hardware !

Ja ne, ist klar.
Alle Computerzeitschriften Deutschlands besprechen sich irgendwie, welche Hardware sie nehmen, und am Ende hat jeder den gleichen Test.
Das war fuer mich der Kommentar des Monats. :daumen:

$Lil Phil$ hat recht, PCGH benutzt die Szene "Sumpf" (oder "Im Sumpf" halt irgendwas mit Sumpf^^). Da schneidet ATI schlechter ab wegen dem Treiber oder so. Gab schon deswegen Diskussionen von wegen PCGH sei Pro Nvidia und so.:schief:

Zurück